Landwirtschaftsaustellung Uni Khon Kaen

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

Vansana
Beiträge: 115
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:02

Termin Landwirtschaftsausstellung 2018?

#51

Beitrag von Vansana »

Weiss jemand vielleicht den genauen Termin für die Landwirtschaftsausstellung in Khon Kaen 2018.
Ich finde im Internet keinerlei Informationen.

Vielen Dank!

Vansana
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Termin Landwirtschaftsausstellung 2018?

#52

Beitrag von manaM »

Vansana hat geschrieben:Weiss jemand vielleicht den genauen Termin für die Landwirtschaftsausstellung in Khon Kaen 2018.
Ich finde im Internet keinerlei Informationen.
Info gibts auch nur auf Thai ! B-)


AgriFair KKU = 26/01/2018 - 04/02/2018

Bild



Der KKU-Marathon ist uebrigens mittendrin am 28. Januar (damit man sich auf den Trubel einstellen kann)

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Landwirtschaftsaustellung Uni Khon Kaen

#53

Beitrag von thedi »

Danke für die Info. Ich werde wie jedes Jahr wieder ein paar neue Hühner kaufen- Freue mich schon darauf.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

badi46
Beiträge: 38
Registriert: Do 14. Jul 2016, 20:23
Wohnort: Chak Ngeu Chonburi

Re: Landwirtschaftsaustellung Uni Khon Kaen

#54

Beitrag von badi46 »

Hallo Thedi, kaufst Du wieder von den schwarzen oder soll ich Dir von meinen Wyandotten bringen?
Ich weis allerdings noch nicht ob ich dieses Jahr die Ausstellung wieder besuche.
Ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit und wenn es dann so weit ist einen guten Rutsch in s neue Jahr.
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Landwirtschaftsaustellung Uni Khon Kaen

#55

Beitrag von thedi »

Mit den Schwarzen hatte ich wenig Glück. Die sind alle schon gestorben. Aber vorher haben sie sich noch mit den typischen Isaan-Hühnern gepaart, so dass ich nun viele Mischlinge habe. Einige gleichen mehr den Schwarzen, andere eher den Isaan-Hühnern. Die Schwarzen waren zutraulich, während Isaan-Hühner - wenn man sie frei laufen lässt - Menschen nie zu nahe kommen lassen. Lustig ist nun, dass sich auch diese Verhaltensunterschiede gemischt haben.

Ich hatte letztes Jahr 2 Perlhühner gekauft. Leider stellt sich heraus, dass beide keine Eier legen - also zwei Perl-Güggel. Bei Perlhühnern sieht man kaum einen Unterschied zwischen Männchen und Weibchen. Da hilft nur Wahrscheinlichkeitsrechnung: mehr davon kaufen.

Zudem schaue ich auch sonst noch ob es etwas interessantes hat. ไก่งวง (Trutten) wären noch so eine Idee. Bei denen sieht jeder Depp was Weibchen und Männchen ist:
Turkey.jpg
Turkey.jpg (71.69 KiB) 3150 mal betrachtet
Ich bin kein Züchter von reinrassigen Hühnern, sondern freue mich an Vielfalt.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25100
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Landwirtschaftsaustellung Uni Khon Kaen

#56

Beitrag von Michaleo »

Truthühner und -hähne können recht agressiv sein. Aber man sieht sie ab und zu zwischen den Hühnern, also scheint das zu gehen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Landwirtschaftsaustellung Uni Khon Kaen

#57

Beitrag von thedi »

Ein Züchter in Ban Phai hält seine Truthühner zusammen mit Gänsen, Enten und Hühner in einem Garten. Sie scheinen aneinander vorbei zu kommen.

Mein Hühnergarten ist 3.5 rai gross. Es hat Bäume, einen Weiher und vier einfache Gebäude wo sie unterstehen können. Ich kann drei Bereiche abtrennen, wenn sie sich nicht vertragen sollten. Momentan habe ich etwas mehr 100 Hühner - verschiedene Sorten - und 25 Enten dort. Sie haben genügend Platz um sich auszuweichen.

Trotzdem gehen natürlich Hähne hie und da aufeinander los - manchmal bis zum bitteren Ende. Dann gibt es wieder einmal Hühnersuppe. Hühnersuppe - von meiner Frau zubereitet - mit einem richtigen Huhn oder Hahn - nicht einem dieser fettigen, geschmacklosen Mastviechern - ist ein Festessen. Das beste was ich an Thai- oder Isaan Food kenne.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Landwirtschaftsaustellung Uni Khon Kaen

#58

Beitrag von grunder9 »

Wir haben seit ein paar Jahren Truten. Zusammen mit Gänsen, Hühnern und früher auch Enten. Gab nie Probleme. Gegen uns Menschen sind sie eher scheu. Dafür manchmal recht lärmig. Wie die Gänse auch.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26026
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Landwirtschaftsaustellung Uni Khon Kaen

#59

Beitrag von tom »

Gänse gelten nicht umsonst als die besten Wachhunde...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2395
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Landwirtschaftsaustellung Uni Khon Kaen

#60

Beitrag von Udo Nthani »

tom hat geschrieben:Gänse gelten nicht umsonst als die besten Wachhunde...

Gruss Tom
...sagt man! Meinen Gänsen hast das aber noch keiner gesagt. Nachts pennen die tief in ihren Büschen um den Weiher. Einzig wenn sie Junge haben wächtern sie...

Ist aber egal fürs Wachen habe ich ja die Hunde.

Gruss Jan
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge