Fische und Fischteiche

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Fische und Fischteiche

#41

Beitrag von Marburger »

Michaleo hat geschrieben: Auffallen tun mir auch grosse Grundstücke, die aufgeschüttet werden und dann wird nicht gebaut.
Das sind offensichtlich Renditeobjekte...
Genau so ist es !
In "unserem" Dorf kauft ein "reicher" Thai bereits seit mehreren Jahren, ortsnahe große Reisfelder auf schüttet sie auf, parzelliert und verkauft die Parzellen ngang-weise und kleiner zu horrenden Preisen (bezogen auf den normalen Rai-Preis) an bauwillige Thais. Superschlau der Bursche...leider nur ein ärgerlicher Konkorent zu meiner Geschäftsidee... :((
Wat solls...es sei ihm gegönnt...

Gruß Marburger

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Fische und Fischteiche

#42

Beitrag von Fredfeuerstein »

Normalerweise geht das aber nicht so ohne Weiteres. Reisfelder, wenn kein rotes Chanote vorliegt, und wo gibts das schon bei Reisfeldern?, kann man nicht bebauen. Kann man zwar schon, kann man aber wieder abreißen, wenn der Puyai Baan oder der General den Daumen senkt.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Fische und Fischteiche

#43

Beitrag von Marburger »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Normalerweise geht das aber nicht so ohne Weiteres. Reisfelder, wenn kein rotes Chanote vorliegt, und wo gibts das schon bei Reisfeldern?, kann man nicht bebauen. Kann man zwar schon, kann man aber wieder abreißen, wenn der Puyai Baan oder der General den Daumen senkt.
Also bisher hat das in dem Dorf offenbar einwandfrei funktioniert. Bisher gezählte ca. 15 kleine Neubauten (im Thai Style)und meist von jungen Thais gebaut, sprechen eine eigene Sprache.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Fische und Fischteiche

#44

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich weiß, das funktioniert i.d.R. immer so lange, bis einer sagt "Ende!".
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Fische und Fischteiche

#45

Beitrag von ZH-thai-fun »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Ich weiß, das funktioniert i.d.R. immer so lange, bis einer sagt "Ende!".
... oder der Neid zusticht!?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Fische und Fischteiche

#46

Beitrag von Marburger »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Ich weiß, das funktioniert i.d.R. immer so lange, bis einer sagt "Ende!".
Die Umwandlung von rot in ein Normal-Chanot setze ich bei dem reichen Thai voraus. Nach Vorlage der Kaufverträge
unserer Grundstücke hat dies jedenfalls bei uns, auf Antrag beim Landamt, immer recht einfach funktioniert.
@ Thedie kann sicher zu diesem Punkt etwas sagen.
Hat alles Schwiegervater geregelt...Tea-Money wurde jedenfalls nicht gelöhnt.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Fische und Fischteiche

#47

Beitrag von thedi »

Fredfeuerstein hat geschrieben:...Reisfelder, wenn kein rotes Chanote vorliegt, und wo gibts das schon bei Reisfeldern?, kann man nicht bebauen...
Es liegt nicht am Reisfeld, sondern am Landtitel. Zum bauen sollte es ein Chanote sein. Nur mit einem Chanote ist man wirklich Besitzer des Landes.

Bei uns haben übrigens alle Reisfelder - auch Eukalyptus Wald und andere Felder, ein Chanote. Eben bis auf das eine Stück, an dem wir nun schon seit einem Jahr dran sind das Ngor-Sor-3 in ein Chanote umzuwandeln.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

rampo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:44

Re: Fische und Fischteiche

#48

Beitrag von rampo »

chili hat geschrieben:
rampo hat geschrieben:
chili hat geschrieben:Was kostet so ein Teich ?
Mopet mach dir keine Sorgen , ich weis was ich will .
Fg.
Hatte mir schon Sorgen gemacht umd dein Leibliches wohl. =)) :p
Mopet soll ich mir jetzt Sorgen um dein LIEBELEBEN machen . #-o

Fg.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Fische und Fischteiche

#49

Beitrag von Johnboy »

# Chili same same # Isaan Mopped ?
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

rampo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:44

Re: Fische und Fischteiche

#50

Beitrag von rampo »

konair hat geschrieben:Nicht zu vergessen seine Biene aehhh seine Frau ;)
Das Wichtigst in Thailand , aber auch in DACH nur in Thailand noch wichtiger wen man was auf die Beine stellen will.

Um seiner Familie eine Kleine Zukunft auf zu bauen .

Ohne meine Frau wehre ich in Thailand auf verloren Posten , mit meinen Traeumen .

Meine Frau hat gleich bei unser beginn in Thailand , auch den Bauernhof Registrieren lassen was mir sehr Wichtig war ist ja ein Falang im Spiel .

Wir Zahlen unser Abgaben und Steuern , und bekommen auch manchmal ein Stueck ab an Foerderungen und Geschaenke .

Man ist zwar sehr freundlich und net , aber zu wichtigen Sachen gibts fast nur zugang ueber seine Frau .

Wir haben geschaft und es war sicher nicht einfach , und ich bin sehr stolz auf meine Frau , und dem Sohn der auch seinen beitrag leistet .

Hab aber auch mein Denken , als Falang mit der Zeit umstellen muessen sonst rennst gegen eine Mauer in Thailand .

Bin in Thaiand sehr zufrieden mit meinen leben , und das ist das Wichtigste .

Fg.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge