Unterbrüche TV, Internet, Wlan

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26008
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Unterbrüche TV, Internet, Wlan

#21

Beitrag von tom »

Vielleicht liegts auch daran? Vorhin kam mitten im Programm ein Hinweis, dass ein neues Betriebssystem vorhanden sei.... Also los!
20200330_210547.jpg
20200330_210547.jpg (87.9 KiB) 2331 mal betrachtet
20200330_210912.jpg
20200330_210912.jpg (64.17 KiB) 2331 mal betrachtet
20200330_211013.jpg
20200330_211013.jpg (134.28 KiB) 2331 mal betrachtet
Kann es sein dass dies alles im Hintergrund lief und deshalb in den letzten Tagen zu diesen Hängern führte?

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10235
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Unterbrüche TV, Internet, Wlan

#22

Beitrag von ZH-thai-fun »

Nein, ich denke das ist für die neue TV Box (links auf dem Foto) wie ich sie für morgen bekommen habe. Die hat Sprachsteuerung.
Was ich aber ablehne. Auf der Seite an der Box kann man diese ausschalten...
20200330_215547.jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Datatom
Beiträge: 468
Registriert: Do 24. Jan 2019, 15:49

Re: Unterbrüche TV, Internet, Wlan

#23

Beitrag von Datatom »

tom hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 21:17
Vielleicht liegts auch daran? Vorhin kam mitten im Programm ein Hinweis, dass ein neues Betriebssystem vorhanden sei.... Also los!

20200330_210547.jpg

20200330_210912.jpg

20200330_211013.jpg

Kann es sein dass dies alles im Hintergrund lief und deshalb in den letzten Tagen zu diesen Hängern führte?

Gruss Tom
Ja es gab die letzten Tage einen gestaffelten Rollout des neuen Betriebssystems für die älteren UHD-Boxen. (War bis jetzt nur für die ganz neue Box, wie sie Max erhalten hat). Obs mit dem zu tun hat weiss ich aber nicht😉
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26008
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Unterbrüche TV, Internet, Wlan

#24

Beitrag von tom »

Ja diese Box habe ich auch. Es ist mir aufgefallen dass die Bedienungsanzeigen sich stark verändert habe.

Nachdem ich heute Vormittag wieder einen Unterbruch hatte, habe ich nun den Kundendienst von Swisscom doch angerufen. Zu 80% liegt es an der Leitung, zu 20% an der TV-Box. Der technische Dienst wird dies nun alles überprüfen und vielleicht kommt auch noch ein Techniker bei uns vorbei. Uebrigens alles kostenlos. Eine Vermutung liegt auch darin, dass ein massiver Neubau 100 Meter von uns entfernt damit zu tun haben könnte...

Bei dieser Gelegenheit teilte mir der Mann mit, dass zwischen Mai und Juni bei uns eine massiv stärkere und schneller Leitung in Betrieb genommen werde. Dann würde es sich für mich dann auch lohnen, ein leistungsstärkeres Abo abzuschliessen.

Gruss Tom

Datatom
Beiträge: 468
Registriert: Do 24. Jan 2019, 15:49

Re: Unterbrüche TV, Internet, Wlan

#25

Beitrag von Datatom »

tom hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 13:09
Ja diese Box habe ich auch. Es ist mir aufgefallen dass die Bedienungsanzeigen sich stark verändert habe.

Nachdem ich heute Vormittag wieder einen Unterbruch hatte, habe ich nun den Kundendienst von Swisscom doch angerufen. Zu 80% liegt es an der Leitung, zu 20% an der TV-Box. Der technische Dienst wird dies nun alles überprüfen und vielleicht kommt auch noch ein Techniker bei uns vorbei. Uebrigens alles kostenlos. Eine Vermutung liegt auch darin, dass ein massiver Neubau 100 Meter von uns entfernt damit zu tun haben könnte...

Bei dieser Gelegenheit teilte mir der Mann mit, dass zwischen Mai und Juni bei uns eine massiv stärkere und schneller Leitung in Betrieb genommen werde. Dann würde es sich für mich dann auch lohnen, ein leistungsstärkeres Abo abzuschliessen.

Gruss Tom
Ja ist in jedem Fall besser, dass Du dich gemeldet hast. So kann man dir weiterhelfen.

Das neue Betriebssystem schaut am Anfang schon anders aus. Auch neu mit dem dunklen Design. Aber das scheint heutzutage im Trend zu sein, analog den dark modes bei diversen apps / Browsern usw. Scheint besser für die Augen zu sein, dann können die Leute noch mehr Zeit vor den Geräten verbringen ;-) :-o
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10235
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Unterbrüche TV, Internet, Wlan

#26

Beitrag von ZH-thai-fun »

So, mein neues TV und WLan-Abo von Swisscom in betrieb genommen. Alles paletti. Mehr noch.

Nun hab ich Corona sei Dank genug Zeit zu Sinnieren.

Welch ein Erlebnis, da spreche ich in meine Fernbedienung und steure den Fernseher per Sprachbefehle!?

Das erinnert mich an 1955 als Mama mir verdutztem einen Schwarzen Hörer ins 5Jährige Händchen drückte und sagt «rede mit deiner Tante». Schon damals lernte ich schnell per Sprachbefehl Leute zu steuern, indem ich via "Sprachbefehl" meiner Tante flötete, «nicht vergessen an Weihnachten mir einen Fünfliber (Fünf Franken-Münze) zu schicken". ;-)


Swisscom-Voice-Search.jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26008
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Unterbrüche TV, Internet, Wlan

#27

Beitrag von tom »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 12:15
Welch ein Erlebnis, da spreche ich in meine Fernbedienung
Ich habe es auch mal ausprobiert... habe dann aber festgestellt, dass ich rascher zum ZDF wechsle, wenn ich wie bis anhin einfach auf die 5 drücke :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10235
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Unterbrüche TV, Internet, Wlan

#28

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 12:39
Ich habe es auch mal ausprobiert... habe dann aber festgestellt, dass ich rascher zum ZDF wechsle, wenn ich wie bis anhin einfach auf die 5 drücke :)

Gruss Tom
Ja, wird bei mir auch so kommen. Jedoch die präsentation wenn ich z. B. "Krimi" etc. sage ist echt gelungen.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 26008
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Unterbrüche TV, Internet, Wlan

#29

Beitrag von tom »

Ah so weit habe ich noch gar nie gepröbelt... muss ich wohl bald :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6364
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Unterbrüche TV, Internet, Wlan

#30

Beitrag von Andia »

Ist jemand gerade in Süd Thailand unterwegs und hat Internet Probleme?

Am Handy habe ich verschiedene Störungen mit Wifi, Bluetooth und LTE sowie Apps funktionieren nicht richtig (gefühlt seit einem Systemupdate) aber auch am Laptop komme ich zeitweise kaum ins I-Net, auf eine Verbindung zu meiner Fritz Box in De. warte ich seit 15 min. =((
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge