Tablet

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24885
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Tablet

#71

Beitrag von Michaleo »

nonthaburi hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 15:48
Sieht ganz gut aus! Genau dieses Modell hatte ich vor ein paar Jahren als Geschäftsnotebook, hat mich nie im Stich gelassen.
Ja, ich habe Freude daran. Vorhin habe ich es geschafft mein Microsoft Office von 2003 zu installieren. 18-jährig!
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Tablet

#72

Beitrag von Andia »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 19:22
nonthaburi hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 15:48
Sieht ganz gut aus! Genau dieses Modell hatte ich vor ein paar Jahren als Geschäftsnotebook, hat mich nie im Stich gelassen.
Ja, ich habe Freude daran. Vorhin habe ich es geschafft mein Microsoft Office von 2003 zu installieren. 18-jährig!
Läuft das mit Windows 2000? ;))
image.png
image.png (250.24 KiB) 797 mal betrachtet
:x
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24885
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Tablet

#73

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 15:48
Läuft das mit Windows 2000?
Windows 10, steht im Notebook unter "Einstellungen".
Freundliche Grüsse L-)

furisto
Beiträge: 42
Registriert: Di 13. Jul 2021, 10:22
Wohnort: Nakhon Ratchasima

Re: Tablet

#74

Beitrag von furisto »

Vor etwa drei Wochen habe ich mir auch ein Tablet gekauft. Hauptsächlich zum Lesen von Online-Medien, Surfen im Internet und ab und zu mal einen Film schauen, während ich auf der Couch oder vor dem Haus sitze. Die Auswahl an Herstellern, die Tablets fabrizieren ist kleiner als auch schon. I-Pads und andere Apple-Geräte will ich grundsätzlich nicht. Bei Huawei-Tablets sind aufgrund eines Streits mit den USA keine Google-Apps darauf, also auch nicht der Play-Store. Dieser müsste aus anderen Quellen heruntergeladen und installiert werden, um weitere Apps nachladen zu können.
Somit kam eigentlich nur noch Samsung in Frage, ohne hin meine erste Wahl.

In zwei Einkaufszentren in Korat habe ich alle entsprechenden Geschäfte abgeklappert, nichts mehr vorhanden. Einzig in einem Samsung Store war noch ein Galaxy Tab A7 ausgestellt, das man in die Hand nehmen konnte. Aber vorrätig hatten auch sie keines mehr. Scheinbar war wegen der geschlossenen Schulen und Home-Schooling infolge von Corona die Nachfrage nach günstigen Tablets grösser als normalerweise. Aber ich konnte im Samsung Store noch eines bestellen. Samsung Galaxy Tab A7 10.4" LTE (SM-T505), also mit SIM-Kartenschacht, 3GB RAM, 64GB int.Speicher (erweiterbar) für 9'990 Baht, abzüglich 900 Baht Rabatt. Zwei Tage später wurde es mir per DHL geliefert. Und ich bin absolut zufrieden damit.

Freundliche Grüsse
furisto
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge