Online Fotoprinting Shop!

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Nonwanfai
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 09:39
Wohnort: Sichomphu Distrikt
Kontaktdaten:

Online Fotoprinting Shop!

#1

Beitrag von Nonwanfai »

Hallo alle miteinander,
ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Shop um Bilder im Format 10x15 ausdrucken zu lassen.
Ich möchte die Bilder per Internet uploaden und dann postalisch zugeschickt bekommen, so wie es in DACH alle möglichen Anbieter dafür gibt.
Kann mir da einer weiterhelfen? Eine Google Suche hierzu war nicht sehr befriedigend.

Vielen Dank,

Nonwanfai
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Online Fotoprinting Shop!

#2

Beitrag von Samuel »

Wenn Dir der Weg nach Khon Kaen nicht zu weit ist würde ich es eher dort versuchen. Da sollte es diverse Shops geben, wo Du Deine Fotos ausdrucken lassen kannst. Hier in Udon Thani hat's jedenfalls mehrere. Fotos auf USB-Stick mitnehmen - Wartezeit ca. 1 Std. - fertig. Alles ganz entspannt.
:wai:

Zwar etwas älter - aber trotzdem:
A way to order prints online > Link
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Themen Starter
Nonwanfai
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 09:39
Wohnort: Sichomphu Distrikt
Kontaktdaten:

Re: Online Fotoprinting Shop!

#3

Beitrag von Nonwanfai »

Danke Samuel,

ja, ab und an bin ich mal in Khon Kaen! Falls ich nichts anderes finden sollte werde ich es wohl so machen. Hier in Chumphae müsste es eigentlich auch die Möglichkeit geben. Aber wie gesagt, am liebsten wäre es mir online, HI!!

Nonwanfai
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Online Fotoprinting Shop!

#4

Beitrag von thedi »

Nonwanfai hat geschrieben:...Bilder im Format 10x15 ausdrucken...
Das macht eigentlich jeder Fotoladen in Thailand. Allerdings nicht via Internet uploaden, sondern auf einem USB Stick in den Laden bringen. Wartezeit je nach Laden: 1 Std bis am nächsten Tag abholen. Qualität auch je nach Laden, aber meistens OK. Man bekommt die Ausdrücke in einem kleinen Album mit Klarsicht-Hüllen. Preise? weiss ich nicht mehr, aber auf jeden Fall nichts was das Budget belasten würde.

Die Grössen werden hier nicht in cm, sondern in inch angegeben. 4 x 6 ist 10.16 x 15.24 - also ziemlich genau das was Du suchst.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Themen Starter
Nonwanfai
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 09:39
Wohnort: Sichomphu Distrikt
Kontaktdaten:

Re: Online Fotoprinting Shop!

#5

Beitrag von Nonwanfai »

Hallo Thedi,

vielen Dank für die Info! Ja, die Fotos in den Läden machen zu lassen ist eigentlich auch eine gute Möglichkeit. Ich komme ab und zu mal in die nächste Stadt.
Aus diesem Grund kaufe ich auch gerne sehr viel online ein und habe damit hier in Thailand in den letzten Jahren nie Probleme gehabt. Danke auch für den Hinweis mit Inches!
Antwort hatte etwas gedauert, da ich gerade eine Garage mit integriertem Office baue und abends immer todmüde ins Bett falle :-)

Liebe Grüsse
Nonwanfai

Werner
Beiträge: 5313
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Online Fotoprinting Shop!

#6

Beitrag von Werner »

Wenn z. B. BigC oder Central oder andere Superstores einen Online Auftritt hat, würde ich es mal da versuchen. Auch gibt es in Thailand einige Photogeschäft Ketten, die könnten dies auch online anbieten, BigCam oder so war ein Name, versuche es mal dort oder lasse eine/n Thai das für dich checken.

Gruß, W.
Benutzeravatar

Themen Starter
Nonwanfai
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 09:39
Wohnort: Sichomphu Distrikt
Kontaktdaten:

Re: Online Fotoprinting Shop!

#7

Beitrag von Nonwanfai »

Danke für die Antwort Werner!
Ich bin inzwischen fündig geworden und habe außerordentlich gut Erfahrungen gemacht mit der Firma "Master"!!
http://www.masterphotonetwork.com/
Astreine Qualität zu einem guten Preis und schnelle Bearbeitung!


Gruß
Nonwanfai
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge