Wasserschildkröten legen wieder Eier in Samui

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Wasserschildkröten legen wieder Eier in Samui

#1

Beitrag von thedi »

Aus der eMail vom 23.Nov. 2020, "Neuigkeiten der [CH] Botschaft" eine erfreuliche Nachricht:
Seit rund 40 Jahren nesten auf Samui erstmals wieder Wasserschildkröten. In früheren Jahren hielten Touristen die Schildkröten offenbar jeweils davon ab, an Land zu gehen und ihre Eier verloren sich im Meereswasser.
Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Werner
Beiträge: 5294
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Wasserschildkröten legen wieder Eier in Samui

#2

Beitrag von Werner »

Du meinst die großen wundervollen Meeresschildkröten die ihre Eier am Strand verbudden und nicht kleine Wasserschildkröten fürs Aquarium. Das finde ich da toll. Super schön.

W.

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Wasserschildkröten legen wieder Eier in Samui

#3

Beitrag von Kurt Singer »

Ja, davon habe ich auch gelesen. Ich war erst einmal dort und habe einen bleibenden wunderschönen Eindruck behalten, allerdings war das in den 80er Jahren, und da gab es diese ganzen Infrastrukturen noch nicht. Aber Meeresschildkröten, und wir durften uns dort auch nicht frei bewegen, sondern hatten Guides mit, die mit ihrem Boot von Samui aus überhaupt erst den Besuch möglich gemacht hatten. Tatsächlich konnten wir auch Schildkröten beobachten. Leider sind mir auch diese Fotos abhanden gekommen.

Die Insel gehört zu denen, welche ich nie wieder besuchen werde, zumindest mich kann ich dann dort verweiden ;-)

LINK1
LINK2
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge