Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#1

Beitrag von ZH-thai-fun »

Als Anlaß nehme ich diese Meldung heute ...
https://www.htr.ch/story/konsumentensch ... 24691.html

Airbnb war für mich noch nie eine Option. Das ist Absahne der Billig-Heimer, sage ich immer. :D
Von Städte-Mietpreiswucher- und Übertouristen- noch nicht gesprochen.

Mein meist gebrauchtes Buchungsportal für Fliegen und Hotels ist Expedia ... Und Ihr, was geht bei Euch so ... ?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

camaro63
Beiträge: 332
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 23:14
Wohnort: Pranburi

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#2

Beitrag von camaro63 »

Hotel=Agoda, stimmt für mich am besten
Flug= das Reisebüro meines Vertrauens (also Langstrecke), die paar Franken differenz sind es mir wert. Inlandsflüge meistens Google Flights und dann direkt auf der Homepage der Gesellschaft
Condo habe ich mal für 3 Wochen auf Phuket per Airbnb gemacht und einmal auf Portugal für eine Hochzeit (nein nicht meine) und hat beides mal Super geklappt

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#3

Beitrag von grunder9 »

Booking.com und Agoda sind meine bevorzugten Seiten. Aber auch andere kommen in Frage, sofern der Preis besser ist. Probleme habe ich praktisch nie gehabt. Wenn, dann lag der Fehler beim Hotel.
Für Flüge buche ich direkt oder über CheapTickets.ch wo ich auch nie ein Problem hatte.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#4

Beitrag von Michaleo »

Ich auch booking.com und Agoda.
Den Flug bei Asiainfo gmbh, einem kleinen Reisebüro.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1415
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#5

Beitrag von Hancock »

Unterkünfte Agoda. Flüge meistens direkt bei der Airline.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#6

Beitrag von tom »

Zu 90% direkt bei Airlines und Hotels, restliche 10% Hotels bei Booking. Bei relativ vielen Hotelketten habe ich eine Memberschaft vor der Buchung abgeschlossen, was in der Regel zu 10-15% Preisnachlass führt. Auch lohnt es sich Hotels per Mail anzufragen ob sie - sofern sie teurer sind auf ihrer Homepage - auch den selben Preis wie Buchungsportale anbieten würden. Klappt in 8 von 10 Fällen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Bumbui
Beiträge: 680
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:04
Wohnort: Münchenstein - Bang Duan, Krung Thep Maha Nakhon

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#7

Beitrag von Bumbui »

Gar keine Buchungsportale. Den Flug buche ich bei Thailand Reisen Reber. Wenn ich ein Hotel brauche in Bangkok und ich ja mittlerweile immer ins Gleiche gehe, buche ich direkt auf der Homepage des Hotels. Auch in Hua Hin, Koh Samet oder Phuket sind wir immer in den gleichen Hotels und da genügt ein Anruf um ein oder mehrere Zimmer zu buchen.
Wenn wir mit der Familie einmal in eine neue Region fahren, ist es die Frau von der Tochter meiner Freundin, die Hotels und Resorts kennt, die wir dann buchen können.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#8

Beitrag von ZH-thai-fun »

Hat niemand Erfahrungen mit Airbnb?
Man hört ja in letzter Zeit viel, auch nicht so gutes über die...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#9

Beitrag von martin71 »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 14:05
Hat niemand Erfahrungen mit Airbnb?
Man hört ja in letzter Zeit viel, auch nicht so gutes über die...
Wir haben schon öfters über Airbnb gebucht. Mit 2 Kindern gehen Hotels richtig ins Geld, manche akzeptieren auch gar nicht mehr als 1 Kind.

Ging aber auch schon schief mit Airbnb. Vor ein paar Jahren mal in der Türkei, Vermieter war spät nachmittags nicht anwesend. Etliches hin und her mit Airbnb, die Vorschläge halfen nicht wirklich weiter. Letztendlich haben sie uns die Kosten selbstverständlich erstattet plus den gleichen Betrag als Entschädigung :) Hatten dann kurzfristig ein Hotel genommen (über booking), ähnlicher Preis aber viel beengter.
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Buchungsportale im Test. Welche bevorzugt ihr ...

#10

Beitrag von yuaho »

Ich checke kurz den Preis bei Flüege.de.
Dannach fordere ich bei Siewer Reisebüro ein Angebot an.
Wenn das so ungefähr identisch ist buche ich immer bei Siewer.
Das Reisebüro ist der Nachfolger eines Thai-Reisespezialisten dort habe ich auch schon vorher gebucht.
Die zwei zurückliegenden Europa-Reisen habe ich mit Booking.Com bzw. Expedia gebucht.
Beide Male habe ich einen Nachmittag gebraucht bis ich alles abgedeckt hatte.
Dann musste ich noch Flughafen-Transfer jedesmal extra beim örtlichen Limo-Service buchen.
Besichtigungen mussten wieder extra organisiert werden. Ich habe das als nicht sehr Benutzerfreunlich erlebt.
Ich habe mir lediglich die Extra-Kosten fürs Reisebüro gespart, dafür aber eine Menge Zeit/Nerven geopfert.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge