ungoogle your life


Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: ungoogle your life

#431

Beitrag von Werner »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 12:15
Geile Sache, das!
Fehlt eigentlich nur noch, dass Google auch für mich lebt, dann kann ich mir diese shice endlich ersparen :D
Ja, genau. Ich hatte bereits vor 1980 die automatische Motivglocke erfunden die es in verschiedenen Ausführungen gab:
1. Einfache Ausführung: Du hältst deine Kamera, damals noch mit Film einfach in die Richtung der Akropolis und wenn die gut im Bild ist klingt die Glocke und du kannst auslösen.
2. Automatische Ausführung: Die Motivglocke klingt und löst dabei automatisch aus.
3. Vollautomatische Ausführung: Du sendest deine Kleinbildkamera nach Griechenland, ein Grieche trägt sie rum. Die Kamera macht vollautomatisch Bilder von der Akropolis und dem Strand usw. Es gibt nun schon Dienstleister die mehrere Kameras auf eine praktische handliche Holzplatte befestigen und rum tragen. Somit sparst du dir die Reise in dieses viel zu warme Land mit dem verhartzen ungenießbarem Wein.

Dann viele Jahrzehnte später hat Sony eine digitale Kamera Lächelautomatik gebaut. Die Kamera löst erst aus wenn die Person tatsächlich lächelt. In der Folge gibt es jedoch Gruppen von Menschen die über Tage und Wochen die Feier nicht verlassen konnten weil die Sony Kamera erkannte das einer nicht lächelt und mit dem Selbstauslöser nicht auslöste.

Und kannst du dir im Internet einen Avatar suchen und der erlebt dann das Leben das du nie leben konntest. Werde doch auch mal Sänger bei QUEEN.

W.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10167
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: ungoogle your life

#432

Beitrag von ZH-thai-fun »

Im nächsten Leben stelle ich meine Seele nicht einem Körper zur Verfügung, sondern Googles und schau dann durch Windows ins Reale Leben raus. ... :ironie:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6322
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: ungoogle your life

#433

Beitrag von Andia »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 15:20
Im nächsten Leben stelle ich meine Seele nicht einem Körper zur Verfügung, sondern Googles und schau dann durch Windows ins Reale Leben raus. ... :ironie:
Da kommt mir die Triologie ,,Matrix" in den Sinn.
Hab ich bis heut nicht vollständig verstanden. :ymhug:
Soll bald einen 4.Teil geben. :x
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: ungoogle your life

#434

Beitrag von phimax »

Steter Trofpen...
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... s-101.html In einem anderen Artikel stand noch, das Nick Clegg zumindest nicht dementiert hat...


P.S.
Wie sang schon Nina Hagen 1978: Alles so schön bunt hier - damals noch i.B. auf TV.
Heute ist ja alles so viel besser - oder vielleicht noch viel schlimmer?

"Auch wenn Facebooks Daten zeigen, dass Instagram schädlich für Teenie-Mädchen ist, wollen sie noch mehr junge User erreichen. Das ist lebenswichtig für den Umsatz, und sie wollen ihrer Plattform nicht schaden."
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... m-131.html
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10167
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: ungoogle your life

#435

Beitrag von ZH-thai-fun »

phimax hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 14:07
Steter Trofpen...
... ich ahnte es, und noch viel mehr!?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: ungoogle your life

#436

Beitrag von phimax »

Warum sind Monopole gefährlich?
Weil man sich nur sehr schwer dagegen wehren kann:
https://netzpolitik.org/2021/microsoft- ... eitsplatz/
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 985
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: ungoogle your life

#437

Beitrag von syntoh »

Der Apple Trackingschutz scheint noch nicht richtig zu funktionieren.
Wen wunderts. Sowas wird nie funktionieren, denke ich.

syntoh

https://www.heise.de/news/Populaere-iOS ... 00064.html
Benutzeravatar

Themen Starter
phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: ungoogle your life

#438

Beitrag von phimax »

Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Themen Starter
phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: ungoogle your life

#439

Beitrag von phimax »

Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Themen Starter
phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: ungoogle your life

#440

Beitrag von phimax »

Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge