Schlangen

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Schlangen

#181

Beitrag von Michaleo »

Das tönt gar nicht gut, wenn man diesen Namen nachschlägt. Innere Blutungen sind heimtückisch.
Damnam hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 20:31
ich hoffe Dein Schwager kriegt eine Infusion mit Kochsalzlösung.
Das ist wohl eines der ersten und einfachsten Eingriffe, die allgemein gemacht werden, oder?
Ich wünsche dem unbekannten Schwager auch alles Gute.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Schlangen

#182

Beitrag von Werner »

Damnam hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 20:31
Ich bin zu 95% sicher, es ist eine Malaiische Mokassin Grubenotter
Ich stimme zu. Grubenotter. Der breite dreieckige Kopf und das Dekor sind eindeutig.

Grunder, checke die von dir verlinkte Seite, das ist eindeutig.
https://www.siam-info.de/giftige_tiere/ ... rhodostoma

Viel Erfolg bei der Behandlung, ich drücke die Daumen.

Werner.

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Schlangen

#183

Beitrag von grunder9 »

Werner hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 22:48
Ich stimme zu. Grubenotter. Der breite dreieckige Kopf und das Dekor sind eindeutig.
Werner.
Ja, sieht so aus. Grundsätzlich soll man bei einer Schlange immer davon ausgehen, dass sie giftig ist.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

daparu
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 10:58

Re: Schlangen

#184

Beitrag von daparu »

Vielen Dank für die Zuschriften. Ja denke auch dass es die Malaysische-Mokassin-Grubenotter ist, diese Schlange ist lebensgefährlich.

Mein Schwager wurde gestern aus dem Krankenhaus entlassen, heute noch einmal zur Kontrolle im Krankenhaus. Alles okay hatte Glück im Unglück.

Denke es ist sehr wichtig, wenn man von einer Schlage gebissen wird, bevor man zum Arzt geht, die Schlage wenn möglich zum Arzt mitbringen (tot) oder vielleicht ein Foto machen, so kann der Arzt leichter feststellen welches Gegengift er verwenden muss.

Gruss
Daniel

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Schlangen

#185

Beitrag von Werner »

Schön, gut das alles ok ist. Der Tipp mit dem Foto ist wichtig, sehr wichtig für den Arzt.

Ich hatte beim Aufräumen auf meinem Balkon hier eine Spinne gesehen, klein, vollkommen schwarz, Hinterleib kuglig und glänzend wie eine Erbse. Habe sie nicht weiter beachtet, dann später war da noch eine in halber Größe. Habe sie einfach da gelassen, ist ja kein Kreuz drauf und sicher harmlos. Naja, aber schwarze Kugelspinnen hatte ich noch nie gesehen. Also prüfen.

Ey, Shit, das sind die mit dem Namen Schwarze Witwe, die Killer in den USA, dies hier hoffentlich die europäische Schwarze Witwe, nicht tödlich aber immerhin sehr schmerzhaft soll der Biss sein. Ein Freund lebte in Italien und konnte von dort berichten. Und jetzt hocken hier zwei von denen in den Ritzen meines Balkons im Rheinland. Ich habe Respekt und bin etwas besorgt. Leider habe ich keine Idee wie ich die weg bekomme ohne sie auf zu scheuchen bis sie wieder an der Wand zu sehen sind und dann zu fangen. Es gibt ja keine Spinnen-Klebefallen oder Spinnengiftköder oder so. Das ist übel.

W.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Schlangen

#186

Beitrag von Fredfeuerstein »

Die meisten Insektensprays wirken auch gegen Spinnen. Oder Staubsauger. Beim Einsaugen platzen sie, weil sie dem Unterdruck zum Opfer fallen.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Schlangen

#187

Beitrag von Andia »

Off Topic
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 11:57
Die meisten Insektensprays wirken auch gegen Spinnen. Oder Staubsauger. Beim Einsaugen platzen sie, weil sie dem Unterdruck zum Opfer fallen.
Ich habe im Isaan noch nie einen Staubsauger gesehen. :-?
Ich liebe Thailand. :-

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Schlangen

#188

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja, das habe ich nicht bedacht. Ich werde älter.
Wir haben dafür einige. Sowohl Konventionelle als auch Saugroboter.

Gefährliches Zeugs (Giftspinnen, Skolopender, Skorpione, ...) machen meine Katzen platt. Dafür brauche ich nicht mal einen Staubsauger. Skorpione gingen eh nicht in den Sauger rein, die habe ich jetzt nur erwähnt, weil ich immer wieder wo einen wo rumliegen sehe, ohne Kopf.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Schlangen

#189

Beitrag von Sanukshg »

Andia hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 16:09

Ich habe im Isaan noch nie einen Staubsauger gesehen. :-?[/offtopic]
Ja in der Zivilisation gibt es die schon, sind besser als diese Thaibesen. :))
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Schlangen

#190

Beitrag von Werner »

Sanukshg hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 08:47
Andia hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 16:09

Ich habe im Isaan noch nie einen Staubsauger gesehen. :-?[/offtopic]
Ja in der Zivilisation gibt es die schon, sind besser als diese Thaibesen. :))
Im Isaan sind Staubsauger nach zwei Minuten voll, deswegen gibt es dort keine. In Deutschland sind diese Geräte weit verbreitet.

Aber ich muss die nur erst einmal finden, ich hatte jede Spinne ja nur ein Mal gesehen als ich die Blumenkübel umstellte und Pflanzen umtopfte. Auch kann ich keine Netze oder Nester finden, nichts. Die müssen irgendwo zwischen den Kübeln hocken und auf Beute und Werner warten. Am Besten wäre eine Klebefalle mit Lockstoff, aber die gibt es nicht, denke ich.

W.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge