Zum Klima: Veränderungen/die Warner/ die Zeit: Zukunft

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Zum Klima: Veränderungen/die Warner/ die Zeit: Zukunft

#271

Beitrag von Adi »

Andia hat geschrieben:
Di 2. Aug 2022, 18:32
@yxz würde sich jetzt rechtfertigen: es ist alles ganz anders, bevor der Sitz leer bleibt...
Konsequent wäre auf Fliegen ganz zu verzichten. Aber wie die meisten Menschen so sind, der ANDERE soll, nicht ich :- B-) :-?
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Zum Klima: Veränderungen/die Warner/ die Zeit: Zukunft

#272

Beitrag von Andia »

Adi hat geschrieben:
Di 2. Aug 2022, 18:39
Andia hat geschrieben:
Di 2. Aug 2022, 18:32
@yxz würde sich jetzt rechtfertigen: es ist alles ganz anders, bevor der Sitz leer bleibt...
Konsequent wäre auf Fliegen ganz zu verzichten. Aber wie die meisten Menschen so sind, der ANDERE soll, nicht ich :- B-) :-?
...noch konsequenter wäre auf das Auto zu verzichten in welcher Form derzeit auch immer.
Es geht mir einfach nicht in den Kopf einen 1,6 Tonnen Akku Porsche auf dem Hof stehen zu sehen der mir dann irgend was von Umwelt schön reden zu will.

Wie immer nur meine persönliche Meinung.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Zum Klima: Veränderungen/die Warner/ die Zeit: Zukunft

#273

Beitrag von GermanGent »

Andia hat geschrieben:
Di 2. Aug 2022, 19:17
wäre auf das Auto zu verzichten
Das stimmt , Verkehr individuell und die LKW machen gemäß EU Studie 72% des CO2 Ausstoßes aus - das Fliegen 13,4% , Schiffahrt 14% und Bahn noch
0,5%.

Frage ich wie effizient Zeppeline wären , so mit Zigarren-Launch und Pool drin wie früher. Ne Zigarre in der Zigarre. Kommt noch. Bloß nich mit H2 befüllen ...


https://aeroreport.de/de/aviation/langs ... ue-maerkte
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Zum Klima: Veränderungen/die Warner/ die Zeit: Zukunft

#274

Beitrag von ZH-thai-fun »

GermanGent hat geschrieben:
Di 2. Aug 2022, 19:47
Frage ich wie effizient Zeppeline wären , so mit Zigarren-Launch und Pool drin wie früher. Ne Zigarre in der Zigarre. Kommt noch. Bloß nicht mit H2 befüllen ...
Darauf warte ich seit ich Kind war. Ich hab schon damals davon geträumt. 2Wochen Ferien. 1 Woche im Zeppelin hin und zurück und eine Woche in Amerika. Heute noch sofort dabei, wenn ... :ymhug:

1928 brauchten die ersten Luftschiffes von Europa in die USA ca.110 Stunden . Dann die Hindenburg 1936 60 Std.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Zum Klima: Veränderungen/die Warner/ die Zeit: Zukunft

#275

Beitrag von otti ch »

Vor oder auch neben dem verzichten kommt...Etwas nur sinnvoll einsetzen.
Oder GEMEINSAM nutzen. ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Zum Klima: Veränderungen/die Warner/ die Zeit: Zukunft

#276

Beitrag von tom »

Ich poste es mal hier und nicht im Fussballthread. Aber das was aktuell "mein" YB macht ist etwas, was ich sehr befürworte und auch für zukunftsträchtig halte. Solche Projekte sollte es auf der ganzen Welt viel öfters geben. Und "Upcycling" sollte genau so bekannt werden wie "Recycling".

Der Text von YB dazu:
Der BSC Young Boys und das Designer-Kollektiv NCCFN bringen unter dem Namen «No thing is forever – NCCFN for BSC YB» eine gemeinsame Kollektion auf den Markt. Die Upcycling-Kollektion wurde komplett aus überschüssigen YB-Trikots, Meistershirts, Schals und weiteren Fan-Artikeln kreiert. Sie besteht aus 30 verschiedenen Produkten mit Stückzahlen zwischen 10 und 60 Teilen. Sämtliche rund 1'000 Kleidungsstücke wurden in Bern dekonstruiert und neu gefertigt. Mit dieser Zusammenarbeit setzen YB und NCCFN ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und lokales Verantwortungsbewusstsein.

Sämtliche Produkte können ab Freitag, 19. August 2022, im Olmo Street an der Zeughausgasse 14 in Bern erworben werden. Ein beschränktes Sortiment von sechs Artikeln wird gleichentags ab 17:00 Uhr auch online unter shop.bscyb.ch erhältlich sein. Die Käuferinnen und Käufer entscheiden selbst, welchen Preis sie für ihr Lieblingsprodukt bezahlen möchten, die Mindestpreise bewegen sich zwischen 20 und 95 Franken.
Und das gut gemachte Video, welches besonders junge Menschen ansprechen wird:

https://www.youtube.com/watch?v=wFbyngDXfns

Gruss Tom
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Zum Klima: Veränderungen/die Warner/ die Zeit: Zukunft

#277

Beitrag von drfred »

war bei uns leider ein ladenhüter.
https://youtu.be/i49_pEQ9Z3M
aber ehrlich, die sachen waren jenseits… (und die merch-kritische yb-gemeinde wird daran auch ihren spass haben.)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Zum Klima: Veränderungen/die Warner/ die Zeit: Zukunft

#278

Beitrag von tom »

drfred hat geschrieben:
Sa 20. Aug 2022, 01:44
war bei uns leider ein ladenhüter.
Das finde ich schade. Die Shirts und Pullis im Video schauen doch nicht mal so schlecht aus finde ich. Irgendwie finde ich es sogar cool dass es wirklich keine Massenware ist und nur wenige Stücke davon gibt. Dies könnte natürlich dann aber auch gleich die Problematik sein, dass man - wenn man interessiert ist - dann gar nichts in seiner Grösse findet.

Im YB-Onlineshop gibt es nur 1 Artikel aus der Kollektion:

Bild
Bildverlinkung

Und ist nur noch in M, XL und XXL erhältlich.

Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Zum Klima: Veränderungen/die Warner/ die Zeit: Zukunft

#279

Beitrag von tom »

In der Schweiz kommen (zurecht) gegenüber dem Bundesrat nun von links bis rechts Forderungen auf, bereits im Herbst mit Energiesparmassnahmen zu beginnen.

Gebäude- und Schaufensterbeleuchtungen, Rolltreppen und Leuchtreklamen könnten bis auf weiteres verboten werden. Strassenbeleuchtungen ausgeschaltet (wobei hier natürlich der Sicherheitsaspekt auch stimmen muss) und immer wieder: Temperaturbegrenzung beim Heizen im Privathaushalten.

Mit all diesen Massnahmen hätte ich persönlich kein Problem. Aber kann mir jemand der sich in der Thematik auskennt erklären, wie Temperaturbegrenzung beim Heizen in Privathaushalten überprüft werden kann?

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Zum Klima: Veränderungen/die Warner/ die Zeit: Zukunft

#280

Beitrag von phimax »

tom hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 12:05
...wie Temperaturbegrenzung beim Heizen in Privathaushalten überprüft werden kann?
Wenn Heizanlagen nur für eigenes Haus oder die eigene Wohnung genutzt werden, imho gar nicht.
Ich denke das regelt dann der Preis...
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge