Hat hier einer Ahnung von Computern?


Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hat hier einer Ahnung von Computern?

#81

Beitrag von Werner »

Es ist interessant hier zu lesen was es für Probleme gibt.

Ich wurde damals, 1989 ausführlich beraten über alles mögliche 386, 286, MS Dos und DR Dos und und und und und. Dann fragte der Berater was willt du mit dem Rechner machen. Ich sagte, Daten sortieren, Briefe schreiben, Angebote und Rechnungen schreiben, Grafik bearbeiten, Fotos bearbeiten und später mal ein wenig CAD. Seine Antwort: Kaufe einen MAC, was ich dann machte. Mit etwa 40 einzelnen Disketten hatte ich dann das Betriebssystem, den Druckertreiber und die Software geladen und nach 2 Stunden meinen Namen das erst Mal in einer guten Schrift ausgedruckt. Seine Antwort: Mit DOS hättest du daran eine Woche gefummelt . . .

Seitdem arbeite ich mit MAC, ich hatte und habe viele davon, habe sicher 30 gekauft und Mitarbeiter mal eben nebenbei eingearbeitet und jeder funktionierte auf Anhieb und ich konnte arbeiten, arbeiten und arbeiten und Spaß haben und musst nicht fummeln. In den ganzen 35 Jahren hatte ich sicher satte 400 DM für den Support ausgegeben, nein, nicht im Jahr, nur ein einziges Mal in 35 Jahren. Die Mehrkosten für die einzelnen Macs haben sich absolut rentiert.

Billig kaufen ist Teuer kaufen sagte bereits mein Großvater, 1896 geborten. Da stammte wohl aus den Niederlanden wo er nach dem WW1 arbeitete. Und er hatte Recht damit.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Hat hier einer Ahnung von Computern?

#82

Beitrag von phimax »

Andia hat geschrieben:
Di 6. Feb 2024, 04:29
...hoffe mal es liegt nur an einem Flexkabel der Tastatur.
Falls nicht, ich hätte einen Sony Vaio SVF15 mit i5, Touchscreen, beleuchtete Tastatur, neue 512 SSD, Windows 11 pro und Linux Mint 21.3 (im Dualboot) günstig abzugeben. Akkubetrieb ca. 3,5 Std. Übergabe wäre am 27.2. vormittags am UTH möglich.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6340
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Hat hier einer Ahnung von Computern?

#83

Beitrag von Andia »

Gegenvorschlag, hab noch ein HP 830 G5 Touch W11 Pro 16Gb Ram 512Gb SSD mit bel. en Tastatur derzeit in Bangkok.
Laptops hab ich genug, nur an den falschen Orten. :((

Sollte wirklich die Taststur defekt sein muß mir die Tochter das Ersatz Keyboard mitbringen.
Hoffe sie wird bei der Suche nicht von den PC's erschlagen. :-s

Wäre das peinlich gewesen hätte ich den Laptop hier bereits im Forum verkauft. :^o
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Hat hier einer Ahnung von Computern?

#84

Beitrag von phimax »

Andia hat geschrieben:
Di 6. Feb 2024, 16:02
Gegenvorschlag, hab noch ein HP 830 G5 Touch
13,3 Zoll?
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6340
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Hat hier einer Ahnung von Computern?

#85

Beitrag von Andia »

phimax hat geschrieben:
Di 6. Feb 2024, 16:46
Andia hat geschrieben:
Di 6. Feb 2024, 16:02
Gegenvorschlag, hab noch ein HP 830 G5 Touch
13,3 Zoll?
Ja.
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge