Anschaffung einer Drohne

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Bebbi
Deaktiviert
Beiträge: 828
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 15:45

Re: Anschaffung einer Drohne

#41

Beitrag von Bebbi »

Bin seit gestern morgen stolzer Besitzer einer Phantom 2 Vision +. :D

Wird aber noch ein paar Wochen dauern mit der Einarbeitung.
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Anschaffung einer Drohne

#42

Beitrag von thedi »

Wo (bei welchem Shop in BKK) hast Du ihn gekauft? Wurdest Du dort beraten, oder sind das reine Verkäufer?
Gibt es eine Schulung?
Konntest Du ihn probe fliegen? Oder gaben sie Dir einfach eine original verpackte Schachtel?
Gibt es dort auch Ersatzteile?

Bin gespannt wie ein Regenbogen über Deine ersten Berichte.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Bebbi
Deaktiviert
Beiträge: 828
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 15:45

Re: Anschaffung einer Drohne

#43

Beitrag von Bebbi »

thedi hat geschrieben:Wo (bei welchem Shop in BKK) hast Du ihn gekauft? Wurdest Du dort beraten, oder sind das reine Verkäufer?
Gibt es eine Schulung?
Konntest Du ihn probe fliegen? Oder gaben sie Dir einfach eine original verpackte Schachtel?
Gibt es dort auch Ersatzteile?

Bin gespannt wie ein Regenbogen über Deine ersten Berichte.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Cash auf die Kralle. Ausgiebig beraten von einem Thai mit hervorragendem Englisch. Haben uns auch gleich bestens verstanden, da ich ja schon ziemlich Bescheid wusste über die Drohnen. Gerät wird nicht an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft. Ausführliche Ermahnung was nicht erlaubt ist mit dem Ding. Kurz zusammengefasst. In Thailand muss auch die Privatsphäre geachtet werden. Natürlich sind sämtliche Airports und Militärische Stützpunkte, Spitäler etc. ein no fly. Werden Aufnahmen zu kommerziellen Zwecken gemacht, wird im Prinzip eine Drehgenehmigung fällig.

Dir wird beim Kauf die Funktionsweise und Bedienung erklärt. Rest muss man sich selbst aneignen. Gibt genügend Hilfe im WEB.
Probefliegen ist nicht vorgesehen. Wozu auch? Richtig den Dreh raus haben wirst du erst nach einiger Zeit.

Die Schachtel ist hat innen ein Bandsiegel. Damit wird garantiert, dass man absolute Neuware kauft. Darauf checkt man mit dem Verkäufer die Drohenfunktionen verbindet nebst der Steuerung sein Smartphone, welches dann als live view während des flugs dient.

Der Verkäufer meinte im übrigen lieber die ersten Monate in Sichtweite bleiben und nicht zu hoch. Viele würden einfach mal schauen was geht und dies sei dann oft der erste und letzte Flug.

Verbrauchmaterial, kann dort bezogen werden. Selbst die kleinen Flügelmotörchen können einfach ausgeklickt und ersetzt werden.


Und immer guten Abstand zu Personen halten......

Bebbi
Deaktiviert
Beiträge: 828
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 15:45

Re: Anschaffung einer Drohne

#44

Beitrag von Bebbi »

Tja...Wer nicht glauben will muss fühlen oder wie ? :D

Hab' nach dem Zusammenbau mal gedacht "Ach schalt doch mal an" ..... Schwerer Fehler.

Bild

Unterarm sieht etwa ähnlich aus. Die andere Hand etwas weniger.

Kommt davon, wenn man nicht weiter liest. Denn dort steht geschrieben, dass erst austariert werden muss.

Also die Dinger sind auf keinen Fall ein Spielzeug. Gehören absolut nicht in Kinderhände.

Doofe Erwachsene werden umgehend bestraft wie man sieht. Etwa zehn Schnittwunden am einen Arm/Hand und etwa vier am anderen.
Dabei drehten sich die Propeller vielleicht gerade mal 20% von der Höchstleistung. Also kann das leicht tödlich enden, wenn so ein Ding jemanden am Hals trifft.

Mit solchen Erkenntnissen sehe ich die Clips auf Youtube aus den Massen von Menschen heraus nun aus einem anderen Blickwinkel.

Vielleicht ganz gut, dass ich gleich am Anfang eine richtig gescheuert bekam um mich zu sensibilisieren was geht und was zu gefährlich ist.
Benutzeravatar

MMA
Beiträge: 171
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 08:22

Re: Anschaffung einer Drohne

#45

Beitrag von MMA »

Hmm, gute Besserung!

Hast Du denn etwas Modellflugerfahrung?

Viele Grüße

MMA

Bebbi
Deaktiviert
Beiträge: 828
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 15:45

Re: Anschaffung einer Drohne

#46

Beitrag von Bebbi »

Danke.
Wie man sieht nicht. :D
Denke ein Erfahrener hätte seine vorauseilende Neugier im Griff gehabt. ;)
Benutzeravatar

MMA
Beiträge: 171
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 08:22

Re: Anschaffung einer Drohne

#47

Beitrag von MMA »

ok, wäre besser, Du suchst Dir jemanden - es gibt einige Clubs in Thailand.

Wenn Du alles richtig gemacht hast dürften die Motoren ohne irgendeine Bewegung am throttle stick gar nicht anlaufen.

Grüssle
MMA

Bebbi
Deaktiviert
Beiträge: 828
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 15:45

Re: Anschaffung einer Drohne

#48

Beitrag von Bebbi »

MMA hat geschrieben:ok, wäre besser, Du suchst Dir jemanden - es gibt einige Clubs in Thailand.

Wenn Du alles richtig gemacht hast dürften die Motoren ohne irgendeine Bewegung am throttle stick gar nicht anlaufen.

Grüssle
MMA

Haben sie auch nicht....... der Fehler war, dass ich die Drohne noch nicht kalibriert hatte.
Wird schon werden...
Benutzeravatar

piihan
Deaktiviert
Beiträge: 273
Registriert: Di 24. Dez 2013, 08:45
Wohnort: Amphoe Kamalasai

Re: Anschaffung einer Drohne

#49

Beitrag von piihan »

Hallo Bebbi Guck mal dieses Video dann wird's schon klappen . . . und es gibt noch viele davon auf YouTube :-s
ถ้าคุณลงมือทำในสิ่งที่คุณสนใจ อยู่เสมออย่างน้อยจะมีคนคนหนึ่งที่พอใจ
„Wenn man immer tut, was einem gefällt, dann ist schon mal mindestens einer zufrieden.“

Bebbi
Deaktiviert
Beiträge: 828
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 15:45

Re: Anschaffung einer Drohne

#50

Beitrag von Bebbi »

Danke Piihan,

Das Video habe ich mir mittlerweile auch gegeben.

Die Drohne hat zur Zeit Stubenarrest :)


Ich warte, bis ich die die sogenannten Wingguards bekomme. Der Schutzt ist nicht vollkommen, aber viel besser als gar nichts . Auch für die Propeller, falls das Teil bei der Ladung umkippen sollte.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge