Anschaffung einer Drohne

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

piihan
Deaktiviert
Beiträge: 273
Registriert: Di 24. Dez 2013, 08:45
Wohnort: Amphoe Kamalasai

Re: Anschaffung einer Drohne

#191

Beitrag von piihan »

Und leider auch solche Ar.....cher:

ถ้าคุณลงมือทำในสิ่งที่คุณสนใจ อยู่เสมออย่างน้อยจะมีคนคนหนึ่งที่พอใจ
„Wenn man immer tut, was einem gefällt, dann ist schon mal mindestens einer zufrieden.“

Fredfeuerstein
Beiträge: 4880
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Anschaffung einer Drohne

#192

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja, soviel zum Thema
Einmal haben Drohnen kein Zoom sondern nahezu alle ein ziemliches Weitwinkelobjektiv.
Benutzeravatar

piihan
Deaktiviert
Beiträge: 273
Registriert: Di 24. Dez 2013, 08:45
Wohnort: Amphoe Kamalasai

Re: Anschaffung einer Drohne

#193

Beitrag von piihan »

"aha, da haben wir mal wieder einen Drohnen Spezialist welcher alles kennt, aber siehe Hier":

ถ้าคุณลงมือทำในสิ่งที่คุณสนใจ อยู่เสมออย่างน้อยจะมีคนคนหนึ่งที่พอใจ
„Wenn man immer tut, was einem gefällt, dann ist schon mal mindestens einer zufrieden.“

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Anschaffung einer Drohne

#194

Beitrag von Ecki »

"Drohnen Spezialist"

Da überschätzt du mich. Ich habe keine Drohne, kein Smartphone, kein Handy
Aber ich bleibe dabei. Drohnen für den Hobby/Consumer Bereich haben kein Zoom und nahezu alle ein Weitwinkel.

Die verlinkte Walkera Drohne kostet ca. 14 000€. Der Marktanteil solcher Profi Drohnen dürfte wohl bei weniger als 10% liegen.
Einigen wird uns darauf ich liege zu 90% richtig.

https://www.rcmodellbau-online.de/Walke ... gL4bfD_BwE

Ecki

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Anschaffung einer Drohne

#195

Beitrag von Werner »

piihan hat geschrieben:Und leider auch solche Ar.....cher:

Hey Piihan, das ist die erste Drohen die offenbar automatisch die Gesichter verpixeln kann, super, super, super. Nun gut, Schuhe werfen ist also nicht so wirksam. Ansonsten, welche Waffe würdet ihr als Schweizer mit Erfahrung denn empfehlen? Schrotflinte, natürlich mit abgesägtem Lauf damit sie handlich ist, oder Luftpistole mit der man erst einmal zielen muss. Oder passt was anderes, gebt mal eine Empfehlung. Vielleicht auch klassisch die Steinschleuder oder Zwille?

W.

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Anschaffung einer Drohne

#196

Beitrag von Werner »

Übrigens zur Info, ich finde alles zum kotzen mit dem man Menschen nachstellt.

Früher, als ich jung war gab es nur die normale Kamera, meine mit einem fetten Weitwinkelzoom, da konnte man gar nicht unbemerkt fotografieren. Ich war viele Jahre auch noch in den 90ern extrem viel unterwegs und niemand hatte eine Waffe, äh, eine Kamera auf mich gerichtet. Hatte mich immer sicher und nur von Insidern beobachtet gefühlt, nicht öffentlich, nicht veröffentlicht, das war sehr gut.

Dann kamen die Mobiltelefone mit Kamera und Smartphones und heute filmt und fotografiert praktisch jeder jeden und es gibt keine Privatsphäre mehr. Das ist schade. Und dann kommen noch Drohen, da liegst du gerade nackt an deinem Privatpool in Thailand, du hast extra viel bezahlt für den Bungalow mit Privatpool, und dann fliegen die Drohen und posten dich auf Youtube. Ist zum Kotzen. Da Fehlen nur noch Kameras in den Wohnungen, in jedem Zimmer, weil kann ja brennen und der Rauchmelder versagt oder, kann ja ein Mord passieren, oder kann ja jemand unbemerkt sterben und die Reinigung bemerkt es zu spät . . . Ist Überwachung total, zum kotzen.

W.
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1426
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Anschaffung einer Drohne

#197

Beitrag von Hancock »

Die verlinkte Walkera Drohne kostet ca. 14 000€. Der Marktanteil solcher Profi Drohnen dürfte wohl bei weniger als 10% liegen.
Einigen wird uns darauf ich liege zu 90% richtig.
95% der verkauften Drohnen werden Spielzeugdrohnen sein. Wir reden hier also per se nur über 5% der verkauften Teile. Der Anteil der Profi-Drohnen, wie der Walkera, wird irgendwie so 0,000x Promille sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Spanner gibt, die sich so eine Drohne zulegen. Die haben billigere Möglichkeiten, ihrem Hobby zu frönen, z.B. Spycams. Die haben auch noch den für Spanner wichtigen Vorteil, dass man sie nicht bemerkt.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24938
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Anschaffung einer Drohne

#198

Beitrag von Michaleo »

Werner, die Zeiten ändern sich halt, und die Technik hält mit resp. entwickelt sich halt in ihre Richtung.
Wir können deswegen kotzen, wie Du, aber ändern können wir es nicht.

Was wir aber tun können ist, uns in die Politik einbringen und auf die Gesetze Einfluss nehmen, wir können diskutieren und Leitartikel oder Leserbriefe schreiben, und unsere Zeitgenossen für das Thema sensibilisieren.
Ich persönlich liege nicht nackt an einem Pool in einer teuren gemieteten Ferienwohnung, und wenn ich es täte, würde mich jeder leid tun, der mich filmt und das dann anschauen muss ;)
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Anschaffung einer Drohne

#199

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:Werner, die Zeiten ändern sich halt, und die Technik hält mit resp. entwickelt sich halt in ihre Richtung.
Wir können deswegen kotzen, wie Du, aber ändern können wir es nicht.

Was wir aber tun können ist, uns in die Politik einbringen und auf die Gesetze Einfluss nehmen, wir können diskutieren und Leitartikel oder Leserbriefe schreiben, und unsere Zeitgenossen für das Thema sensibilisieren.
Ich persönlich liege nicht nackt an einem Pool in einer teuren gemieteten Ferienwohnung, und wenn ich es täte, würde mich jeder leid tun, der mich filmt und das dann anschauen muss ;)
Ja, die Zeiten ändern sich.

Gerade jetzt ändern sich die Gesetze in Deutschland. Der Datenschutz wird erheblich gestärkt. Z. B. müssen Unternehmen alle Facebook Like Buttons von Homepages und Facebook Apps von allen Smartphones runter nehmen da diese Kontaktdaten über Geschäftspartner und Nutzer an Facebook weiter leiten und nun das deutsche Unternehmen die Verantwortung für die Datensicherheit hat.

Ja, ich würde mich sofort nackt an einen privaten Pool in Thailand legen, ist doch sehr entspannt, mag ich. Das habe ich früher immer schon in Europa gemacht, Portugal, Spanien und hier am See. Dass ich mittlerweile nicht mehr der junge schlanke Mann bin wie vor 30 Jahren ist mir auch klar. Und dass ich mit Ü55 + Ü110 KG ins Tätermuster jedes Sittenwächters falle ist mir auch klar. Deswegen liege ich hier nicht nackt am Baggersee. Die würden mich anzeigen, abführen, steinigen, nur wenn ich da liege und ein Buch lese, während da hinten in dem Büschen eine Gruppe junger Kerle hocken und sich einen abstengeln. Also liege ich so einsam auf meinem Balkon und genieße die Sonne auf meinem Po. Zum Glück ist hier noch nie eine Drohne durch den Innenhof geflogen.

Ja, es ändert sich alles. Hast Recht, ich sollte in die Politik gehen. Mal sehen.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

piihan
Deaktiviert
Beiträge: 273
Registriert: Di 24. Dez 2013, 08:45
Wohnort: Amphoe Kamalasai

Re: Anschaffung einer Drohne

#200

Beitrag von piihan »

Seit 1.4.2018 auf dem Markt:

ถ้าคุณลงมือทำในสิ่งที่คุณสนใจ อยู่เสมออย่างน้อยจะมีคนคนหนึ่งที่พอใจ
„Wenn man immer tut, was einem gefällt, dann ist schon mal mindestens einer zufrieden.“
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge