Darts

Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Darts

#1

Beitrag von drfred »

mittlerweile wird darts ja immer häufiger auch am tv gezeigt. ich schau mir jetzt nicht jede übertragung an, aber die weltmeisterschaft in der zweiten dezemberhälfte hat jeweils ihren festen platz im meiner fernsehagenda.

da wir ja nun alle gehalten sind nicht mehr auszugehen, beschränkt sich bei mir der "ausgang" auf eine wöchentliche darts-session mit/bei einem guten freund. wir haben beide eine dartsscheibe in unseren wohnzimmern installiert und treffen uns meist am samstag zum gemeinsamen spiel. das kann sich dann auch schon über 3 bis 4 stunden hinziehen und wir haben in letzter zeit merklich fortschritte erzielt. zur 180 hats noch nicht gereicht aber 140 punkte in einer aufnahme wurden schon erzielt.

wir werfen steeldarts auf eine scheibe aus sisalfasern und spielen fast ausschlisslich die spielvariante 301 double out. das treffen der doppelfelder ist in unserm fall meist entscheidend über sieg oder niederlage. sprich: wer zuerst das richtige doppel trifft gewinnt und nicht selten landen wir am ende noch auf der doppel-eins.

zum korrekten zählen der punkte und dem errechnen von statistiken dient uns eine app:
darts_app.jpg
darts_app.jpg (45.44 KiB) 3062 mal betrachtet
mein freund wirft aktuell mit diesen pfeilen:
darts_doom.JPG
darts_doom.JPG (98.36 KiB) 3062 mal betrachtet
ich hab mir beim 'waffen chesi' in nürnberg diese pfeile der marke bulls gekauft:
darts fred.JPG
darts fred.JPG (36.53 KiB) 3062 mal betrachtet
flights und schäfte müssen wegen verschleiss hin und wieder ersetzt werden. ein möglicher grund des verschleisses ist ein sogenannter robin hood:
robin_hood.JPG
robin_hood.JPG (37.36 KiB) 3062 mal betrachtet
hin und wieder gelingen uns auch ein paar tolle würfe. z.b. ein double double-out bei rest 32. (ich gebs zu: ich hatte auf doppel 16 gezielt. den zweiten pfeil dan aber optimal in die scheibe gespitzt):
double double.jpg
double double.jpg (56.97 KiB) 3062 mal betrachtet
heute abend ist's wieder so weit. frau und kinder fahren für ein paar tage ins tessin und somit steht einer schönen darts-session bei pizza und bier in meiner zeitweiligen "playboy mansion" nichts im wege.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Darts

#2

Beitrag von Michaleo »

Viel Spass Fred!
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Darts

#3

Beitrag von drfred »

nach etwas mehr als einem jahr wöchentlichen spielens gelang mir gestern das erste mal in einem match eine 180er aufnahme.
IMG_8322.JPG
IMG_8322.JPG (94.62 KiB) 2275 mal betrachtet
mein gegner belohnte mich dafür mit entsprechenden flights:
180 flights.jpg
180 flights.jpg (106.64 KiB) 2275 mal betrachtet
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Darts

#4

Beitrag von Joe »



Herzlichen Glückwunsch!

Ich schaue auch mit Begeisterung jedes Jahr die Darts-WM - auch wenn ich selbst die Scheibe nicht treffe... :D
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Darts

#5

Beitrag von drfred »

dieser tage im keller des nachbarn bei angenehmen luftschutzkeller-temperaturen.
743AB078-0F6B-437B-89AF-759FC5A7DF2C.jpeg
743AB078-0F6B-437B-89AF-759FC5A7DF2C.jpeg (129.03 KiB) 1292 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Darts

#6

Beitrag von drfred »

CE5B95E9-C4C7-442E-A601-CF30C6A76456.jpeg
CE5B95E9-C4C7-442E-A601-CF30C6A76456.jpeg (160.19 KiB) 1269 mal betrachtet
mir gelang sogar eine 180er-aufnahme im spiel. die zweite in meiner karriere.
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Darts

#7

Beitrag von drfred »

nun bin ich schon bei meiner vierten 180er-aufnahme angelangt. so geschehen am freitagabend:
180_081022.jpg
180_081022.jpg (102.81 KiB) 1024 mal betrachtet
ich hatte zwar ein gutes gefühl, gewissheit erlangte ich aber erst beim gang ans board.

die tradition will es, dass wir einen solchen erfolg mit einer flasche champagner feiern. diese steht jeweils an den darts-abenden gekühlt bereit.
die regel besagt: gelingt der/ein 180er vor 22 uhr, so knallt der korken unmittelbar. sucht uns das glück erst nach 22 uhr heim, dann prickelt der französische schaumwein ganz zu beginn des nächsten kräftemessens.
4x180_081022.jpg
4x180_081022.jpg (44.01 KiB) 1024 mal betrachtet
der korken wird mit datum versehen und wandert ins trpohäenglas.

mal schauen, wie lange wir dies noch beibehalten. die 180er-häufigkeit nimmt zwar langsm aber doch stetig zu... und wir trinken eigentlich lieber bier.
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Darts

#8

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Das bringt mich auf eine Idee, was ich im Isaan machen könnte, wenn ich mal keinen Pooltisch finde.
Auf wieviele Flaschen Champus muß man für solche Dartpfeile verzichten ?

MhG , Aki
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Darts

#9

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Bin nur Laie und kenn mich da nicht so aus aber für die hier waren mal so das Äquivalent von zwei Brausepullen hinzulegen: Bin gespannt wie sie fliegen:

20221010_184034.jpg
20221010_184034.jpg (80.59 KiB) 1001 mal betrachtet

Für einen guten Queue , hab einen 30 Jahre alten Viking aus USA , muss man weit tiefer in die Tasche greifen. War wohl gut abgelagert vor Herstellung.

20221010_184713.jpg
20221010_184713.jpg (119.29 KiB) 1001 mal betrachtet
MhG , Acki
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1345
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Darts

#10

Beitrag von chang58 »

drfred hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 15:35
nun bin ich schon bei meiner vierten 180er-aufnahme angelangt. so geschehen am freitagabend:
180_081022.jpg
ich hatte zwar ein gutes gefühl, gewissheit erlangte ich aber erst beim gang ans board.

die tradition will es, dass wir einen solchen erfolg mit einer flasche champagner feiern. diese steht jeweils an den darts-abenden gekühlt bereit.
die regel besagt: gelingt der/ein 180er vor 22 uhr, so knallt der korken unmittelbar. sucht uns das glück erst nach 22 uhr heim, dann prickelt der französische schaumwein ganz zu beginn des nächsten kräftemessens.
4x180_081022.jpg
der korken wird mit datum versehen und wandert ins trpohäenglas.

mal schauen, wie lange wir dies noch beibehalten. die 180er-häufigkeit nimmt zwar langsm aber doch stetig zu... und wir trinken eigentlich lieber bier.
Ich spiele E Dart. Die 180 hab ich noch nicht oft getroffen. Dafür die triple 19 um so öfter. Es macht einfach Spass zu darten.
Antworten

Zurück zu „Sport“ | Ungelesene Beiträge