Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#51

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Neulich habe ich den hier in München parken sehen TOYOTA FJ CRUISER und bin ein paar mal rum gelaufen. Hat was , vor allem einen Leiterrahmen und sehr gute Crashtest-Ergebnisse. Hinten gegenläufige Flügeltüren.
Leider gibt es den nicht in Thailand bis auf 2 Sonderimporte. Nur eine 5 Stufenautomatik. Bezeichnender Weise nur ein Motor im Abgebot:
4 Liter V6 Benziner

In ein paar Jahren wird er zum Voll-E weiterntwickelt.

FJ CRUISER.jpg
FJ CRUISER.jpg (117.17 KiB) 553 mal betrachtet

FJ_Cruiser_2007.jpg
FJ_Cruiser_2007.jpg (216.42 KiB) 553 mal betrachtet
Fotos aus Wikipedia



https://www.youtube.com/watch?v=f_Yo2g9KICs


https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_FJ_Cruiser


https://www.one2car.com/en/for-sale/toy ... iv/8666732

MhG , Achim
Dateianhänge
FJ_Cruiser_2007.jpg
FJ_Cruiser_2007.jpg (216.42 KiB) 553 mal betrachtet

Fredfeuerstein
Beiträge: 4861
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#52

Beitrag von Fredfeuerstein »

GermanGent hat geschrieben:
So 11. Sep 2022, 21:52
Bezeichnender Weise nur ein Motor im Abgebot:
4 Liter V6 Benziner
Der FJ-Cruiser wird nicht weiter entwickelt werden, so mein Stand.
Aber zu dem Motor muss ich sagen, dass dieser 4-Liter V6 der beste ever gebaute Motor ist und von Toyota in vielen Modellreihen verbaut wurde und wird. Es gibt nix standfesteres und zuverlässigeres und wird deshalb in allen Toyotas, bei denen Standfestigkeit Prio Nr. 1 ist (Landcruiser, usw. ...) eingebaut. Er entspricht genau den Anforderungen, die ich in meinen Empfehlungen vor ein paar Tagen aufgelistet habe:
Kein Diesel,
Keine Aufladung (Turbo o.ä.)

Es ist eigentlich ganz einfach: man muss sich nur grundsätzlich entscheiden zwischen einerseits
Ottomotor mit
überragender Fahrkultur
Unzerstörbarkeit
legendäre Laufleistungen
keine Reparaturen
nur Instandhaltung und Wartung
sehr überschaubare Kosten für Instandhaltung und Wartung
etwas höherer Spritverbrauch

oder andererseits
Dieselmotor mit typischem Diesel-Fahrverhalten
völlig unwägbaren Reparaturkosten (Motorschaden wg. undichter Injektoren ist schnell bei 10 tsd. Euro +
unwägbare Laufleistung (die Zeiten eines W123 sind vorbei)
wenn Reparaturen, dann immer viieel aufwändiger als beim Otto-Motor
große AGR-Probleme, Ad Blue Müll-Aufwand
bei etwas geringerem Spritverbrauch.
Benutzeravatar

Jürg
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#54

Beitrag von Jürg »

Super Danke
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#55

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Och manno , der war doch knuffig und hatte anscheinend eine große Fan-Gemeinde. Hauptabsatzmarkt vermutlich USA und die kaufen bei Dickschiffen ja eher national ...

Ist das eventuell ein Zeichen für den Wandel vom Verbrenner zur Batterie ? Wahnsinn wieviele Hersteller da grade strategische Verbindungen eingehen oder selber Batteriewerke aus dem Boden stampfen.

Hier sieht man erste Bilder zum elektrischen Nachfolger aber warum erst 2030 ???

https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... j-cruiser/

Eine Frage zur KFZ Steuer in Thailand. Da ja Abgase beim TÜV nicht gemessen werden , nur die Lautstärke, stehen die wohl eh nicht so im Focus.
Vermute Thailand ist auch noch komplett Ad-Blue freies Land ?

Ich meine gelesen zu haben bis 600ccm würden 0,5 Baht je 1ccm brechnet , dann von 600-1800ccm 1,5 baht je ccm und über 1800ccm dann 4,- baht je ccm. Ab 6 Jahren 10% Discount , 7 dann 20% , 8 dann 30% , 9 dann 40% und ab 10 Jahren nur noch die Hälfte. Das nenn ich mal entgegnkommend.

Kommt da noch oben echt keine weitere Stufe mehr ? Dachte ich hätte soviel gelesen über Strafsteuer bei über 2 Liter Hubraum ? Wird Benziner und Diesel gleich besteuert ?

MhG , Achim
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#56

Beitrag von GermanGent »

P.S. Ok geht gestaffelt nun also doch nach CO2 Austoß mit 150g und 200g gestuft. Aber was sind das für Prozentangaben für die Höhe ??? Wovon den bitte ???

Danke für Erhellung

https://www.boi.go.th/index.php?page=ta ... agreements

Fredfeuerstein
Beiträge: 4861
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#57

Beitrag von Fredfeuerstein »

GermanGent hat geschrieben:
Mo 12. Sep 2022, 06:21
Hallo
Och manno , der war doch knuffig und hatte anscheinend eine große Fan-Gemeinde. Hauptabsatzmarkt vermutlich USA und die kaufen bei Dickschiffen ja eher national ...
Ich glaube, so groß ist die Fangemeinde nicht, denn er hat auch einen kleinen Makel: er ist innen drin etwas klein. Also einer, der ein großes Auto will, innen wie außen, wird immer zum LC greifen. Für mich wäre der FJ Cruiser super, für mich wäre auch der kurze LC ideal, ich finde den kurzen viel schöner als den Fünftürer. Den kurzen, egal ob als J10, J12, J15, und dann in der richtigen Farbe, - traumhaft!

Die Amis kaufen bei Dickschiffen oft national, stimmt, aber nur deshalb, weil sie einfach sehr billig sind (die Autos). Wenn ihnen Robustheit und Langlebigkeit wichtiger ist, kaufen sie Toyota. Da gibts ja mehr als nur den LC.
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#58

Beitrag von GermanGent »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 12. Sep 2022, 07:48
weil sie einfach sehr billig sind (die Autos)
... och wenn die mit der Seilbahn die Zugspitze hochkamen , kurz zum Horizont blickten , Marlboro austraten, "fantastic" riefen, sich umdrehten und wieder runterfuhren, kam mir schon so meine gedanken.


Da ich zu Stau - also Straßenverkehrsstau - nichts fand , hier ein Video der Deutschen Welle , wie man angeblich in Bangkok Staus vermeiden kann. Hoffe Flamingo schickt mich da nie durch ...

Allen stets eine Gute Fahrt.


https://www.youtube.com/watch?v=cv_mfxSsTWk


LG , Achim

Werner
Beiträge: 5279
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#59

Beitrag von Werner »

In Bangkok muss man immer das passende Verkehrsmittel wählen und das ändert sich zu jeder Tageszeit.

Da muss man auch mal Klongboote nutzen, z. B. von Asoke zur Kao San Rd. und dann wieder einen super billigen Bus der z. B. vom Siam Center bis Sukhumvit auf der Busspur sensationell schnell ist, super günstig und ohne dass man lange durch Skytrain Stationen läuft, oder ein Mopedtaxi dass einen auf einer 5 spurigen Einbahnstraße mal eben gegen den Verkehr und gegen den Stau befördert.

W.
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Auto / Pickup Car in Thailand

#60

Beitrag von GermanGent »

Werner hat geschrieben:
Do 15. Sep 2022, 19:46
Mopedtaxi
... der Ehemann einer Tante von Yuing ist so ein Mopedtaxifahrer. Hat es damit zu einem gewissen Wohlstand gebracht. Wohnt in Nong Khaem.
Wünsch ihm 100 Schutzengel und im Falle eines Falles einen schnellen Krankenwagen.

Fabulous Flamingo flattert grad durch BKK auf 3 Tages Kurzurlaub mit einer Freundin. Sind mehr die Tempel besuchen als die Malls.
Freu mich das sie Ortskenntnisse erwirbt , die werden mich vor der Bitte doch mal mit Pickup "kurz" durchzufahren verschonen.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge