Twitter

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25966
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Twitter

#1

Beitrag von tom »

Hat jemand von euch einen Twitter-Account und falls ja wem folgt ihr (auf Thailand bezogen)?

Meine diesbezügliche Nr. 1 ist Richard Barrow... insbesondere während den Krisenzeiten in Bangkok versorgte er mit seinen Tweets alle mit topaktuellen Infos und Fotos. Thaivisa ist auch gut sowie 2-3 Journalisten der Nation (Veena, Tulsatit).

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10198
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Twitter

#2

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich hatte 1/2 Jahr lang 2012 ein Twitter-Account.
Aber man folgt nur x-"Unbekannten", von Obama über x-Promis bis zu x-Politikern wie Lukas Reimann (SVP) und anderen aus den Medien..!
Jedoch kaum ein persönlich Bekannter folgt einem. Ich fühlte mich Medien-übersätigt und schlich mich wieder...
Zuletzt geändert von ZH-thai-fun am Sa 11. Apr 2015, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2339
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Twitter

#3

Beitrag von Westfale »

Von einer TH-Bekannten ist mir während der letztjährigen Unruhen die FB-Seite von Michael Yon empfohlen worden, schätze der wird auch Twittern.
Anzumerken ist: Sie sympathisierte damals mit Suthep, und Michael Yon ist sicher kein neutraler Schreiber. Aber um die Denkweisen, auch der USA zu verstehen, ist das auf jedem Fall aufschlussreich. Zumal sorgt Mr. Yon als Ex Marines, der sich in die erste Reihe traut für dramatische Fotos aus vorderster Front.

P.S. Einen Twitter-Account habe ich gar nicht.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25966
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Twitter

#4

Beitrag von tom »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Aber man folgt nur x-"Unbekannten"
Ja, kann sein. Deshalb frage ich auch nach interessanten Accounts. Wie gesagt, Richard Barrow ist schlicht und einfach eine der besten Quellen, wenn es in Bangkok wieder einmal rumort und es um aktuelle Infos geht. Die Privatperson Richard Barrow interessiert mich da eigentlich wenig. Für mich ist Twitter eh nur eine Quelle aus welcher ich Infos hole. Als Kommunikationsmittel zwischen mir und anderen benutze ich es nicht.

Gruss Tom
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1907
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Twitter

#5

Beitrag von yuaho »

Es gibt seit 10 Jahren auch einen Twitter Account von mir. Nun habe ich nix weltbewegens zu sagen. Ich bin halt da damit niemand anderes meinen Namen benutzen darf.
Benutzeravatar

Derk
Beiträge: 640
Registriert: Do 17. Okt 2013, 10:59
Wohnort: Moringen / Bali

Re: Twitter

#6

Beitrag von Derk »

yuaho hat geschrieben:Es gibt seit 10 Jahren auch einen Twitter Account von mir. Nun habe ich nix weltbewegens zu sagen. Ich bin halt da damit niemand anderes meinen Namen benutzen darf.
Da Twitter ja gerade erst 9 geworden ist ist somit die Quelle des unermesslichen Reichtums von Horst bekannt: er war an vorderster Front beim Erfinden von Twitter dabei :D

Bye,
Derk - der mal ein paar Jahre getwittert hat es jetzt aber nicht mehr macht, regt genauso auf wie Nachrichten schauen ;)
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1907
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Twitter

#7

Beitrag von yuaho »

Na ja Derk 1 Nein sogar 3 oder 4 Jahre hin oder her. Ich mache das sozusagen praeventiv. Bin auch bei Xing mit einem Account dabei, habe aber gar kein Business. Werde dort regelmaessig von Coaches regelmaessig zu Meetings eingeladen. Weiss der Geier was mir die verkaufen wollen. Gibt aussesdem Fb, Google Plus, Flickr etc. Ist halt eine Moeglichkeit nochmal was richtig zu stellen, sollte mein Name im falschen Zusammenhang auftauchen. Haha, da musste ich lachen..unermesslicher Reichtum..der war gut. Klar ist doch das man nur die schoenen Seiten ins Netz stellt.
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Twitter

#8

Beitrag von Samuel »

tom hat geschrieben:Meine diesbezügliche Nr. 1 ist Richard Barrow... insbesondere während den Krisenzeiten in Bangkok versorgte er mit seinen Tweets alle mit topaktuellen Infos und Fotos.
Ist auch meine Nr.1 - aber in letzter Zeit sind seine Tweets überwiegend touristischer Natur. Ich denke - er ist vorsichtig geworden. Wer will's ihm verübeln? Ich nicht....
:-?
Gruss
Sam UTH
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge