Schwinger - König

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schwinger - König

#11

Beitrag von drfred »

https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/news/2019/gratulation-schwingerkonig-christian-stucki/ hat geschrieben: Herzliche Gratulation an Schwingerkönig Christian Stucki
25. August 2019, fcz

Lieber Christian

Wir als deine Fans freuen uns mächtig über deinen grossartigen Sieg am Eidgenössischen und gratulieren dir von Herzen! Gerne laden wir dich zu uns nach Zürich ein, wenn deine Young Boys im Letzigrund gegen den FCZ spielen.

Heliane und Cillo Canepa
;-) chrigu hat heliane & cillo das wochenende (sportlich) noch gerettet.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25911
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schwinger - König

#12

Beitrag von tom »

Schöne Geste! Und es zeigt wie beliebt Chrigu ist. Er ist effektiv eine ganz tolle Person.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24869
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Schwinger - König

#13

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 18:19
Herzliche Gratulation, Chrigu.
Einer von uns! Wenn es einer verdient, dann Du.
So eine sympathische und tolerante Person!
Mit 198 cm Körpergrösse und 140 Gewicht ist es für mich, kleines Brötchen, gar nicht vorstellbar, dass der nicht gewinnen könnte.

Sehr sympathisch: es gab keine Hooligans, keine Tumulte und die meisten Teilnehmer reisten mit dem Zug, der nicht demoliert und versprayt wurde, an.
Das mag mit ein Grund sein, dass Schwingen wieder populär wird.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25911
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schwinger - König

#14

Beitrag von tom »

War auch dort nicht nur friedlich, Michu... Aber eben, wenn sich so viele Menschen auf engem Raum treffen, kann es fast keine Veranstaltung geben bei der rein gar nichts in dieser Richtung passiert. Sage ich ja bei Fussballspielen auch immer... Wenn man bedenkt wie viele Menschen Wochenend für Wochenend an Spielen sind... wenn man bedenkt dass die Fankurven heute die grössten Jugendgruppen des Landes sind...
Die Rettungsdienste am «Eidgenössischen» hatten in der Nacht auf Sonntag alle Hände voll zu tun. Insgesamt 17 Personen mussten ins Spital gebracht werden, drei von ihnen schwer verletzt. Die Polizei musste bei einzelnen Streits und tätlichen Auseinandersetzungen in Festzelten schlichten.

..... Auch in den Festzelten ging es nicht immer nur gemütlich zu und her. Vereinzelt sei es zu Streitigkeiten und Auseinandersetzungen gekommen, teilt die Polizei weiter mit.

https://www.zentralplus.ch/drei-schwerv ... t-1598623/
Gruss Tom

Ali
Deaktiviert
Beiträge: 338
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 03:26

Re: Schwinger - König

#15

Beitrag von Ali »

Stellt euch vor bei diesen Fussballspielen waeren auch Festzelte.

Nicht auszudenken was da abgehen wuerde.
Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif ;-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25911
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schwinger - König

#16

Beitrag von tom »

Keine Ahnung ob Du letzthin mal an einem Fussballspiel in der Schweiz warst, @Ali... Ich vermute eher nicht. Meist ist es so, dass sich Fans schon so 2 Stunden vor dem Spiel bei den Stadien treffen und dann auch noch nach dem Spiel etwas verweilen. In Bern ist der Platz vor dem Stadion grösser als ein Festzelt und es hat jeweils während Stunden Tausende von Menschen. Viele davon trinken Bier... Etliche Verpflegungsstände sind vorhanden... Es wird viel gesprochen, diskutiert, gelacht... Mir ist nicht bekannt dass mal etwas grösseres vorgefallen wäre in letzter Zeit. In Bern sieht dies jeweils etwa so aus:
piazza1.PNG
piazza1.PNG (564.85 KiB) 2854 mal betrachtet
piazza2.PNG
piazza2.PNG (786.09 KiB) 2854 mal betrachtet
Gruss Tom

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Schwinger - König

#17

Beitrag von Kurt »

Hallo @Tom und @go-gai

......was "bedeutet" das...…"nur" ein Kommentar oder Fakt ? :


https://www.bzbasel.ch/sport/verrueckt- ... -392849069
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25911
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schwinger - König

#18

Beitrag von tom »

Das ist ein Bericht von Klaus Zaugg, welcher in verschiedenen Zeitschriften erschienen ist. Meines Erachtens ist der Bericht nicht korrekt. Denn beim Schwingen muss der Verlierer nicht wie es Zaugg schreibt "auf dem Rücken" (womit er wohl "ganz auf dem Rücken" meint) liegen, sondern nur zu 3/4.

https://www.schlussgang.ch/de/regeln-im-duell

Und dem war meiner Meinung nach so. Viel eher könnte man wohl über die Notengebung diskutieren, welche auch dazu geführt hat, dass Stucki überhaupt noch in den Schlussgang gekommen ist...

Gruss Tom

Ali
Deaktiviert
Beiträge: 338
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 03:26

Re: Schwinger - König

#19

Beitrag von Ali »

tom hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 07:54
Das ist ein Bericht von Klaus Zaugg, welcher in verschiedenen Zeitschriften erschienen ist. Meines Erachtens ist der Bericht nicht korrekt.
Der Bericht ist korrekt.-Eindeutig eine Fehlentscheidung der Richter.

Wer es sehen will...
Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif ;-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Schwinger - König

#20

Beitrag von drfred »

höchste zeit für die einführung des 'var' ;-)
Antworten

Zurück zu „Sport“ | Ungelesene Beiträge