Endlich - es klebt auch in Thailand

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5248
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Endlich - es klebt auch in Thailand

#1

Beitrag von Werner »

Sie sind da, die Klimaaktivist:innen der Letzten Generation. Sie sind in Thailand. Wenn es also irgendwo klebt, sind sie es. Nach dem Langstreckenflug haben die beiden Klimaaktivist:innen so viel CO2 verballert dass sie dies sicher, vielleicht in Thailand kompensieren möchten.

Zwei Klimaaktivist:innen, Luisa S. (22) und Yannick S. (24) haben einen Termin vor Gericht geschwänzt und sind erst einmal in den Urlaub geflogen, erst hieß es Bali. Aber nein, das korrekte Ziel ist Thailand. Dort sind sie nun. Ihr habt sie dort an der Backe, für 4 lange Monate. Viel Spaß.

Warten wir ab wo sie sich hin kleben. Keine Straße in Thailand ist nun mehr sicher. Vielleicht die Zufahrt zum Flughafen weil sie es nach ihrem Flug keinem anderen mehr gönnen zu fliegen?

Ein Kommentar im TV hat dies als "Bigott" bezeichnet. Die beiden sind jedoch der Meinung dass es die Bundesregierung Schuld ist (Erster Link, vierter Absatz), weil sie die beiden von dem Flug nicht abhalten konnte. Sie meinen damit sicher dass Schutzhaft für Klimaaktivisten passend wäre, in einem Knast, unbeheizt natürlich oder in einem Zeltcamp, das spart sogar noch das CO2 was für die Errichtung der Gebäude verbraucht worden wäre. Oder meinen sie damit dass die Bundesregierung beim Klimawandel viel zu langsam wäre und es nicht schafft hier 30 Grad im Schatten zu erreichen, jetzt im Februar?

Hier Links:
https://www.nordkurier.de/aus-aller-wel ... 51502.html
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/o ... r-AA1759X6
https://taz.de/Bali-Debatte-um-die-Letz ... /!5909597/

W.

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Endlich - es klebt auch in Thailand

#2

Beitrag von KoSamed »

Ich halte die ganze Diskussion für total verlogen( und die jetzigen Rechtfertigungen erst recht). Wie auch in anderen Bereichen sind das ja keine "Einzelfälle" mehr- nicht umsonst nennt man die Neubauersche auch "Langstrecken-LUisa". Von den Besuchen Kiribatis, Palaus oder auch zu Eisschlecken nach Kalifornien gar nicht zu reden.Diese Leute vertreten einen wohlorganiserten Verein von Nichtsnutzen, die nicht nur von den üblichen Verdächtigen (AfD, Querdenker, Delegitimierer etc.)leidlich ausgenutzt werden, sondern auch keinen Rückhalt bei der steuerpflichtig arbeitenden Bevölkerung zu Hause haben.Und was machen die Deppen denn dann schon seit 4 Monaten in Thailand ? Ein Normalbürger kann es sich so lange gar nicht leisten und ein Rentner/ Pensionär hat dafür ein Leben lang arbeiten müssen. Das Wort "Arbeiten" ist der Schlüssel dafür, wie man letztendlich solche sinnlosen Aktionen bewerten wird.Die scheinen ja mit ausreichend Mitteln in Thailand schon 4 Monate auszuhalten- das kann auch nicht jeder und viele Wissen, daß da auch schon mal die Immi ein Auge draufhat.
Wobei Letzteres für mich schon ein eher kleineres Übel darstellt, da ich ja auch selbst schon ohne die nenneswerten Finanzen 10 Monate coronabedingt- aber Dank der Weitsichtigkeit der thail. Regierung im Land verweilen durfte.Und ja- auch ich hatte mal den Traum, meinen Lebensabend in Thailand durch eine kleine WEltreise mit eigenem Wohnmobil zu beginnen. Auch dies wurde letztendlich durch die damals schon kriegerischen Handlungen in der Welt als auch durch die Thai-Bürokratie zu Nichte gemacht.Ich gerier mich aber nicht als "Opfer " !!! :-? B-)
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 608
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Endlich - es klebt auch in Thailand

#3

Beitrag von michael59 »

ich habe gestern ane will geschaut- hat meinem kreislauf gut getan- die grünenvorsitzende ricarda schwafelt nur rum- nichts konstruktives- nur plakative sprüche.

das sie keine abgeschlosse ausbildung hat - abgebrochens studium zählt nicht- merkt man deutlich.

nur frau und übergewichtig( und damit benachteiligt) reicht eben nicht.
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1885
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Endlich - es klebt auch in Thailand

#4

Beitrag von yuaho »

michael59 hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 10:36
ich habe gestern ane will geschaut- hat meinem kreislauf gut getan- die grünenvorsitzende ricarda schwafelt nur rum- nichts konstruktives- nur plakative sprüche.

das sie keine abgeschlosse ausbildung hat - abgebrochens studium zählt nicht- merkt man deutlich.

nur frau und übergewichtig( und damit benachteiligt) reicht eben nicht.
Ich zähle mich auch so von der Tendenz her zum grünen Lager. Habe jetzt die Anne Will Talkshow noch nie gesehen.
Aber es ist doch was es ist, bischen Gelaber. Belastbar erwarte ich was im Parlament passiert.
Alles andere ist bei jeder Partei eben ein paar Stimmen dazu gewinnen.
Selbst wenn die Klempner gelernt hätte, ein IT Fachmann fühlt sich trotzdem nicht verstanden.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Endlich - es klebt auch in Thailand

#5

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich versuche schon länger, mich nur noch an die " Funken Wahrheit" zu halten die sich in allen Gerüchten und sonstigen Geschehnissen tummeln. Zum Beispiel: Der Kleber sei gar nicht klebrig. Trump sein gar nicht verlogen. Das Klima sei gar nicht in Gefahr. Putin sei Todkrank. Oder, ich sei ein Foren verpönter. 8-}
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Endlich - es klebt auch in Thailand

#6

Beitrag von Andia »

Gier nach Aufmerksamkeit.
Ich würde die Typen einfach kleben lassen, irgendwann bekommen sie Hunger oder möchten sich kratzen oder ein gerade abgelenkter Thai übersieht sie. /:)
Ich liebe Thailand. :-

chili
Beiträge: 531
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: Endlich - es klebt auch in Thailand

#7

Beitrag von chili »

Last die Kleben die Sonne macht die mürbe !
Ich Spendiere noch 2 Dosen Kleber!
Bild
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Endlich - es klebt auch in Thailand

#8

Beitrag von phimax »

Andia hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 14:39
Ich würde die Typen einfach kleben lassen...
Denke ich auch oft. Umleitung einrichten und kleben lassen.
Geht leider nicht (Achtung lange Erklärung):
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... hs,TRDBUZV

Vielleicht einfach selbst Aktiv werden... :D
https://www.br.de/nachrichten/bayern/kl ... en,TNvk6QB
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Endlich - es klebt auch in Thailand

#9

Beitrag von ZH-thai-fun »

phimax hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 17:13
Denke ich auch oft. Umleitung einrichten und kleben lassen.
Auch die Kleber haben rechte. Darum einfach Brücke drüber, ... :D
https://www.watson.ch/schweiz/strasse/3 ... d-abgebaut
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Endlich - es klebt auch in Thailand

#10

Beitrag von tom »

Mal völlig unabhängig davon ob man diese Aktionen gut oder schlecht findet, so erachte ich es doch wichtig dass wir uns alle im Klaren sind was man darf und was nicht. Einer der Artikel welcher @phimax verlinkt hat bietet am Schluss die Aufklärung:
Eine Klebe-Aktion von Klima-Aktivisten stellt eine Versammlung dar. Im Versammlungsgesetz ist geregelt, wann eine Versammlung aufgelöst werden kann oder muss: Bei Verbot oder bei Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung - zum Beispiel, wenn ein Rettungswagen feststeckt. Daran müssen sich die zuständige Behörde - in München das KVR - und die Polizei halten. Wenn eine Versammlung nicht verboten ist, liegt es im Ermessensspielraum der Polizei, ob die Versammlung aufgelöst wird.

Dieser Ermessensspielraum kann sich laut Rechtswissenschaftler Lindner in schweren Fällen aber auch zu einer Pflicht verdichten. Dass eine Versammlung unter Umständen nicht angemeldet ist, ist nach Ansicht von Juristen kein Grund, sie aufzulösen. Unabhängig vom Versammlungsgesetz gilt außerdem: Die Polizei muss auf die körperliche Unversehrtheit der Klima-Aktivisten achten.
Nun, da können noch einige stammtischproletisch irgendwelche härteren Massnahmen fordern. Diese wären aber dann wohl meist illegal und strafbar. Und nur damit es klar ist, ich beziehe dabei keine Partei, denn dieses Gesetz gilt für alle, egal was sie auch immer fordern.

Ich war in jüngeren Jahren selbst politisch aktiv und habe auch so einiges gemacht, was ich heute nicht mehr tun würde. Aber etwas ist mir von damals geblieben. Bei solchen Aktionen geht es nie darum dass man sofort etwas erreichen möchte. Sondern es geht primär darum, dass über einem berichtet wird, dass man Beachtung findet. Und genau dies erreichen die Klimaschützer aktuell gerade in sehr hohem Ausmass. Selbst bei uns im Forum regelmässig :) Hut ab, dies machen sie sehr sehr clever. Ziel solcher Aktionen ist es auch nicht dass man Andersdenkende umstimmen will, dies klappt nie und nimmer. Ziel ist es viel mehr, dass sich Sympathisanten dazu durchringen können, ihren Arsch zu heben um selber auch aktiv zu werden. Auch dies erreichen die Klimaschützer recht gut, wenn man sieht wie sich doch auch viele ältere Menschen oder gar Pensionisten der Bewegung anschliessen.

Deshalb - well done.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge