Android

Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Android

#11

Beitrag von borussenbuddha »

Derk hat geschrieben: Das Gerät Rooten und dann mit "Root App Delete" rausschmeissen was man nicht haben will...
Ich schrecke immer davor zurück, weil mit dem Rooten die Garantie erlischt.
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Android

#12

Beitrag von nonthaburi »

habe mir in den letzten Wochen (Urlaub in Thailand) ein paar interessante Android Geräte angeschaut und bin fast schwach geworden. Das Galaxy S6 Edge sieht wirklich sehr gut aus und das Oppo N3 hat mir auch gut gefallen. Und vom Note4 hatte es irgend eine Spezialausgabe (von Toyota) welche preislich sehr attraktiv war.

Habe es dann aber trotzdem sein lassen und bin bei meinem (ebenfalls sehr tollen) iPhone 6 Plus geblieben.

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Android

#13

Beitrag von Ecki »

"Isch habbe gar kein Handy"

im Ernst Ich glaube ich habe eine Handy-Phobie. Besitze wirklich kein Handy, nicht einmal so ein ganz altmodisches mit dem man nur telefonieren kann. Smartphone schon gar nicht. Aber ich hatte jahrelang 24h Rufbereitschaft jeden Tag, jedes Wochenende - immer und überall. Daher ich brauche keines und lebe noch - jawohl ja.

Themen Starter
grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Android

#14

Beitrag von grunder9 »

Ecki hat geschrieben:im Ernst Ich glaube ich habe eine Handy-Phobie. Besitze wirklich kein Handy, nicht einmal so ein ganz altmodisches mit dem man nur telefonieren kann. Smartphone schon gar nicht. Aber ich hatte jahrelang 24h Rufbereitschaft jeden Tag, jedes Wochenende - immer und überall. Daher ich brauche keines und lebe noch - jawohl ja.
Auch musste während 20 Jahren immer erreichbar sein. Und gehörte deswegen zu den ersten, die ein damals in der Schweiz noch NATEL genanntes Gerät in der Grösse eines Ziegelsteines herumschleppten. Als ich mich dann selbst pensionierte und nach Thailand zog, war ich auch froh, dass ich kein Handy mehr brauchte. Besessen habe ich wohl eins. Für den Notfall. Gebraucht habe ich es praktisch nie. Smartphones fand ich Anfangs eher eine Spielerei. Aber seit 2 Jahren bin nun auch Besitzer eines Smartphones. Und möchte es eigentlich nicht mehr missen.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26010
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Android

#15

Beitrag von tom »

Ich finde so ein Gerät auch äusserst praktisch und möchte es wie grunder9 auch nie mehr missen, da es mir schon oft sehr gute Dienste erweist hat und ich dank Smartphone/Tablet auch nicht mehr früher mit einem Notebook durch die Gegend renne. Man muss den Umgang damit aber auch beherrschen und damit meine ich nicht die Technik und die Möglichkeiten, sondern wie man es nutzt damit es nicht zur Belastung wird. Ich schalte meines zum Beispiel abends und über die Nacht immer komplett ab und tagsüber aktiviere ich die Datenverbindung nur dann, wenn ich erreicht werden will. Dies sind meistens nur wenige, kurze Zeitfenster.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25081
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Android

#16

Beitrag von Michaleo »

Ich habe, nebst einem I-Pad, das ich aber jeweils zuhause resp. im Hotel lasse und das auch kein Blitz hat, ein Smarty namens Wiko, das mich vor zwei Jahre etwa 4‘500 Baht kostete. Jetzt möchte ich gerne ein Smartphone mit guter Kamera. Die Oppo- Verkäuferin hat mir eines empfohlen für 9‘900 Aktionspreis.

Welches Smartphone empfehlt ihr mir in dieser Preislage? Ich will keines, das mit I- beginnt, die sind mir zu teuer.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Android

#17

Beitrag von Adi »

Michaleo hat geschrieben:... hat mir eines empfohlen für 9‘900 Aktionspreis.
....Ich will keines, das mit I- beginnt, die sind mir zu teuer.
Die Chinesen darf man nicht unbedingt unterschätzen.... z.B. ein Xiaomi Mi oder Huawei P10 wären in diesem Preis-Bereich...

Welches Oppo wurde Dir für diesen Preis empfohlen?
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10238
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Android

#18

Beitrag von ZH-thai-fun »

Was ist eigendlich mit den Handy LG K od.V 10 etc. mit Android System die schon um 120.- SFR neu zu haben sind?
8mal billiger kann doch nur Kitsch sein? Oder umgekehrt, was ist soviel teuer z.B. in einem über1000.- SFR iPhon?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1496
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Android

#19

Beitrag von Damnam »

Das OPPO F1 habe ich vor 1 1/2 Jahren gekauft - die Kamera ist wirklich gut, aber weil die Internetverbindung schlecht ist, habe ich nun vor 4 Wochen das WIKO WIM gekauft. Naja, die Umstellung ist noch im Gange, aber auch dieses Teil hat 13 Megapixel, zudem 2 Linsen ( 1 x Monochrom, 1 x farbig, beliebig zuschaltbar). Aber der Internetzugang ist einiges besser, sogar telefonieren kann man mit dem Ding.

Etwas, dass mit I anfängt, hatte und wollte ich noch nie....
______________
Chok dee

Damnam
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25081
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Android

#20

Beitrag von Michaleo »

Adi hat geschrieben:Welches Oppo wurde Dir für diesen Preis empfohlen?
Das F5.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge