James Webb Teleskop

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

James Webb Teleskop

#1

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Auch hier aben sich die Baukosten verdrei oder vierfacht. Zum Glück hatten es keine Seepiraten gemopst. Ist einiges an ZEISS Technik verbaut und EADS ist auch an bord. Ich wünsche einen guten Flug und das sie bald Alfs Verwandte treffen und die uns sagen, was wir falsch machen bzw diese Covid-Kacke wieder loswerden.


https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wi ... 21391.html


MhG , Acki
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: James Webb Teleskop

#2

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Wiegt über 6 Tonnen , 128m Brennweite , 6,5 m Spiegel , Tennisplatz große Sonnensegel . Die brauchen 28 Tage für die Anreise


https://www.youtube.com/watch?v=welv5r9_k5w


MhG , Acki

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: James Webb Teleskop

#3

Beitrag von martin71 »

Hubble hat einen Abstand zur Erde von 550 km, ISS wohl etwas weniger, geostationäre Satelliten 32000, Mond knapp 400.000 im Mittel.

1.5 Millionen km Abstand zur Erde ist schon beeindruckend. Da fliegt man mal nicht eben hin, wenn was zu reparieren ist, wie es bei Hubble der Fall war.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge