home gym

Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: home gym

#11

Beitrag von thedi »

Michaleo hat geschrieben:Warum denn Betonplatten? Die heizen sich doch nur auf. Geht Gras oder Rasen nicht?
Unter den Geräten wird kein Gras wachsen, wenn dort wirklich jemand Sport treiben sollte - was ja mindestens die Absicht ist. Weicher Erdboden wird ausgetreten, es bildet sich eine Mulde, in der sich Wasser sammelt und es entstünde ein sumpfiger Platz, der einem alten Mann als Vorwand dienen könnte, auf seine körperliche Ertüchtigung heute einmal zu verzichten. Damit wäre der gute Vorsatz zum scheitern verurteilt.

Das ist übrigens auch der Grund warum ich meinen Gartenweg mit diesen Betonplatten ausgelegt habe: ich gehe immer am gleichen Ort durch, wenn ich zu den Hühnern und Enten in den hinteren Garten gehe. Damit es etwas Schatten hat, habe ich die Bäume dort wachsen lassen. Dadurch konnte dort kein Gras mehr wachsen, es entstand ein Fussweg aus nackter Erde, der mit der Zeit ausgetreten wurde und in der Regenzeit sumpfig-glitschig war.

Jedes mal die Füsse und Schlarpen im Weiher waschen, bevor ich wieder in die Zivilisation zurück kommen konnte, wurde mir mit der Zeit zu lästig. Also kaufte ich die Platten und seither herrscht wieder eitle Freude am Leben.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Themen Starter
alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: home gym

#12

Beitrag von alter mann »

Da bereits viele und gute Tipps geschrieben wurden, moechte ich mal von den Gruenden fuer mein home gym berichten. Vielleicht hat der eine oder andere Lust auf Sport. ;)

Bereits ab dem 16. Lebensjahr betreibe ich Sport. Hiervon mind. 20 Jahre wettbewerbsmaessig. Als ich dann vor ca. 10 Jahren nach Thailand umzog, wollte ich mich nicht auf die faule Haut legen. Wer rastet, der rostet. So ging ich die Jahre ueber drei mal die Woche fleissig in ein Fitnessstudio hier bei uns um die Ecke. Ich machte dort olympisches Gewichtheben und Geraetetraining. Ich bin jedoch inzwischen der Meinung, Maschinentraining staerkt die Muskeln. Jedoch kommen Baender, Sehnen, Faszien usw. zu kurz. Auch bleibt Gelenkigkeit und Kraftausdauer auf der Strecke. Daher moechte ich in Zukunft auf funktionelles Krafttraining umsteigen. Schwerpunkt soll Club Bell - Training ( https://www.youtube.com/watch?v=c1LdlS1_kdg ) und Bulgarian Bag - Training ( https://www.youtube.com/watch?v=ZYLmEtAACZQ ) sein.

Ich habe anhand der Tipps von euch vor, meine Flaeche mit mittelfeinen Splitt aufzufuellen und abzuruetteln. Auf die Stellflaechen fuer mein Equipment kommen die von Thedi vorgeschlagenen Betonfliesen und zusaetzlich wird, so wie von navamin gezeigt, die Flaeche mit Pflanzen etwas dekoriert.

Auf geht, packen wirs an.

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: home gym

#13

Beitrag von Fredfeuerstein »

Das finde ich klasse, Deine Pläne! Alle guten Wünsche von mir für das Gelingen. Ich komme bestimmt bei Gelegenheit mal zum Gucken :D
Benutzeravatar

Themen Starter
alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: home gym

#14

Beitrag von alter mann »

Fredfeuerstein hat geschrieben:........ Ich komme bestimmt bei Gelegenheit mal zum Gucken :D
Klar doch. Wenn bei dir im Norden alles rund laeuft, komm mit deiner Wilma Feuerstein vorbei. Dann sprechen wir von der Steinzeit...aehhhh von der Pflanzenwelt. ;)

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: home gym

#15

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja. Wir bringen Dir dann was Schönes mit, musst nur sagen, was Du begehrst, so pflanzenmäßig meine ich :D
Benutzeravatar

Themen Starter
alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: home gym

#16

Beitrag von alter mann »

na, kommen wir zum urspruenglichen Thema zurueck. Sport und Home-Gym

Ich wurde schon gefragt...Sport in deinem Alter.... :D

Es ist wie bei einem Auto. Auch ein altes Auto kann fahren. Nicht so schnell und nicht so weit wie ein Neues. Von Null auf Hundert dauert auch etwas laenger. Der Weg jedoch, ist der Gleiche. ;)

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: home gym

#17

Beitrag von ZH-thai-fun »

alter mann hat geschrieben:... Der Weg jedoch, ist der Gleiche. ;)
Stimmt. Dass hab ich in der Reha nach meinem Herzinfarkt letztes Jahr erfahren, als ich täglich 1std auf dem Laufband diesen " voher nicht gemachten" Weg zurückspuhlte. 8kg in 3mt. Und hält nun schon über 1Jahr. L-)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: home gym

#18

Beitrag von Johnboy »

Hab mir mal was gegönnt
9AED778A-C85C-45B5-97E9-50EADF0970A9.jpeg
9AED778A-C85C-45B5-97E9-50EADF0970A9.jpeg (173.6 KiB) 2726 mal betrachtet
B9E2C923-6E78-4CB7-9D5B-4F4E3BDB2818.jpeg
B9E2C923-6E78-4CB7-9D5B-4F4E3BDB2818.jpeg (230.61 KiB) 2726 mal betrachtet
D10FAECA-8DF9-403D-A75E-8FCC4F120A1E.jpeg
D10FAECA-8DF9-403D-A75E-8FCC4F120A1E.jpeg (150.62 KiB) 2726 mal betrachtet
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: home gym

#19

Beitrag von Michaleo »

Super Micha!
Haben die auch crosstrainer?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: home gym

#20

Beitrag von Johnboy »

Momentan nur dieses Hightech Teil . 6 km/h voll ausreichend in unseren alter. Balance halten ist nicht so einfach
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Antworten

Zurück zu „Sport“ | Ungelesene Beiträge