Nur bei 3BB: Ploetzlich Probleme bei World TV

Benutzeravatar

Themen Starter
Caveman
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Nur bei 3BB: Ploetzlich Probleme bei World TV

#1

Beitrag von Caveman »

Ich habe 2 Internetzugaenge. TOT und 3BB. Normalerweise haengt mein Computer ueber LAN (nicht WLAN!) am 3BB Router.

Heute habe ich auf einmal massive Downloadprobleme bei World TV. Es kommt kaum was an. Im Player werden nur Downloadraten im dreistelligen Kbit/Sec Bereich angezeigt. Internet laeuft hingegen schnell und fluessig wie immer. Der Ookla Speedtest zeigt Downloadraten um die 400 Mps an.

Ich bin dann mal auf den TOT Router gegangen (LAN umgestoepselt). Ueber den erhalte ich bei World TV ganz normale Downloadraten.

Wie kann es sein, dass ich bei 3BB trotz hervorragender Ookla Speedtestergebnisse Probleme mit World TV habe, bei TOT aber alles normal laeuft? Hat da jemand eine Erklaerung oder auch nur eine Vermutung?

Reset des 3BB Routers hat uebrigens nichts gebracht.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Nur bei 3BB: Ploetzlich Probleme bei World TV

#2

Beitrag von Udo Nthani »

Über AIS Fibre läuft es wie immer...
Benutzeravatar

Themen Starter
Caveman
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Nur bei 3BB: Ploetzlich Probleme bei World TV

#3

Beitrag von Caveman »

Ja klar, ueber TOT Fibre bei mir ja auch. Nur eben nicht ueber 3BB Fibre.

Ich kann mir eben nicht erklaeren, warum es ueber 3BB Fibre trotz ausgezeichneter Ookla Speedtestwerte so extrem langsam laeuft, ueber TOT aber bei deutlich schlechteren Speedtestwerten (habe dort "nur" 100 Mps Download) absolut normal.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: Nur bei 3BB: Ploetzlich Probleme bei World TV

#4

Beitrag von siggitim »

Hast du einen VPN ?
Das Probleme habe ich manchmal mit True auch.
Dann schließe ich das Programm (Euro TV)und starte es neue dann geht es auf einmal wieder schneller.
Benutzeravatar

Themen Starter
Caveman
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Nur bei 3BB: Ploetzlich Probleme bei World TV

#5

Beitrag von Caveman »

Kein VPN. Neustart vom Programm und auch vom Router bringt keine Veraenderung.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: Nur bei 3BB: Ploetzlich Probleme bei World TV

#6

Beitrag von siggitim »

Dann liegt es am Programm die drosseln,
hatte bei Euro TV runtergeladen ging langsam,
dann habe ich zur gleichen Zeit ,
von der Mediathek runtergeladen und das ging flott.
Benutzeravatar

Themen Starter
Caveman
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Nur bei 3BB: Ploetzlich Probleme bei World TV

#7

Beitrag von Caveman »

siggitim hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 05:18
Dann liegt es am Programm die drosseln
Meinst du wirlich? Muesste es dann nicht ueber beide Zugaenge gleich schlecht sein? Kann mir nicht vorstellen, dass das Programm bei 3BB extrem drosselt, bei TOT aber ueberhaupt nicht.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: Nur bei 3BB: Ploetzlich Probleme bei World TV

#8

Beitrag von siggitim »

Bin ja kein Experte,
habe aber in verschiedenen Foren gelesen das Telekom einige Seiten drosselt,und andere Anbieter nicht,
vielleicht ist es hier auch so.
Ich habe nur festgestellt wenn ich von Euro TV runterlade geht es langsam , aber gleichzeitig von der Mediathek
geht es bedeutend schneller. Aber wie du schreibst ging das runterladen bei Euro TV vor 4 bis 5 Wochen noch bedeutend schneller.
Benutzeravatar

bornie
Beiträge: 272
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:37
Wohnort: Khon Kaen

Re: Nur bei 3BB: Ploetzlich Probleme bei World TV

#9

Beitrag von bornie »

Hab das Problem manchmal auch bei AIS. Lag am Serverproblem bei World TV.
Wurde nach Anruf dort aber korrigiert. Danach lief es wunderbar.
Hab allerdings seit 2 Monaten nicht mehr World TV weil Sky Sport nicht mehr funktioniert.
Es sei denn es geht mittlerweile wieder!
Schau jetzt erstmal auf FreeTV Fußball. Da aber läuft es auch erst beim dritten oder vierten Versuch.
Mit Android (Hab noch ein Mediaplayer Himedia Q10 Pro) startet das Programm (FreeTV oder World TV) sofort.

Kann mir nicht vorstellen das das Ganze gedrosselt wird vom Provider, auch wenn manchmal hohe Schwankungen
sind mit der Internetverbindung in TH.

ps: Hoffe wir reden hier vom gleichen Anbieter World TV aus Pattaya
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar

siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: Nur bei 3BB: Ploetzlich Probleme bei World TV

#10

Beitrag von siggitim »

Wie du schreibst bornie, es liegt an World TV.
Ich hatte mich verkehrt ausgedrückt.
Will im nächsten Monat auch wieder Euro TV nehmen ,aber nur wenn Sky geht.
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge