Bio Anbau

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Alain
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jan 2020, 20:17
Wohnort: Pattani

Re: Bio Anbau

#21

Beitrag von Alain »

cooked hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 10:54
Dagegen habe ich Pfefferkornpflanzen, Ingwer, Feigen und Passionsfrucht am wachsen, was niemand in der Umgebung hat.
Hallo, Grüezi und guten Tag!
Habe gerade gesehen, dass Du erfolgreich Feigen anbaust.
Ich bin dabei, mir auch welche zu ziehen. Habe 2 Sorten (Griechisch und Kroatisch) aus kleinen Feigenästen (20cm) gezogen. Der griechische Sorte macht seit 2 Monaten Feigen, wirft sie aber immer nach 20mm Durchmesser oder sogar schon davor ab. Was habe ich da für ein Problem?
Welche Sorten hast Du?
Ich habe einiges schon im Netz gelesen zum Thema Befruchtung mittels Feigenwespe etc.
Ehrlich gesagt, komme ich nicht mehr klar mit all den verschiedenen Aussagen. Brauche Hilfe vom 'Profi'!
Vielen Dank für Deine Tipps!

Gruss aus dem Süden Thailands
Alain
Gruss Alain ;;)
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge