Dies und das....

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Dies und das....

#11

Beitrag von Bruninho »

Ich habe ja im letzten Jahrhundert jeweils auch noch Skirennen geschaut.
(Heute vielleicht noch die beiden klassischen Herren-Abfahrten)

Aber als ich am Nachmittag in den News die Schlagzeile "Doris de Agostini mit 62 Jahren verstorben" gelesen habe, hatte ich keine Ahnung mehr, wer das war, und musste erst nachsehen.

Von den Frauen aus jener Zeit ist mir einzig noch "Maite" Nadig in Erinnerung. Später noch Erika Hess, Maria Walliser und natürlich die Sängerin der Nation, Vreni Schneider :)

Lang, lang ist's her...

:wai:
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Dies und das....

#12

Beitrag von Damnam »

Bruninho hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 19:04

Lang, lang ist's her...

:wai:
...und so werden wir älter :ymhug:
______________
Chok dee

Damnam
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Dies und das....

#13

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Wer rastet rostet ... sehr schöne Geschichte eines Spandauers

https://www.spiegel.de/netzwelt/games/s ... 18db703cc1

MhG , Acki

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Dies und das....

#14

Beitrag von Willi Wacker »

... Bei uns hier im Pott macht sich der Klimawandel bzw. die Erderwärmung stark bemerkbar...
Heute Morgen am 7.April '21 stieg die Temperatur von 0 Grad auf jetzt 1,5 Grad +
:|
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Dies und das....

#15

Beitrag von Werner »

Drama !!! Heute/Gestern kein Autounfall in Deutschland.

Und SIE finden doch noch einen. Heute in den super kurzen Nachrichten von nur 5 Minuten das Wichtigste des Tages. Aufgrund Ermangelung eines Autounfalls in Deutschland und der Schweiz, den Niederlanden, Luxemburg oder Polen, Frankreich, Österreich oder Dänemark oder sonstwo wo ein Deutscher gerade mit dem Auto hin fahren und verunglücken könnte haben sie weltweit gesucht und stellt euch vor, sie haben ein Busunglück in Mexiko gefunden.

Mexiko ist nur 10.000 km entfernt und aufgrund Corona dürfte sich dort auch kein Deutscher Urlauber aufhalten. Trotzdem hat dieses Busunglück eine solche überaus große Relevanz dass es 15 % der Nachrichtenzeit verbraucht und mir gerade das Hirn verstopft. Deswegen schreibe ich dies hier damit ist es wie ein Haufen klebriger Informationsschlamm wieder aus meinem Hirn raus geflossen.

Es lebe die gute und ausgewogene Auswahl in den Nachrichten. Und noch einmal Gratuliere zu dem Unfall den sie gefunden haben, echt toll gemacht, sie haben sicher mit der gesamten Redaktion die ganze Nacht gesucht.

Demnächst ein Drama, ein Erdrutsch von 25 Metern auf dem Mars. Wenn da unten ein Wanderpfad wäre könnte es einen Wanderer gefährden. Zum Glück wurde niemand verletzt. Sie werden ab sofort täglich von der Gefahr durch Erdrutsche für Wanderer auf dem Mars berichten.

W.
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Dies und das....

#16

Beitrag von Adi »

Willi Wacker hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 08:42
... Bei uns hier im Pott macht sich der Klimawandel bzw. die Erderwärmung stark bemerkbar...
Heute Morgen am 7.April '21 stieg die Temperatur von 0 Grad auf jetzt 1,5 Grad +
Dem sagt man aber Wetter und nicht Klima ;-)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Dies und das....

#17

Beitrag von Willi Wacker »

Adi hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 09:37
Willi Wacker hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 08:42
... Bei uns hier im Pott macht sich der Klimawandel bzw. die Erderwärmung stark bemerkbar...
Heute Morgen am 7.April '21 stieg die Temperatur von 0 Grad auf jetzt 1,5 Grad +
Dem sagt man aber Wetter und nicht Klima ;-)
...wie heisst ein alter deutscher Schlager
: Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus
bei uns war der Mai im März ...also vor dem April...den ich nun November nennen werde :(
gut...einigen wir uns auf ...Wetterkapriolen ;-)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Songbaht
Beiträge: 203
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:30

Re: Dies und das....

#18

Beitrag von Songbaht »

Der Schweizer Luan Rudaj ist Weltmeister im Muay Thai.

Im Rawai Boxing Stadium in Phuket hat er am 22. Februar 2022 den Thailänder Sornpharam Bundasak besiegt. Der 29-jährige Schweizer trägt nun den Siegergürtel im Federgewicht (bis 57.2 Kilo) der renomierten All Fight System Organisation (ASFO).

Rudai sagt: « Gewinnen heisst, dass du bereit bist, länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.

Für die Titelverteidigung seines WM-Titels kann er den Austragungsort selber bestimmen. Geplant ist der Grossevent in der Schweiz im Kanton Luzern.

Gruss
Songbaht

Den Bericht hab ich aus der Luzerner Zeitung von heute und in wenigen Sätzen zusammen gefasst. Nachfolgend ein paar zusammengebastelte Screenshots. Der ganze Bericht ist leider nur für Abonennten sichtbar.

grafik.png
grafik.png (34.08 KiB) 758 mal betrachtet
grafik.png
grafik.png (415.86 KiB) 758 mal betrachtet
grafik.png
grafik.png (355.31 KiB) 758 mal betrachtet
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Dies und das....

#19

Beitrag von Michaleo »

Ich gratuliere dem Federgewicht!

Ich habe ihn gegoogelt und finde ihn als Heizungsmonteur für Pellets, aber auch im Zusammenhang mit dem umstrittenen IZRS, was ja wahrscheinlich längst nicht mehr aktuell ist.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Dies und das....

#20

Beitrag von ZH-thai-fun »

Songbaht hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 17:56
Der Schweizer Luan Rudaj ist Weltmeister im Muay Thai.
Erinnert mich an Andi Hug, der Schweizer Europa- und Welt- Meister im Kick- und Thai- Boxen. Starb etwa vor 20 Jahren an Leukämie in Tokio. Echt der Hammer damals. Ich war lange ein Fan von Ihm. :ymapplause:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge