Universal-Scooter in Thailand

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
101
Beiträge: 208
Registriert: Do 31. Okt 2013, 20:52

Universal-Scooter in Thailand

#1

Beitrag von 101 »

Jetzt fragt sich jeder "Was ist ein Universal-Scooter"?

Für mich ist das ein Scooter der für ca. 80% der Dinge die die meisten mit dem Auto erledigen per Zweirad erledigt werden kann. Dazu gehört Einkaufen, zu zweit in der Nähe wohin fahren und auch kleine Transporte.
Unter kleine Transporte verstehe ich wiederum das Verstauen der Einkäufe.

Ich suche einen Scooter, bei dem man im Fussraum eine Kiste (Box mit 12 Flaschen 620ml) Bier verstauen kann. Ich bilde mir ein so etwas schon gesehen zu haben. Aber bei den Scootern wo ich mit leerer Box nachgemessen habe geht sich das nicht aus. Der Fussraum ist zu klein für so eine Box.

Daher meine Fragen an die Altgedienten:
  • wer kennt einen Scooter wo eine Box Bier in den Fussraum passt?
  • wie transportiert ihr auf eurem Einkaufs-Scooter die Einkäufe (z.B. die Box Bier)?
  • welchen Scooter (simpel ohne viel Elektronik) könnt ihr empfehlen?
LG - 101
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24938
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Universal-Scooter in Thailand

#2

Beitrag von Michaleo »

101 hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2023, 02:47
  • wie transportiert ihr auf eurem Einkaufs-Scooter die Einkäufe (z.B. die Box Bier)?
Mit dem Yamaha Filano :x

Pracha Santi Beer.JPG
Pracha Santi Beer.JPG (209.82 KiB) 301 mal betrachtet

transportiere ich auch Wasser,

Ban wasser.JPG
Ban wasser.JPG (232.35 KiB) 301 mal betrachtet

...ein Gestell,

Ban Transporter 5.JPG
Ban Transporter 5.JPG (159.71 KiB) 301 mal betrachtet

...ein thailändischer Sessel.

Ban neuer Stuhl.JPG
Ban neuer Stuhl.JPG (148.11 KiB) 301 mal betrachtet

...Orchideen,

Gärtnerei.JPG
Gärtnerei.JPG (226.41 KiB) 301 mal betrachtet

...meine Wäsche

Sky 201.JPG
Sky 201.JPG (192.17 KiB) 301 mal betrachtet

...und natürlich Besuch.

Oui vor dem ATM.JPG
Oui vor dem ATM.JPG (110.11 KiB) 301 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4880
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Universal-Scooter in Thailand

#3

Beitrag von Fredfeuerstein »

Das ist kein Roller, das ist kein Scooter, das ist ein Einspur-LKW. ;-)
Benutzeravatar

Themen Starter
101
Beiträge: 208
Registriert: Do 31. Okt 2013, 20:52

Re: Universal-Scooter in Thailand

#4

Beitrag von 101 »

@Michaelo
Absolut cool deine Bilder. Für genau solche Zwecke habe ich mir einen Motorroller vorgestellt!
Ich bin echt beeindruckt! :wai:
LG - 101
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Universal-Scooter in Thailand

#5

Beitrag von phimax »

101 hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2023, 02:47
Jetzt fragt sich jeder "Was ist ein Universal-Scooter"?
Lasten-Roller wäre auch eine gute Bezeichnung.
Verkauft Kymco in Thailand?
https://www.kymco.de/roller/125-200ccm/ ... -125i-cbs/ Ich meine, einige Grab-Fahrer fahren mit solchen bzw. bauähnlichen Scootern.
Orwell war ein Optimist :-s

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Universal-Scooter in Thailand

#6

Beitrag von Dauwing »

Bild

ein unverzichtbares Utensil in Thailand sind diese Gummibänder mit Hacken.

In Pattaya kaufe ich sie immer im chinesen Markt, auf der Rückseite vom Central Marina,
auf der selben Strassenseite, wie das differ.

Die grössten stabilen schwarzen Müllsäcke bei Mr DIY, und schon werden die Vorhänge im Sack verstaut und mit dem Gummiband an der Gardinenstange vertaut,

um beim Handwerkereinsatz nicht einzustauben. ;;)

Was man übrigens nicht mit einem Scooter transportieren kann, sind Gipskartonplatten,
die in den Baumärkten alle so dimensioniert sind,
das wenn man sie in der Mitte durchschneidet - sie genau auf die Ladeflächte eines Pickups passen. ;-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24938
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Universal-Scooter in Thailand

#7

Beitrag von Michaleo »

Dauwing hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2023, 10:58
ein unverzichtbares Utensil in Thailand sind diese Gummibänder mit Haken.
Auch die billigen Plastikschnüre, auf dem Foto türkis, aber auch in hellblau oder rosarot erhältlich, gehören auf Vorrat unter den Sitz, zusammen mit der Regenjacke zu 40฿ aus dem Seven.
Freundliche Grüsse L-)

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Universal-Scooter in Thailand

#8

Beitrag von Dauwing »

allerdings bei den gelben und blauen 4 Meter Pipes hab ich noch keinen auf nem Scooter gesehen,
würde mit Helm aussehen wie Ritter Lancelot :D

beim Pickup werden die pipes Vorne, hinter den linken Aussenspiegel geklemmt,
und Hinten mit der von Dir erwähnten Plastikschnur umwickelt und mit einem Lasso an den Hals einer vollen Wasserflasche vertaut,
die dann als Gewicht in der inneren Ladefläche baumelt. :)
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge