Ich gönn mir ein Belohnungsbier

ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Sa 3. Aug 2019, 12:32... so geht es leichter zu dem "Gefühl" ...![]()
Da kommt mir immer das Bild in den Kopf, wie man/n auf dem Esel reitet und an einer Angelrute vor der Schnauze des Esels eine Wurst baumeln läßt, so das dieser endlich schneller vorwärts geht ...MZ.. (1).jpg
Die ist aber noch Gut zu FussWilli Wacker hat geschrieben: ↑Sa 3. Aug 2019, 13:44das macht meine Omma Sonntagnachmittag beim Spaziergang
Beitrag von Willi Wacker »
Allgemein und überschlagsmäßig versteht man darunter eine Geschwindigkeit von 1 Meter pro Sekunde oder 3,6 km/h. Beim Militär gilt – je nach Land – als schneller Marsch ein Marschtempo zwischen 100 und 120 Schritten/min bei einer Schrittlänge von 75 cm bis 100 cm, was 4,5 km/h bis 7,2 km/h entspricht.
Beitrag von alter mann »
DankeVon Null auf hundert geht nicht.
Erwachsenen unter Normalbedingungen (Straße ohne Steigung, kein Gegen- oder Seitenwind, normaler Fahrbahnbelag, Altersklasse zwischen 20 Jahren und 65 Jahren, männlich/weiblich, ohne Gepäck etc.) zwischen 1,35 m/s und 1,65 m/s (4,86 km/h bis 5,94 km/h), wobei die Messungen auf einer Strecke von nur 10 m Länge durchgeführt worden sind.[2] Es ist zu bezweifeln, dass diese sehr kurzen Geschwindigkeitsmessungen auf längere Wegstrecken übertragbar sind. Die Schrittgeschwindigkeit dürfte im Durchschnitt niedriger liegen.
Zurück zu „Sport“ | Ungelesene Beiträge