Hundestation Thailand

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Werner
Beiträge: 5313
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hundestation Thailand

#51

Beitrag von Werner »

Thaithom, viel Spaß mit deinem Hund. Er sieht wirklich total niedlich aus als Baby. Ich denke dass Bangkaew alles richtig macht und das ein wirklich toller Hund wird.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Hundestation Thailand

#52

Beitrag von Marburger »

Werner hat geschrieben:Thaithom, viel Spaß mit deinem Hund.
Nicht nur (menschlichen) Spaß, sondern eine enge Beziehung zu diesem Lebewesen, das nun auf Gedeih und Verderb in
eine neue "Famile" adoptiert worden ist. Das Hundchen wird täglich seinen Dank für gute Behandlung und Zuneigung (auch
ohne Worte) zeigen...was will man(n) mehr ? Nicht für 1 Mio bath würde ich meine Layla hergeben.
Wünsche @thaitom die gleiche Entwicklung dieser Beziehung, die ich täglich genießen kann. Ein Freund, der im menschlichen Zusammensein (außer Frau und Kind), nicht zu finden ist.
"Züchter" sehen die Sache natürlich gänzlich anders... :wai:

Gruß Marburger
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10196
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Hundestation Thailand

#53

Beitrag von ZH-thai-fun »

Marburger hat geschrieben:... "Züchter" sehen die Sache natürlich gänzlich anders... :wai:
Tiere liebt, hasst oder behandelt ein Mensch je nach seinem Charakter denn er sich angeeignet hat. Das gilt genauso für Hunde die sich ihren Charakter auch aneignen. Je nach Menschen, Umgebung oder Rudel dem sie angehören. Sehr oft aber entscheidet der Charakter des Menschen, was für eine Hunderasse oder ein Tier er sich als Begleiter vorstellen kann.

Zum Beispiel, der Extremist ein Pitbull, der Hündeler ein Schäfer oder Schauzer, ein Papa ein Retriever, eine Mama den Collie, das Grossi ein Terrier, die Dame ein Pudel, ähh das war einmal heute ein Chihuahua. Züchter werden oft Geschäftlimacher, aus einer Zwangslage einiger Tieren heraus. Dressurleiter/in wird man/n oft aus Mangel an Würdigung ihres Berufes oder als Hausmann.

Es gibt auch Behauptungen das Menschen nach langen zusammen sein ihrem Hund irgendwie ähneln. Es gibt Alleinstehende die sterben kurz nach ihrem Hündchen. Es gibt Ehepaare die scheiden wegen einem Hund oder Tier, z.B. im EHE-Bett. Es gibt aber auch Ehen die halten nur wegen dem Hund oder Tier im Haus länger. Es gibt Männer die kommen nach dem Feierabendbier nicht nach Hause, weil Mutti aus dem Bett heraus ruft, "geh noch Gassi! Oder bei Kinderlose Ehepaaren, kauft er ein Masserati und sie drei Chow Chow!
Bild

Zuletzt. Auch Kinder die mit Hunden oder Haustieren aufwachsen, nehmen von denen etwas fürs Leben mit. So bei der Familie @Marburger ... weil Papa einen guten Charakter hat ... ;)

(Alles nur aus meinem Bauchgefühl heraus #:-s )
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Hundestation Thailand

#54

Beitrag von Marburger »

ZH-thai-fun hat geschrieben: Zuletzt. Auch Kinder die mit Hunden oder Haustieren aufwachsen, nehmen von denen etwas fürs Leben mit. So bei der Familie @Marburger ... weil Papa einen guten Charakter hat ... ;)
(Alles nur aus meinem Bauchgefühl heraus #:-s )
Danke für die Blumen.. ;;) Nein Dein Bauchgefühl täuscht sich bestimmt nicht, obwohl die reichlich vorhandenen "Kanten" für den einen oder anderen schnell sichtbar werden können... :D

Mit der Zuordnung einer Lieblingsrasse ist das so eine (Kopf)-Sache, die wir aktuell, während des Urlaubes,
ausdiskutieren mussten. Im Hause unseres Gastgebers befanden sich 5 "Hundchen" in der Größenordnung der
Chi. (siehe Foto), in die sich Töchterlein unsterblich verliebte. Entsprechend nervig war die nicht endende
Diskussion, ob nicht sofort nach Rückkehr, ein solches Exemplar unser Haus bevölkern sollte.
IMG_5054.JPG
IMG_5054.JPG (187.91 KiB) 2910 mal betrachtet
Erst nach harten Worten, dass ich nie mit einem solchen "Nichthund" Gassi gehen würde, war das Thema (vorerst ;) ) beendet. Man(n) stelle sich das Bild vor...194 cm führt Madams Schoßhundchen an der Leine.
Das Gespött der Leute hätte ich Zeitlebens gepachtet... :ymblushing:
Irgendwie sollte das Gesamtbild schon passen...wobei man auch hier nicht immer die richtige Wahl trifft, so
die "Erscheinung" in unserem Straßenbild, wo ein äußerst dicker 3 Zentnermann mit einem kugelrunden MOPS
an der Leine, täglich die Einwohner belustigt.... =))

Gruß Marburger
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24981
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hundestation Thailand

#55

Beitrag von Michaleo »

Marburger hat geschrieben:Man(n) stelle sich das Bild vor...194 cm führt Madams Schoßhundchen an der Leine.
Ich glaube Wolf, ein richtiger Mann trägt die Tierchen in der Jeanshosentasche beim Gassigehen. ;;)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Hundestation Thailand

#56

Beitrag von Marburger »

Michaleo hat geschrieben: Ich glaube Wolf, ein richtiger Mann trägt die Tierchen in der Jeanshosentasche beim Gassigehen. ;;)
Eher in der Hemdbrusttasche... während er selbst in die Büsche pullert..denn die Jeanstaschen sind verflucht
eng und werden (meist), noch vom "Gehänge" eines (richtigen) MANNES zusätzlich eingeengt.. :D
Wobei wieder die Frage entsteht: .."was ist eigentlich ein richtiger Mann"... :-?
:ironie:

Gruß Marburger
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Hundestation Thailand

#57

Beitrag von thaithom »

Marburger hat geschrieben:"was ist eigentlich ein richtiger Mann"
....oder, um beim Thema zu bleiben: "was ist eigentlich ein richtiger Hund?"

Eine Schwester meiner Frau in Bangkok hält acht Rehpinscher in der Wohnung. Zumindest die Hälfte kläfft immer, ein gesittetes Gespräch ist nicht möglich, und in Summe stinken die Viecher mörderisch.
Ich weigere mich, diese Pinscher - genau so wie Chihuahuas und andere mit Schleifchen im Haar - als Hunde anzuerkennen.
Seit meinem Statement, dass die Kläffer allenfalls als Suppen-Fond taugen, ist unsere Freundschaft etwas getrübt. Geht meine Frau zu Besuch, warte ich in der Bar an der Ecke. Dies liefert wiederum meiner Frau den Vorwand, nicht allzu lange im Chaos verweilen zu müssen.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10196
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Hundestation Thailand

#58

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Marburger hat geschrieben:Man(n) stelle sich das Bild vor...194 cm führt Madams Schoßhundchen an der Leine.
Ich glaube Wolf, ein richtiger Mann trägt die Tierchen in der Jeanshosentasche beim Gassigehen. ;;)
Ein Richtiger Kerl? Vielleicht je kleiner das Hirn je kleiner der Hund ... :-@

Bild
https://www.promiflash.de/news/2012/10/ ... elpen.html


Ist auch die Antwort für den anderen Hundethread ... :D
Michaleo hat geschrieben: Wer ist gefährlicher, der Köter oder die Halterin?
Pinscher 2.JPG
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24981
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hundestation Thailand

#59

Beitrag von Michaleo »

thaithom hat geschrieben: hält acht Rehpinscher in der Wohnung.
Das könnte, je nach Wohnungsgrösse natürlich, schon bald als leicht krankhaft bezeichnet werden.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5313
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hundestation Thailand

#60

Beitrag von Werner »

ThaiThom, ich habe ja einschlägige Erfahrung mit Kerstins kläffenden Dackel beim Frühstück. Den haben wir am effektivsten mit einem fast leeren Nutella Glas ruhig gestellt. Der hat das dann in Ruhe ausgeleckt und dabei konnte er nur ruhig schlabbern aber nicht laut kläffen. Hier ein Video:



Von den Nutella Gläsern bräuchtest du dann 8 Stück für die 8 Kläffer. Du könntest natürlich auch ein volles Nutella Glas kaufen und das Nutella in 8 leere Gläser schmieren. Dann hast du 10 Minuten Ruhe während die 8 Hunde die 8 Gläser auslecken.

Viel Erfolg. W.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge