Internetflatrate bei 1-2 Call

Antworten

Themen Starter
Grünfelder

Internetflatrate bei 1-2 Call

#1

Beitrag von Grünfelder »

Ich hatte letztes Jahr eine Internetflatrate für meine thailändische Sim dazu gebucht und alles klappte wunderbar. Dieses Jahr hatte ich die besagte Karte einem Freund mitgegeben und er hatte das Problem das das Guthaben dieser Karte immer sofort aufgebraucht war. Frage, muss man eine Internetflat bei einer Prepaidkarte kündigen? Karl

FunIsAll
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 83
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 07:15

Re: Internetflatrate bei 1-2 Call

#2

Beitrag von FunIsAll »

Das sind - je nach Paket - sehr oft Jahresverträge und die verlängern sich dann immer um einen weiteren Monat. Abgebucht wird dann einmal monatlich vom Guthaben. Wird auch immer per SMS bestätigt. Nach Ablauf eines Jahres kann man dann über die Nummer 1175 kündigen.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Internetflatrate bei 1-2 Call

#3

Beitrag von Joe »

Das heißt also, wenn ich ein Paket buche, einen Monat bezahle und dann ken Guthaben mehr lade, habe ich 2 Möglichkeiten: Kaufe ich mir beim nächsten Urlaub eine neue SIM, habe ich den Jahresvertrag umgangen und einfach einen Monat bezahlt. Möchte ich aber meine alte SIM weiter nutzen, müsste ich erst die dazwischenliegenden Monate bezahlen. Fazit: lieber neue Nummer und neue SIM.

Habe ich das so richtig verstanden?
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

FunIsAll
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 83
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 07:15

Re: Internetflatrate bei 1-2 Call

#4

Beitrag von FunIsAll »

Nicht jedes Paket hat eine Laufzeit von einem Jahr aber G. sprach ja von einer Internetflatrate. Das sind in meinen Augen die Pakete für 350 bzw. 550 Baht. Aber um ganz sicher zu gehen, würde ich jedem raten einfach mal die 1175 anzurufen. Die sind i.d.R. ziemlich kompetent.

Themen Starter
Grünfelder

Re: Internetflatrate bei 1-2 Call

#5

Beitrag von Grünfelder »

Ja ich hatte leider so ein 350 Baht Paket gebucht. Ich habe noch eine andere 1,2 Call Karte die ich schon jahrelang nutze und auch gerne beibehalten möchte. Demnach muss ich dann erst beim Service anrufen um zu hören welche Möglichkeit ich habe. Danke Karl

Themen Starter
Grünfelder

Re: Internetflatrate bei 1-2 Call

#6

Beitrag von Grünfelder »

Frage weis zufällig jemand von euch was 1 MB bei 1,2 Call ohne Internetflat kostet? Danke Karl
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Internetflatrate bei 1-2 Call

#7

Beitrag von Adi »

Schau mal in diesem Thread:
http://www.isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=13&t=144

Kann es sein, dass es sich dabei um das 350Baht 1GB Package handelt? Jedenfalls ist es so, dass wir das Package jeweils mit der Nummer *133*22# aktivieren. Dieses wird dann jeden Monat verlängert, sofern mehr als 350Baht auf der Karte ist und wird bei einem tieferen Guthaben automatisch deaktiviert.

Könnte es nicht so gewesen sein, dass dass Dein Freund mit der 1-2-CALL Karte im Internet unterwegs war ohne eine aktivierte Flatrate und daher sehr hohe Kosten hatte. Vermutlich hätte er einfach bei der Ankunft mit der Nummer *133*22# das Package aktivieren können und dann wäre es günstiger gekommen...
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge