Zwei Blondschöpfe am Ruder der Macht

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Zwei Blondschöpfe am Ruder der Macht

#21

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 11:46
Dieser "Karren" hat aber dann "Freie Fahrt"......befreit von allen "Fesseln"
...
Erinnert mich an meine Pubertät. Ich meine auch so Typen wie die zwei spätpubertären- "Blondschöpfe. 8-}

Das aber ein so altes Kolonialmächteland nochmals ein "Pubertät" in der heutigen vernetzten Globalisierten Zeit durchmachen will, ist eher schon indoktrinierte- Demenz, Populis- oder sonst ein ....ismus!?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Zwei Blondschöpfe am Ruder der Macht

#22

Beitrag von Kurt »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 12:19
Kurt hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 11:46
Dieser "Karren" hat aber dann "Freie Fahrt"......befreit von allen "Fesseln"
...
Erinnert mich an meine Pubertät. Ich meine auch so Typen wie die zwei spätpubertären- "Blondschöpfe. 8-}

Das aber ein so altes Kolonialmächteland nochmals ein "Pubertät" in der heutigen vernetzten Globalisierten Zeit durchmachen will, ist eher schon indoktrinierte- Demenz, Populis- oder sonst ein ....ismus!?
Kontakte sind Kontakte.....Geschaeft ist Geschaeft......Knete ist Knete

Es kommt meist Anders und meist als man denkt....

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Zwei Blondschöpfe am Ruder der Macht

#23

Beitrag von Kurt »

Und von wegen :

Zwei Blondschöpfe am Ruder der Macht

Sind doch 4.....oder ? :D
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Zwei Blondschöpfe am Ruder der Macht

#24

Beitrag von Michaleo »

Heute in der Tagesschau: 12 demokratische Kandidaten diskutieren zusammen die Zukunft der USA und stellen sich gegenseitig Fragen zu ihrem Programm.
Einzig der Willen, dass Präsident Trump nicht ein zweites Mal gewinnt, einigt sie.

Offenbar hat die volksnahe, aber doch akademische Professorin Elisabeth Warren kurzfristig den Spitzenkandidat der Demokraten, Joe Biden überholt.
Was mich aber an der Diskussion überrascht hat, und gleichzeitig war ich befremdet über meine Gefühle: die Diskussion wurde in einem anständigen, nicht polemisierenden Ton geführt.

So weit hat Trump also Amerika gebracht: ich wurde der irrigen Meinung, zukünftige USA- Präsidenten können nur Rüpel, Proleten und Dumpfbacken sein.
Zum Glück stimmt das offenbar nicht.
Freundliche Grüsse L-)

hannes
Beiträge: 444
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:10

Re: Zwei Blondschöpfe am Ruder der Macht

#25

Beitrag von hannes »

... vielleicht sind sie es beide ja bald nicht mehr.
Dem Einen droht ein Amtsenthebungsverfahren, der Andere steht im Dezember zur Wahl ...
Trump muss zur Zeit eine Schlappe nach der anderen einstecken. Zuletzt diese hier:
https://www.tagesschau.de/ausland/trump ... e-101.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/tru ... -1.4673267
gruß
hannes

hannes
Beiträge: 444
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:10

Re: Zwei Blondschöpfe am Ruder der Macht

#26

Beitrag von hannes »

.
Wo er Recht hat, hat er Recht
.
75576522_10215479138072566_3934190081790705664_n.jpg
75576522_10215479138072566_3934190081790705664_n.jpg (52.46 KiB) 1921 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Zwei Blondschöpfe am Ruder der Macht

#27

Beitrag von Michaleo »

Der eine Blondschopf ist ja unterdessen (je nach Sicht: mit Schimpf und Schande) von der Weltbühne und somit aus der Tagesschau verschwunden.
Der andere, Boris Johnson, fesselt mich weiterhin.

Bild
Bildverlinkt mit NZZ.

Eine Buchbesprechung in der NZZ versucht den Politiker einigermassen einzufangen:

Schwerlich der beste, aber vielleicht der interessanteste Staatsmann seiner Zeit: Boris Johnson, Porträt eines Störenfrieds, Jan Ross, Verlag Rowohlt Berlin, Berlin 2020.
https://www.nzz.ch/feuilleton/boris-joh ... ld.1602288

Boris Johnson, so beschreibt Ulrich Schlie das Buch in seiner Rezension in der NZZ, sei auch eine Kunstfigur, denn nicht zu viel von sich preiszugeben, dies ist eines seiner Erfolgsgeheimnisse. Johnson hat seine Gegner – und er hat viele – immer wieder überrascht. Er begreift Politik als Bühne und beherrscht die Kunst der Darstellung.

Mit seinen Auftritten will er immer auch unterhalten – gefällt er mir aus diesem Grund?
«Si non e vero, e ben trovato» ist ja auch eines meiner Maximen im gesellschaftlichen Bereich, und so auch in unserem Forum.

Jan Ross erzählt von Boris Johnsons Vater, der zwar brilliant, aber auch so unstet war, dass er wegen eines Aprilscherzes seinen Job bei der Weltbank verlor, sowie den frühen Einschnitt der Trennung der Eltern, die Liebe zu den humanistischen Fächern, aber auch die Lust am Wettbewerb und an der Zurschaustellung, das bunte Treiben in Oxford und die in allen Stufen bewiesene Fähigkeit, Gefolgschaft sicherzustellen.

Schon dem Eton-Zögling Boris wurde das «Schlendern mit gelegentlichem Schlussspurt» als bevorzugte Gangart attestiert – genau so habe auch ich die wichtigsten Prüfungen in meinen Ausbildungen gemeistert.

Ross erkennt bei Johnson ein «eigentümliches Wechselspiel von Ehrgeiz und Schalkhaftigkeit» und verortet es auch im scheinbar widersprüchlichen Bestreben, «im Establishment zugelassen und anerkannt zu sein – und ihm gleichzeitig eine Nase zu drehen».

Auch ich finde Boris Johnson einen interessanten zeitgenössischen Politiker und lese gerne über ihn, sei es in der NZZ oder auch woanders.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Zwei Blondschöpfe am Ruder der Macht

#28

Beitrag von Michaleo »

Boris Johnson beschäftigt die Medien wiederum, weil er gegen seine eigenen Covidverhaltensregeln verstossen hat.
Schon taucht die Frage auf, wie lange er sich noch halten kann.

Bild
Link The Guardian

Meine Meinung: Er wird seinen Skandal politisch überleben.
Warum? Weil es Wichtigeres gibt - Nadiya's Night at Hotel zum Beispiel ;-)

Bild
Link The Sun
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Zwei Blondschöpfe am Ruder der Macht

#29

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 08:38
Er wird seinen Skandal politisch überleben.
Warum?
... weil Net-Show, Fake und Populismus heute interessanter sind, als Vorschriften, Fakten oder Politisieren!?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Zwei Blondschöpfe am Ruder der Macht

#30

Beitrag von Michaleo »

Das wars dann, good bye, Boris.
The "Sun" meldet:
HE may not, in the end, have proved the great Prime Minister The Sun once hoped. But Boris Johnson is a giant figure in our nation’s story, the most significant politician since Margaret Thatcher. That is not merely our belief. It is a fact. He changed Britain for the better long before he took office and can boast of huge achievements in power too.

Bild
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge