martin71 hat geschrieben: ↑Mi 8. Jul 2020, 19:50
Uwe hat geschrieben: ↑Mi 8. Jul 2020, 18:59
Und die
Effizienzsteigerung der Brennstoffzelle steht erst am Beginn.
Da steht nix am Beginn, Mercedes hat schon vor 30 Jahren funktionierende Fahrzeuge präsentiert, die wollte aber niemand, völlig ineffizient, und auch in den nächsten 30 Jahren wird sich an der Physik nichts ändern.
Bei den Fachseminaren und Entwicklungsberichten kannte ich dieses Fahrzeug, ist zwar nicht von Benz, aber die Entwicklung fand nicht nur in Stuttgart statt. In diesem Bericht von 2010 spricht er vom wahrscheinlichen Verkaufsstart im Jahr 2015. Wie ich schon erwähnt hatte, war es dann 2017 quasi in trockenen Tüchern, um dann alles in Sachen Brennstoffzelle verschwinden zu lassen, und nur noch das Stromer-Car zu vermarkten. Genauso tat es MB auch.
Und die Entwicklung hat sich in diesem Zeitraum stark -2010 bis 2017- genau bei diesem Testfahrzeug mit diesem Modell fortgesetzt.
Und 7 Jahre, nun, da kann man von einen kurzen Zeitraum sprechen, und somit den Begriff "am Beginn" verwenden, gerade wenn beachtet wird, dass es sich hier um Effizienz handelt.
https://www.youtube.com/watch?v=WAG6o3XGeKM
Viele Grüße Uwe