Hörbücher

Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1914
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Hörbücher

#1

Beitrag von yuaho »

Benützt jemand Hörbücher ?
Wir streben ja so eine halb Deutschland/halb Thailand Lösung pro Jahr an.
Na ja - mit Büchern im Gepäck möchte ich mich nicht abschleppen.
Mein letztes Hörspiel war als Jugendlicher im Kofferradio. Krimi irgendwas.
Ich habe bei Amazon geschaut - beinahe alles ist verfügbar. Aber eben noch nicht selbst probiert.
In Deutschland ist das Buch ja auch kein Problem.
Vom null Gewicht wäre das vielleicht was. Benutzt jemand so ein Format - und sind die unterhaltsam ???

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Hörbücher

#2

Beitrag von Sanukshg »

yuaho hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 12:32
Benützt jemand Hörbücher ?
Wir streben ja so eine halb Deutschland/halb Thailand Lösung pro Jahr an.
Na ja - mit Büchern im Gepäck möchte ich mich nicht abschleppen.
Mein letztes Hörspiel war als Jugendlicher im Kofferradio. Krimi irgendwas.
Ich habe bei Amazon geschaut - beinahe alles ist verfügbar. Aber eben noch nicht selbst probiert.
In Deutschland ist das Buch ja auch kein Problem.
Vom null Gewicht wäre das vielleicht was. Benutzt jemand so ein Format - und sind die unterhaltsam ???
Nun ich bin schon vor Jahren auf E Books umgestiegen viele Bücher wenig Gewicht und das lesen ist auch angenehm.
Hörbücher habe ich noch nie benutzt,ich finde es zum teil Gruselig wenn Bücher verfilmt werden stimmt meistens nur ein Bruchteil von dem was einem ein Buch gibt.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Hörbücher

#3

Beitrag von thedi »

EBooks finde ich eine der besten Erfindungen in der letzten Zeit.

Ich habe über 250 eBooks von Amazon und ein paar Dutzend in PDF Format. Amazon eBooks lese ich auf einem Kindle - es lohnt sich meiner Meinung nach ein gutes zu kaufen - aber auf jeden Fall mit eInk, also schwarz/weiss. PDF lese ich auf einem iPad. Da brauche ich einen grösseren Bildschirm und manchmal sind auch Farben wichtig. Der grosse Nachteil vom iPad ist das Gewicht - zudem spiegelt er.

Hörbücher habe ich nie versucht. Einerseits habe ich keine guten Ohren mehr. Anderseits sind Büchern halt oft etwas gar langatmig. Beim lesen kann ich auf diagonal überfliegen gehen. Beim Hörbuch geht das nicht. Das ist auch das was mich an Videos stört und der Hauptgrund, warum ich nie einen TV kaufte. ich bin zu ungeduldig um die 80% Füller über mich ergehen zu lassen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Hörbücher

#4

Beitrag von Sanukshg »

Thedi ich habe nur epub Format die kann man auf allen Reedern lesen ich glaube außer Kindle.Und es gibt da auch viele Bücher die man legal und Kostenlos laden kann.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Hörbücher

#5

Beitrag von thedi »

Amazon hat meiner Meinung nach den besten Service. Kostet aber. Da ich mir 10 bis 20 CHF für ein Buch leisten kann - und ich grundsätzlich der Meinung bin, dass Autoren auch etwas verdienen dürfen, bin ich dort geblieben.

Es gibt eine Software - calibre - die verschiedene Formate umwandeln kann. Auch Kopierschutz kann dort mit einem Plugin umgangen werden. Ist eine Frage des Stils.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Hörbücher

#6

Beitrag von Sanukshg »

thedi hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 13:31
Es gibt eine Software - calibre - die verschiedene Formate umwandeln kann. Auch Kopierschutz kann dort mit einem Plugin umgangen werden. Ist eine Frage des Stils.
Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Sowas meinte ich nicht,bei Weltbild und Thalia und andere gibt es kostenlose die anderen muß man schon kaufen.
Ich habe den KOBO bin sehr damit zufrieden.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1914
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher

#7

Beitrag von yuaho »

Na ja fürs Buch brauche ich mittlerweile schon eine Brille, desshalb meine Anfrage.
Ich möchte mir das so unkompliziert wie möglich machen.
Auf manche Dinge hat man keinen Einfluss. Aber da wo es geht - warum sollte man es sich da unnötig kompliziert machen.
Muss nochmal ändern - sind denn die deutschen Titel auch in Amazon problemlos zum Download ?
Hab schon mal geschaut, ich möchte dort auch einen Desktop PC vor Ort haben, aber irgendwie bin ich nicht auf die Seite Amzon.th gekommen.
Hab dann bei lazada nachgesehen mit welchen Kosten ich rechnen muss.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4341
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Hörbücher

#8

Beitrag von phimax »

Höre seit Jahren Hörbücher :)
Meist beim Autofahren.
Abo bei Audible bzw. Amazon.

Frage ist, womit (Gerät) du hören möchtest. Audible hat einiges Dateiformat, mit der App oder am Notebook/PC funktioniert das prima. Wenn du aber mp3 benötigst, musst du erst konvertieren (iTunes unter Windows und virtuelles Brennprogramm).

Bleibst du im Amazon-Biotop, gibt's oft schon Whisper Voice: dein Hörbuch steht dir dann auch als eBook zur Verfügung.

Je nach Modell haben die Kindle Bluetooth, damit kannst du dann deine Hörbücher auf entsprechender Hardware (Kopfhörer, Lautsprecher) abspielen.

Fragen? Fragen :ymhug:
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1914
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher

#9

Beitrag von yuaho »

Na ja Gerät wird der Desktop sein - so ein Buch kann man ja in Zimmerlautstärke abspielen.
Ich habs nicht so mit Kopfhörern - weiss nicht. Ausserhalb verzichte ich ganz auf künstliche Berieselung.
Wenn ich draussen bin ist das meist in einer ungewohnten Umgebung - besser man hört und sieht wohin man sich gerade bewegt.
Na und auf Heavy Metal Festivals wäre es auch idiotisch sich extra Kopfhörer aufzusetzen.
aus Erfahrung weiss ich das man auch so genug auf die Ohren bekommt.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4341
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Hörbücher

#10

Beitrag von phimax »

noch vergessen: Unterhaltungwert.

Bei mir kommt es oft auf den Sprecher/Sprecherin an und wie sie die Geschichte mit "Leben" füllen. Da gibt es schon große Unterschiede. David Nathan oder Simon Jäger sind schon richtige Stars.

Zum Einstieg Versuch mal Stephen Kings The Last Stand: gute 48 Stunden lang :D
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge