Android


Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Android

#1

Beitrag von grunder9 »

Bis jetzt haben Updates des Betriebsystems Android auf meinem Smartphone, Sony Z1 nicht viel gebracht. Aber seit gestern, dem Update auf 5.0.2 (Lollipop) geht das Ding ab wie eine Rakete. Zudem ist die Übersichtlickeit und die Qualität der Icons wesentlich verbessert worden. Auch lassen sich jetzt zuvor unlöschbare Apps wie Facebook eliminieren. Welche Wirkung das Update auf auf anderen Samrtphones hat, weiss ich jedoch nicht, da Sony (und andere Hersteller) nicht die Orginalversion von Google übernimmt.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25955
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Android

#2

Beitrag von tom »

Ich finde das Update auch gelungen. Was ich noch nicht so ganz gecheckt habe: was soll denn der Schuh im Sperrbildschirm für eine Bedeutung haben?

Gruss Tom
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Android

#3

Beitrag von borussenbuddha »

Und mich wundert, dass es für mein Note 3 in Deutschland immer noch nicht zur Verfügung steht. Allerdings wird im Internet über etliche Probleme mit dem neuen Android berichtet, vor allem beim Wlan.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Android

#4

Beitrag von Johnboy »

Ich hasse Android . das Samsung nach ner Woche an die Wand gefeuert , Oppo 7 folgte nach dem xten Update !

Hats aber überlebt , hab nun eine Beta drauf , die geht so . Wenn das Oppo sich nicht in 30 Minuten laden lassen würde wäre es auch schon auf dem Müll.

Nokia 1020 mit win 8.1 GDR 2 - the Best ! Die definitiv beste Camera in einen Phone und win 8.1 ist super
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Android

#5

Beitrag von Joe »

tom hat geschrieben:was soll denn der Schuh im Sperrbildschirm für eine Bedeutung haben?
Es gibt die Möglichkeit, einen Schrittzähler im Sperrbildschirm anzuzeigen. Keine Ahnung, wie das aussieht - bei mir ist das aus. Aber vielleicht ist es das?
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Android

#6

Beitrag von borussenbuddha »

Johnboy hat geschrieben:Ich hasse Android . das Samsung nach ner Woche an die Wand gefeuert...
Kann ich nicht nachvollziehen, für mich ist es absolut genial. Einzig lästig finde ich die immer mehr werdenden "Zwangsapps".
Johnboy hat geschrieben: Nokia 1020 mit win 8.1 GDR 2 - the Best ! Die definitiv beste Camera in einen Phone und win 8.1 ist super
Wenn es mir nur um gute Bilder geht, hast du vielleicht recht. Aber was das Gesamtpaket angeht, kann das Nokia mit aktuellen Smartphones nicht mehr mithalten. Schon allein das kleine Display ist für die heutige Nutzung nicht mehr zeitgemäß, vom Akku und von der Leistung mal abgesehen.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Android

#7

Beitrag von Johnboy »

Das 1020 hat eine optimale Größe , Versuch mal mit einer Hand auf nen 5" zu tippen und links unten die Taste zu erreichen . Apple weiß schon warum die zurück zu 4" wollen .

Und dann Datenabgleich mit Windows , was ja 99 % der Kunden nutzen - ein Grauen

Aber jeden seinen Fetisch L-)
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25955
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Android

#8

Beitrag von tom »

Joe hat geschrieben:
tom hat geschrieben:was soll denn der Schuh im Sperrbildschirm für eine Bedeutung haben?
Es gibt die Möglichkeit, einen Schrittzähler im Sperrbildschirm anzuzeigen. Keine Ahnung, wie das aussieht - bei mir ist das aus. Aber vielleicht ist es das?
Danke! Dies war es! Würde die Schritte anzeigen wenn ich dies in der Health App aktiviert hätte. Habe es nun rausgenommen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Derk
Beiträge: 640
Registriert: Do 17. Okt 2013, 10:59
Wohnort: Moringen / Bali

Re: Android

#9

Beitrag von Derk »

borussenbuddha hat geschrieben: Kann ich nicht nachvollziehen, für mich ist es absolut genial. Einzig lästig finde ich die immer mehr werdenden "Zwangsapps".
Das Gerät Rooten und dann mit "Root App Delete" rausschmeissen was man nicht haben will...

Bye,
Derk

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Android

#10

Beitrag von grunder9 »

Noch ein Nebeneffekt des Updates auf 5.0.2 (Lollipop) ist mir aufgefallen. Die Ladezeit ist um ca. einen Viertel kürzer als vorher. Wobei der Aufladungvorgang nun nicht mehr in Prozent, sondern mit genauer Restzeit angegeben wird.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge