z.B. Sony alpha 6000 oder andere

Benutzeravatar

somchai
Beiträge: 30
Registriert: So 21. Feb 2016, 10:59
Wohnort: Deutschland / Thailand

Re: Sony alpha 6000

#41

Beitrag von somchai »

Michaleo hat geschrieben:
nonthaburi hat geschrieben:von diesen beiden würde ich mich auch für die LX100 entscheiden.
Ich glaube, ich kaufe die Panasonic Lumix DMC LX 100.
Immer noch gute Testberichte und der Preis Z.z. Fr. 618.-
Hallo Michaelo,
mit der LX100 habe ich auch schon geliebäugelt.
Aktuell wäre für mich aber auch die Sony Cyber-shot DSC-RX100 III ein heißer Kandidat. Es gibt zwar einen Nachfolger, aber der lohnt sich m.E. nicht.
Schau mal hier: http://www.dkamera.de/news/sony-rx100-i ... ll-teil-1/
Ich hatte früher richtig schwere DSLRs mit noch schwereren Objektiven. Ja klar, das ist etwas anderes, aber m.E. sind die kleinen auch nicht so viel schlechter - je nachdem was man damit anstellen möchte.
Mein Rücken jedenfalls dankt es mir sehr, auf eine kompakte umgestiegen zu sein. Da diese aber auch schon wieder 3 Jahre auf dem Buckel hat, werde ich höchstwahrscheinlich erneuern, und zwar mit einer der oben beschriebenen.

Viele Grüße, Somchai.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sony alpha 6000

#42

Beitrag von Michaleo »

somchai hat geschrieben:mit der LX100 habe ich auch schon geliebäugelt.
Ich habe sie mir unterdessen als mein Weihnachtsgeschenk gekauft und verbrachte die Ferien vom 28.1. - 16.2. im Isaan damit - Reisebericht folgt.
Fotos macht sie gute, aber ich fand sie mit den vielen Druckknöpfe ein wenig kompliziert.

12721784_886594554793578_181351292_n.jpg
12721784_886594554793578_181351292_n.jpg (95.19 KiB) 2625 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

somchai
Beiträge: 30
Registriert: So 21. Feb 2016, 10:59
Wohnort: Deutschland / Thailand

Re: Sony alpha 6000

#43

Beitrag von somchai »

Michaleo hat geschrieben:
somchai hat geschrieben:mit der LX100 habe ich auch schon geliebäugelt.
Ich habe sie mir unterdessen als mein Weihnachtsgeschenk gekauft und verbrachte die Ferien vom 28.1. - 16.2. im Isaan damit - Reisebericht folgt.
Fotos macht sie gute, aber ich fand sie mit den vielen Druckknöpfe ein wenig kompliziert.
12721784_886594554793578_181351292_n.jpg
Da bin ich sehr gespannt auf die Fotos. Ja die vielen Knöpfe.. Wenn man nur ab und zu mal die Kamera benutzt und dann vielleicht auch hauptsächlich im Auto-Modus, dann prägt sich das nicht so gut ein.

Viele Grüße, Somchai
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Sony alpha 6000

#44

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:... Ich habe sie mir unterdessen als mein Weihnachtsgeschenk gekauft und verbrachte die Ferien vom 28.1. - 16.2. im Isaan damit - Reisebericht folgt.
Fotos macht sie gute, aber ich fand sie mit den vielen Druckknöpfe ein wenig kompliziert. ...
Jetzt lese ich hier im Thread schon eine Ewigkeit, und merke erst heute, bei deinem Bild, dass ich ja selbst ein "Titel-Themen Kamera, nebst 4 Anderen habe. ... mach mal mit der anderen, Samsung-wackle-Handy, eine Aufnahme der anderen Sony, aber mitdiskutieren kann ich nicht da ich "nur" ein "Knipser" bin.

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Sony alpha 6000

#45

Beitrag von nonthaburi »

Bin ja auch mit der A6000 unterwegs und sehr zufrieden. Für die Ferien im Sommer werde ich mir noch zwei Objektive kaufen. Eines mit 35mm Festbrennweite und das grosse 70-200mm.

Bin heute auf die ersten „echten“ Fotos des Galaxy S7 Edge gestossen und schon sehr positiv überrascht über die Qualität.
Ich behaupte jetzt mal, dass selbst die Mittelklassekameras (bis vielleicht 1000 Franken) kaum bessere Bilder machen, zumindest bei schlechtem Licht nicht.
Werde das Smartphone dann am 8. März erhalten und sicher mal austesten. Und erhoffe mir, dass ich die „grosse“ Kamera nicht mehr immer dabei haben muss.

Hier mal der Link zu den Bildern. Wenn man dann im Bild auf „1:1“ klickt sieht man die Originalauflösung
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_ ... w-1400.php
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sony alpha 6000

#46

Beitrag von Michaleo »

Michaleo hat geschrieben:Ich habe sie mir unterdessen als mein Weihnachtsgeschenk gekauft
Jetzt ist der on/of- Hebel blockiert und es geht nichts mehr. Nach zwei einhalb Jahren, wohlverstanden. In einem Fotogeschäft im Central Plaza hiess es, die Kamera sei „broke“, man müsse sie nach Bangkok einschicken und das könne 1 - 2 Monate dauern. Da ich morgen nach ZRH fliege lasse ich sie da, nehme meine alte Lumix mit und wenn ich dann in zwei Monate zurück bin, kann ich ja einen Kostenvoranschlag machen lassen. Wenn ich auch nicht mit einem Schnäppchen rechne, ist die Reparatur in Thailand vielleicht doch etwas billiger als in Bern. Andernfass ginge die Suche nach einer neuen Kamera wieder los, das würde ich dann doch lieber in der Schweiz machen, wo es Portale wie toppreise.ch oder ...versus... gibt.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Sony alpha 6000

#47

Beitrag von Werner »

Ja, das ist Shit. Da würde ich mich auch ärgern. Die Dinger gehen dauernd kaputt.

Meine kleine Sony: Batteriefach geht dauernd auf, Tesa hilft.
Meine Nikon DSLR mit Film: Ein Knopf saß fest. Wenn ich nun einen anderen drücke, spulte die Kamera automatisch den Film zurück in die Patrone. Ist im Müll.
Meine Samsung NX30: Batteriefach Deckel ist abgefallen. Die Befestigung waren Kunststoffstifte durch eine Metallplatte und dann aufgeschmolzen. Die kleinen Nippel sind alle abgefallen. 2k Kleber und Basteln hat geholfen.
Naja, die Dinger müssen ja kaputt gehen.
Ein Tipp zu den Sony Kameras: Die Zeiss Objektive holen aus den Chips noch viel bessere Qualität raus. Es ist absolut empfehlenswert diese zu kaufen, sagt ein guter Freund, Profi Fotograf der neben seinen Canon Vollformat Kameras eine Sony Alpha 6000 nutzt.
...
Tipp, leider nur für Deutschland, aber vielleicht gibt es ähnliches in der Schweiz:
Conrad Elektronik hat eine Kundenkarte, kostenfrei! Da sind dann 3 Jahre Garantie inkludiert, auch auf Apple Produkte. Mein Macbook Pro hatte nach 2 Jahren viele hauchdünne waagerechte Streifen im Bildschirm, das haben sie kostenfrei repariert, bzw. den gesamten Deckel mit Monitor getauscht. Hinzu kommt das Conrad meist recht günstig ist, zumindest bei Apple Produkten. Das ist Super!!!

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

farangman
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39

Re: Sony alpha 6000

#48

Beitrag von farangman »

Es ist eine kleine Feder drinnen und wie es aussieht ist die gebrochen. (Sony a6xxx Serie Problem). Mein Freund hat eine solche Kamera, er musste sie einsenden 3 Monate war sie fertig, kostete 1200 Baht in Thailand.

Du bekommst eine Antwort nach ca. 2 Monaten, dann musst du bestaetigen und dann dauert es noch ca. einen Monat bis du sie bekommst.
Danke fuers lesen :) - Michael J.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sony alpha 6000

#49

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:Ja, das ist Shit. Da würde ich mich auch ärgern.
Die Dinger gehen dauernd kaputt.
Eigentlich geärgert habe ich mich nicht einmal, ich war eher erstaunt und enttäuscht.

Meine Occasions- Minolta SRT mit Metallgehäuse, mit der ich so viele Alphütten und Kühe fotografiert habe und die mir dabei auch gelegentlich aus der Hand gerutscht und in einen Kuhfladen geflutscht ist oder einem Felsvorsprung hinunterkullerte, hätte mir das nie angetan.
farangman hat geschrieben:...kostete 1200 Baht in Thailand. Du bekommst eine Antwort nach ca. 2 Monaten, dann musst du bestaetigen und dann dauert es noch ca. einen Monat bis du sie bekommst.
Der geringe Betrag ist ja erfreulich. Aber was macht meine kleine Lumix ohne mich während ganze drei Monate? Sie ist ja noch so kindlich, zart und jungfräulich wie die Bargirls, welche ich damit ablichte :-ss
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Sony alpha 6000

#50

Beitrag von Werner »

Du gibst deiner kleine Lumix eine Motivglocke mit. Die wird einfach mit einem Bändchen angehängt. Wenn die nun ein zartes unschludiges Barmädchen sieht, löst die Lumix von selber aus. Somit braucht die dich gar nicht mehr für die Fotos.

W.

ps. die Reparatur lohnt sich bei einer so guten und teuren Kamera. Vielleicht läufst du in Bangkok ein wenig rum bis du einen Reparaturshop findest. Vielleicht im MBK oder Pantip. Die Reparieren vieles sehr schnell vor Ort. Z. B. einen Taster in einem Smartphone wechselten sie mir aus. Bei Google und "Panasonic Bangkok" finden sich auch einige Hinweise.
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge