Michael Schumacher kämpft um sein Leben


Themen Starter
MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Re: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

#41

Beitrag von MyThai »

Hi konair,

Doch schon ich möchte nur nicht jeden Tag hier posten ist ja schliesslich ein Isaan-Forum :)

Nur soviel die Medien wurden gebeten etwas Abstand zu nehmen und die ...Krankenakte....Schumacher wurde vom Krankenhaus
intern gesperrt so dass nur noch die behandelnden Ärzte Zugriff drauf haben.

Anscheinend gab es über 1600 interne Zugriffe von Mitarbeitern die aber nicht berechtigt waren,da jeder sich einloggen konnte und so die
Krankenakte einsehen konnte...

Drama um Schumi: Therapie umstritten? Akte gesperrt

Es gibt keinen neuen Bericht über die Gesundheit von Michael Schumacher (45). Das müsste bedeuten: Stabil, aber weiterhin kritisch. Dennoch gibt es hinter den Kulissen Wirbel.

Das Interesse am Zustand von Michael Schumacher bleibt jedoch hoch. Offenbar auch innerhalb der Uniklinik von Grenoble. Wie die «Bild» berichtet, musste im internen Computersystem der Zugang zu Schumis Krankenakte beschränkt werden. Zu viel Personal hatte angeblich darauf zugegriffen (wir sprechen hier von mehr als 1500 Fachkräften), nun können sich die Akte nur noch die leitenden Ärzte ansehen.
Risiken der Operation bei Michael Schumacher
Das französische Ärzteteam hat mehrfach erklärt, man werde aus Rücksicht auf die Familie keine Einzelheiten der Behandlung preisgeben. Anlässlich einer Pressekonferenz wurde jedoch bestätigt, dass beim Patienten eine so genannte Kraniektomie angewandt wurde – das steht für die Entfernung eines Teils des Schädelknochens, um einen gefährlichen Bluterguss zu entfernen und/oder Schwellung und damit Druck im Schädelbereich abzubauen.

Niemand würde nur eine Sekunde anzweifeln, dass Michael Schumacher in Grenoble in besten Händen ist. Die Uniklinik gilt als beste Adresse weit und breit, was die Behandlung von Schädelhirn-Traumata betrifft. Und selbstverständlich tun Michael Schumachers Ärzte alles, was ihnen zum jeweiligen Moment von Schumis Zustand als bestmögliche Behandlungsvariante erscheint.

Wie der Zürcher «Tages-Anzeiger» jedoch berichtet, birgt dieser Eingriff auch erheblich Risiken. Decra, eine Studie von 2011, die in Australien und anderen Ländern durchgeführt wurde, kam zum Schluss, dass die Liste möglicher Komplikationen lang sei.

Den ganzen Artikel gibt es hier....http://www.speedweek.com/formel1/news/5 ... perrt.html
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

#42

Beitrag von konair gelöscht »

Danke dir, dass du dir die Muehe gemacht hast etwas zu schreiben :ymapplause:
Ich meinte damit auch nicht das Forum, sondern die Medien.

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Re: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

#44

Beitrag von MyThai »

Michael Schumachers Ehefrau lässt das gemeinsame Haus am Genfer See umbauen, um ihren Mann nach Hause holen zu können, berichtet die britische „Daily Mail“. Demnach wird ein Zimmer für zwölf Millionen Euro mit medizinischem Gerät eingerichtet, heißt es. Laut dem Bericht will Corinna Schumacher das Millionenvermögen der Familie dafür aufwenden, die Villa am Genfer See in der Schweiz umzubauen.
Bild
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... -wake.html

Dauwing
Beiträge: 928
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

#45

Beitrag von Dauwing »

Dauwing hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2013, 06:52

Dies ist immer ein gewaltiger Eingriff für jeden Menschen.
es werden dieses Jahr 10 Jahre her sein,

10 Jahre kämpfen,

10 Jahre Pflege für die Angehörigen,

10 Jahre, und mittlerweile die Gewissheit,
das kein Weg zurück führt.

Man kann allen nur viel Kraft für den weiteren Weg wünschen,
mit dem Wissen um das Schicksal, hätte ich vor 10 Jahren gewiss andere Worte gewählt.

Wenn ich junge Asiatinnen im Bikini und Pudelmütze die Schweizer Berge runterfahren sehe,
denke ich nur, wenn schon kein Helm, dann bleiben sie hoffentlich auf der Piste,

https://www.instagram.com/p/CpiexfUvtfN/

auch wenn es der Jugend meistens um das Aussehen geht,
und ein Helm hat nicht so sexy wirkt,

https://www.instagram.com/p/ChRWfUUL0Jf/

sollte man nie die Vorsicht aus dem Blickwinkel verlieren.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4861
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

#46

Beitrag von Fredfeuerstein »

Hat MS etwa keinen Helm getragen?

Kurt Singer
Beiträge: 3170
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

#47

Beitrag von Kurt Singer »

Doch, aber keinen Bikini.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Fredfeuerstein
Beiträge: 4861
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

#48

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja, DAS war der Fehler. :D
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6317
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

#49

Beitrag von Andia »

Ausnahmsweise nicht mein Typ.

Es ist erstaunlich wie @Dauwing es immer wieder schafft hübsche Asiatinin in Themen einzubauen wo man es am wenigsten erwartet. :D
Ich liebe Thailand. :-

Werner
Beiträge: 5279
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

#50

Beitrag von Werner »

Michael Schumacher hatte unglaubliches Pech.

Es sind Milliarden von Skifahrern ohne Helm die Pisten gefahren, ich auch und auch über Pisten die eher aus Eisflächen mit Steinen dazwischen bestanden und viele Millionen von Skifahrern sind hin geknallt, ich und meine Freunde von der Jugendgruppe natürlich auch, mehrfach am Tag, und ausgerechnet er fällt mit dem Kopf auf einen Stein und verletzt sich so extrem trotz Helm. Also das ist wirklich ein ganz ganz großes Pech. Es hätte ihm aber auch beim Radfahren oder beim Wandern passieren können oder in der Badewanne ausrutschen und mit dem Kopf aufschlagen. Wenn man Pech hat ist es halt eben so. Das passiert und es ist traurig.

Ich wünsche ihm viel Glück dass es doch mal wieder wird und seiner Familie viel Kraft. Und natürlich auch, um bei Dauwing zu bleiben, ein paar schöne asiatische Pflegekräfte die ihm umsorgen.

W.
Antworten

Zurück zu „Sport“ | Ungelesene Beiträge