iPhone 6

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Bebbi
Deaktiviert
Beiträge: 828
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 15:45

Re: iPhone 6

#31

Beitrag von Bebbi »

Wenn ich Apple Aktien hätte, würde ich die langsam aber sicher verkaufen. Wenn der Tag kommt, und der ist nicht mehr so fern, wo man sich nur noch über Apple Freaks lustig macht, war es das mit dem Höhenflug.


Also so ähnlich wie beim Arschgeweih. Fanden erst fast alle supersexy und irgendwann war es Schämfaktor.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: iPhone 6

#32

Beitrag von Michaleo »

Samsung.jpg
Samsung.jpg (35.82 KiB) 2655 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: iPhone 6

#33

Beitrag von grunder9 »

iPhone stürzt ab!!!!!!!!!!!!!!! :ironie:

http://www.bernerzeitung.ch/digital/mob ... y/10495973

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

piihan
Deaktiviert
Beiträge: 273
Registriert: Di 24. Dez 2013, 08:45
Wohnort: Amphoe Kamalasai

Re: iPhone 6

#34

Beitrag von piihan »

Das iPhone 6 ist nicht einfach nur grösser. Sondern auch kleiner, denn es lässt sich falten wie man bei den vielen "bentest" auf YouTub sehen kann. ;)
Dateianhänge
358120-cec4f2912bba7a4578d4f6ecb766b46a.jpg
358120-cec4f2912bba7a4578d4f6ecb766b46a.jpg (130.38 KiB) 2624 mal betrachtet
ถ้าคุณลงมือทำในสิ่งที่คุณสนใจ อยู่เสมออย่างน้อยจะมีคนคนหนึ่งที่พอใจ
„Wenn man immer tut, was einem gefällt, dann ist schon mal mindestens einer zufrieden.“

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: iPhone 6

#35

Beitrag von grunder9 »

Hier ein Umsteiger auf das grössere iPhone, der zuerst seine Fingerfertigkeit übt.
ScreenShot022.jpg
ScreenShot022.jpg (22.04 KiB) 2622 mal betrachtet
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: iPhone 6

#36

Beitrag von nonthaburi »

So, nun ist das iPhone ja offiziell auch in Thailand erhältlich. Von diesen 79'900 Baht vom ersten Beitrag sind wir, wie ich vermutet habe, meilenweit entfernt. Das iPhone 6 Plus mit 128GB (also die bestmögliche Ausführung) kostet 36'900 Baht (was natürlich immer noch teuer ist).

Ich habe mein 6 Plus jetzt über einen Monat und bin nach wie vor begeistert. Es ist das beste Smartphone das ich je hatte. Natürlich ist es technisch keine Revolution aber mit seinem schwachen Dual Core Prozessor und nur 1GB RAM nicht langsamer resp. weniger flüssig als Octa-Core Android Phones mit 3GB RAM. Und der Akku ist fantastisch.

Die neusten Smartphones in meinem Testlab sind neben dem iPhone 6 und 6 Plus übrigens das Samsung Alpha und das Note 4. Beides auch tolle Smartphones, aber das 6 Plus würde ich nicht dagegen tauschen.
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: iPhone 6

#37

Beitrag von borussenbuddha »

Das Note 4 wäre meine erste Wahl, aber ich habe mein Note 3 erst knapp ein halbes Jahr und muss deshalb noch lange warten, bis ein neues fällig ist. Bis dahin ist wahrscheinlich das Note 5 oder 6 aktuell. ;)
Bei den iPhones ist mir das 6 zu klein und bei dem 6 Plus hätte ich Angst dass es sich beim hinsetzen verbiegt, da ich meine Smartphones immer in die vorderen Hosentasche stecke. Außerdem finde ich es technisch "veraltet" im Vergleich zu den Samsung, HTC und anderen Smartphones.
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: iPhone 6

#38

Beitrag von nonthaburi »

Ja, das Note4 ist ebenfalls ein fantastisches Smartphone.
Mir persönlich passt einfach das iPhone 6 Plus besser, im Gesamtkontext gesehen (Materialien, Software, Verarbeitung, Haptik,...). Und ich arbeite halt täglich in dem Bereich und habe deutlich weniger Probleme mit Smartphones von Apple als mit Smartphones von Samsung/HTC/LG,...

Das mit den Aussagen von veralteter Technik kann ich eben irgendwie nur bedingt nachvollziehen. Bei Apple mag zwar nicht der neuste Prozessor drin sein, dennoch schneidet das iPhone 6 Plus in allen Benchmarks plus/minus gleich gut ab wie die neusten Smartphones mit Android (ein Vergleich mit dem Note4 konnte ich noch nicht machen).
Man kann Apple vorwerfen, nicht jeden "Hype" auch in das Smartphone einzubauen (Staub-/Wasserdicht, Stylus, Herzfrequenzmesser, Gestensteuerung, HDMI-Ausgang, etc.), aber das hat nichts mit veralteter Technik zu tun.
Man kann Apple vielleicht auch vorwerfen, nur Bluetooth 4.0 und nicht 4.1 zu verwenden, ob das aber viele User stört wage ich zu bezweifeln.
Alles andere ist wohl Geschmacksache. Ein wasserdichtes Phone finde ich persönlich super, ich habe einige Zeit ein Sony Z2 gehabt, aber dauernd eine Klappe öffnen zum Laden ist auch mühsam. Und den Stylus im Note3 habe ich während 4 Monaten im Gebrauch nicht ein einziges Mal gebraucht. Aber das ist halt für jeden anders und deshalb ist es super, all diese Auswahlmöglichkeiten zu haben.
Jedes Flaggschiff-Smartphone der grossen Hersteller ist überragend, jeder soll sich für das entscheiden was seinen Bedürfnissen am besten gerecht wird. Für mich sind die momentan besten Android-Phones das Z3 von Sony und das Mi4 von Xiaomi. Aber ich bin mit meinem iPhone natürlich mehr als zufrieden.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: iPhone 6

#39

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich hab seit 3 1/2 Jahren das Samsung Galaxy S II GT-I9100 und ich brauch es sehr viel/seitig. Nie gab es Probleme. Batterie und Uhr gehen heute noch schneller als bei anderen, neueren. :D

Soll mir einer sagen was ich (als Realist) daran nicht habe was man wirklich mehr braucht und ich wechsle gerne. ?! Für mich ist die Innovation einer Hype-Werbe-Erpressung gewichen. Aber eben, "jedem das seine und mir ein bisschen mehr", oder das brauchbarere. ... ;)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: iPhone 6

#40

Beitrag von borussenbuddha »

Das S2 war sicherlich mal ein Top Smartphone, aber mir wäre heutzutage die Auflösung zu gering und vor allem das Display zu klein.
nonthaburi hat geschrieben: Das mit den Aussagen von veralteter Technik kann ich eben irgendwie nur bedingt nachvollziehen.
Ich hatte meine Aussage in Anführungszeichen gesetzt, war also nicht so ganz ernst gemeint. ;)
Ich schrieb ja schon, daß ich selber 3 Genrationen von iPhones besaß und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass es ein erstklassiges Produkt ist. Der Hauptgrund für meinen Wechsel zu Samsung war damals, daß mich iTunes nervte und dass es nicht möglich ist, auf einfachste Art und Weise Bilder, Musik, Filme und Daten sowohl von dem iPhone auf den PC, als auch umgekehrt zu übertragen. Auch dass es keine Möglichkeit gibt, Daten auf eine Micro SD Karte zu speichern. Mein Samsung schließe ich an einen beliebigen PC an, es wird als Laufwerk erkannt und ich kann Daten in beide Richtungen übertragen. Das ist mit einem iPhone nicht möglich.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge