Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Wie gerne habt Ihr die Durian? Esst Ihr sie?

Umfrage endete am Mo 1. Aug 2016, 22:20

- Wenn sie gut schmeckt und schön reif ist: warum nicht? Mehrmals am Tag sogar.
3
13%
- sicher tue ich das, aber es ergibt es sich halt selben.
6
26%
- Habs auch schon versucht, Wiederholungsgefahr gering.
9
39%
- Was so schlimm stinkt macht entweder sehr viel Geld oder ist furchtbar ungesundt,
2
9%
- Mann Ihr seid alle Mädchen. Wer ein sinnlich schönes Erlebnis will, muss durch den Geruch durch.
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24874
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#1

Beitrag von Michaleo »

Ich habe meinen Kindern vorgestern eine verarbeiterte, von meiner Frau mehrfach eingepackten Durian im Fluggepäck aus dem Isaan mitgebracht.
Die Jungmanschaft sind 26- und 32- jährig, und haben sie der Thaimassage im Parterre gebracht, welche Freude hatten.

Ich selber mochte sie auch gut, ass sie aber nicht auf einmal, sondern in drei Tage.
Daher meine Frage; wie gerne habt Ihr die Durian?
Freundliche Grüsse L-)

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#2

Beitrag von dogmai »

Ich esse sie, wenn sie mir aufbereitet vorgesetzt wird. Ansonsten bevorzuge ich anderes Obst bzw. andere Früchte.
Benutzeravatar

Endy
Beiträge: 142
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 07:39
Wohnort: CH - Winterthur

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#3

Beitrag von Endy »

Zum dran riechen ist sie nicht so toll. Zum essen mag ich sie, solange sie noch fest und nicht überreif ist.
“Es gibt keine raffiniertere Übertreibung als das Understatement.”
Benutzeravatar

farangman
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#4

Beitrag von farangman »

Eines meiner lieblingsfruechte
Danke fuers lesen :) - Michael J.
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#5

Beitrag von thaithom »

Auf meiner Skala der Früchte liegt sie irgendwo in der Mitte. Nicht schlecht, aber auch nicht wahnsinnig. Zudem ist sie - ausser direkt im Produktionsgebiet - meistens zu teuer.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

fraza
Beiträge: 216
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 10:26
Wohnort: Pak Chong
Kontaktdaten:

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#6

Beitrag von fraza »

Ich mag sie frisch leider nicht besonders (Verstärken übrigens Bluthochdruck). Allerdings als Chips aufgearbeitet kann ich nicht aufhören, sie zu naschen.

Der Bruder meiner Frau, der bei Chumphon - im Dschungel Richtung Burma - Durian und andere Früchte und Kaffee anbaut, hat in diesem Jahr ein Bombengeschäft gemacht. Da wegen der Trockeheit im Norden/Norosten die Früchte dort Mangelware sind und die Preise entsprechend gestiegen, hat er in diesem Jahr schon 2.000.000 Baht nur mit Durian verdient. Im August will er mit den restlichen 100 zur Familie nach Pak Chong und Phitsanulok kommen - leider diesmal ohne Durian-Chips.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#7

Beitrag von Udo Nthani »

Durian die Königin der Früchte! Ja ich liebe sie. Und zwar ein bisschen wie beim französischen Weichkäse - je reifer desto lieber :D

Hab 2 x eine "intakte" Durian per Flieger in die Schweiz gebracht, die erste in einem Reiskocher im Handgepäck im Passagierraum des Flugzeuges. So gut eine Stunde nach dem Start "entfaltete" die Durian seine ganze Herrlichkeit und die Stewardessen der Thai Airways haben alle Thai Frauen vor- hinter- und neben mir darauf aufmerksam gemacht, dass die verboten sei! Keine ist damals in den frühen 90er Jahren darauf gekommen, dass der braungebrannte Farrang diese Frucht hätte mitnehmen können. Ich tat so als ob die mich nichts angehe.

Das zweite mal so ein Jahr später habe ich die Durian gut verpackt im Koffer eingecheckt und wollte meine mit mir reisenden Passagiere nicht mehr belästigen. In Zürich Kloten am Rollband abe ich dann meinen Koffer gerochen bevor ich ihn gesehen habe :D :D :D.

Dem Schwager von Fraza mag ich das gute Geschäft gönnen, kann mich noch an 1988 erinnern: Koh Samui, Ban Durian (beim Wasserfall) da hatten die vor der Erntezeit Security unter den Bäumen um aufzupassen, dass nix geklaut wird!

Gruss Jan
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#8

Beitrag von SomTam »

Nö, habe folgendes ausgewählt:
- Habs auch schon versucht, Wiederholungsgefahr gering.

das Gering müsste man mit = Null oder so ähnlich ersetzen :D

Habe auch schon eine, (unfreiwillig) im Auto (Fortuner) in den Isaan gefahren, Könnt Ihr dies noch meinem Vater abgeben? Seither frage ich immer was ich transportiere und Durian haben im Auto nichts mehr verloren :)) :)) :))
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4320
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#9

Beitrag von Bruninho »

#:-s
Nein, danke!
[-(

:ymhug: Ich liebe Som-O's (Pomelos)!!!!! :ymhug:
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Durian- liebt Ihr die Stinkfrucht?

#10

Beitrag von tom »

Für mich ist diese Frucht zu wenig erfrischend. Nichts für mich...

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge