Faehrt hier schon jemand den neuen Fortuner?

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Faehrt hier schon jemand den neuen Fortuner?

#21

Beitrag von grunder9 »

Ich fahre seit einigen Monaten den REVO. Und sitze vorne hinter dem Steuer ;) Insofern mache ich mir wenig Gedanken, wie es auf den hinteren Sitzen her und zu geht. Reklamationen von den Passagieren (auch Farangs) gab es noch nie. Thais brauchen meist auch bedeutend weniger Platz als Farangs. So denke ich, dass die Frage nach dem Platz hinten übergewichtet wird.
Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Der Durchschnitts-Verbrauch liegt nun bei rund 12'000 Km bei 6,8 Liter auf 100Km. Ich werde noch einen Deckel hinten montieren lassen. Dann dürfte Verbrauch nochmals um 10% sinken. Ich fahre fast immer im ECO-Modus achte aber sonst nicht speziell auf spritsparendes fahren.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Faehrt hier schon jemand den neuen Fortuner?

#22

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich war vorhin nochmal beim hiesigen Dealer (Deutschland) und habe im Revo gesessen. Dabei habe ich mir gedacht, dass Thai hinten auf der Bank allemal gut sitzen können, und dass wir den kaufen und nicht den Fortuner.

Grunder und Caveman, wegen der 6,x Liter auf 100 km: was für einen Motor habt Ihr drin? Den 2,4 L Diesel mit 150 PS? Und beide das Automatikgetriebe? Weil der Verbrauch wundert mich schon, irgendwie unglaublich.

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Faehrt hier schon jemand den neuen Fortuner?

#23

Beitrag von grunder9 »

2,8 Liter mit Automatik.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Faehrt hier schon jemand den neuen Fortuner?

#24

Beitrag von Fredfeuerstein »

Nicht zu fassen! ;)
Benutzeravatar

Themen Starter
Caveman
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Faehrt hier schon jemand den neuen Fortuner?

#25

Beitrag von Caveman »

Ebenso 2,8 Liter Diesel mit Automatik.

Ich fahre allerdings sehr wenig in der Stadt und sehr viel Landstrasse (weitestgehend gleichbleibende Geschwindigkeit, keine grossen Steigungen).

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

TeigerWutz
Beiträge: 499
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 05:31

Re: Faehrt hier schon jemand den neuen Fortuner?

#26

Beitrag von TeigerWutz »

.
“Hilux Fail”
Erinnert an den Elchtest


Khun Hans
Beiträge: 373
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Na Phaeng A. Na Pho 31230 Buriram
Kontaktdaten:

Re: Faehrt hier schon jemand den neuen Fortuner?

#27

Beitrag von Khun Hans »

grunder9 hat geschrieben:Ich werde noch einen Deckel hinten montieren lassen. Dann dürfte Verbrauch nochmals um 10% sinken. I
grunder

Ich habe ein Rollo drauf gemacht. Lange habe ich überlegt und verglichen was ich drauf machen soll.
Der Deckel war am Anfang erste Wahl, doch wenn was hohes geladen werden muss, ist der Deckel Mist.
Klar kann der Deckel abmontiert werden, aber ich möchte ja nicht immer arbeiten, wenn was Hohes zu laden ist.

Deswegen dann das Rollo, ich bin sehr zufrieden damit, und Sprit spare ich ca. 0.5 Liter. Aber das war nicht der Grund!

Gruss Khun Hans
Nur wer viel gibt, bekommt auch viel.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24874
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Faehrt hier schon jemand den neuen Fortuner?

#28

Beitrag von Michaleo »

9 Jahre vorbei und nichts geändert!
Gelegentlich habe ich den Eindruck, dass in den Autos in Thailand veraltete Technologie verbaut wird.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Faehrt hier schon jemand den neuen Fortuner?

#29

Beitrag von Fredfeuerstein »

Worauf beziehst Du das jetzt?
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24874
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Faehrt hier schon jemand den neuen Fortuner?

#30

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Worauf beziehst Du das jetzt?
Auf die Aussage vom Journalist im Video.

Mir scheint, dass vergleichbare Modelle in der Schweiz besser ausgestattet werden als in Thailand.
Zum Beispiel alle diese Autos ohne lebensrettende Airbags.

Ich habe den Fortuner in einem Geschäft angeschaut und fand, dass sehr viel Wert auf Schnickschnack gelegt wird, wie Cupholder oder so, was ja nicht den wirklichen Wert eines Autos ausmacht.
Oder meine Frau hatte gestern eine leere Batterie in ihrem Toyota Vigo, und musste sie auffüllen lassen. Ich glaube, das ist eine veraltete Batterietechnologie in einem zweijährigen Auto, meine Batterie in Bern muss man glaube ich nie auffüllen.

Zudem meine ich hat Toyota eine Angebotslücke zwischen dem Vigo (Sechsplätzer ohne Platz für Gepäck) und den Vans wie der Commuter (9 Plätze), bin mir aber da nicht so sicher.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge