Software


Themen Starter
Werner
Beiträge: 5248
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Software

#1

Beitrag von Werner »

Ich habe gerade SetApp.com abonniert. 10 US$ im Monat.

Da findet man über 200 kleine Programme für den MAC, die man vielleicht gebrauchen kann.

Das Erste war Disk Drill, das es kostenfrei gibt um Festplatten zu scannen. Ich hatte einige Ordner versehentlich gelöscht die es wieder gefunden hat. Gut so. Aber zum Wiederherstellen benötigt man die Pro Version und die kostet Geld. Diese ist in dem SetApp Abo enthalten dass sich damit schon fast amortisiert.

Nun sehe ich da gerade ClearVPN. Eine Software die man z. B. nutzen kann wenn man deutsches TV in Thailand oder der Schweiz nicht streamen kann. Die faked sozusagen eine passende VPN Adresse damit der deutsche Server denkt dass man in Deutschland ist und den Stream frei gibt. Vielleicht ist dies für euch interessant.

Also eine Empfehlung. Eine Testwoche ist kostenfrei.

Gruß, Werner.

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Software

#2

Beitrag von Kurt Singer »

Werner hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 19:36
Nun sehe ich da gerade ClearVPN. Eine Software die man z. B. nutzen kann wenn man deutsches TV in Thailand oder der Schweiz nicht streamen kann. Die faked sozusagen eine passende VPN Adresse damit der deutsche Server denkt dass man in Deutschland ist und den Stream frei gibt. Vielleicht ist dies für euch interessant.
Das kann man auch grundsätzlich kostenlos haben, z.B. hier oder hier oder auch hier. Es gibt auch weitere kostenlose Programme, sind manchmal recht aufwändig zu bedienen.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Werner von
Beiträge: 393
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:40
Wohnort: Romanshorn, KK

Re: Software

#3

Beitrag von Werner von »

Ich benutze NordVPN ist in allen Test sehr gut. kostet 3 Euro im Monat .Damit ist mein Compi verschlüsselt.Zum Filme schauen dann den Amazon Firestick dazu. die Mitgliedschaft bei Amazon Prime erlaubt alle Prime Filme gratis zu sehen.

Funktioniert einwandfrei. Ist allerdings nicht gratis.
In der Ch für Amazon D und auch in TH

Werner von

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Software

#4

Beitrag von martin71 »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 20:01
Werner hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 19:36
Nun sehe ich da gerade ClearVPN. Eine Software die man z. B. nutzen kann wenn man deutsches TV in Thailand oder der Schweiz nicht streamen kann. Die faked sozusagen eine passende VPN Adresse damit der deutsche Server denkt dass man in Deutschland ist und den Stream frei gibt. Vielleicht ist dies für euch interessant.
Das kann man auch grundsätzlich kostenlos haben, z.B. hier oder hier oder auch hier. Es gibt auch weitere kostenlose Programme, sind manchmal recht aufwändig zu bedienen.
Die Gratis-VPNs oder Proxy-Server haben alle den Nachteil der langsamen Geschwindigkeit. Damit ist normales Surven kaum möglich, geschweige denn Filme schauen. Lieber ein paar Euros/Franken investieren.

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5248
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Software

#5

Beitrag von Werner »

Wie gut dieses ClearVPN ist kann ich nicht sagen.

Ich habe es nicht getestet sondern nur als ein Beispiel bei den über 200 Programmen gefunden die das Paket für 10 US$ im Monat beinhaltet weil ich es für die Mitglieder im Forum als interessant ansehe. Vielleicht gibt es auch noch weitere Programme unter den 200 die ähnliches besser leisten.

Ob man ClearVPN hier in einer anderen oder besseren Version bekommt als das was Kurt Singer als kostenfrei gefunden hat kann ich nicht sagen. Ich werde das nicht prüfen. Kostenfrei ist oft kein Vollversion und ich habe ja das Abo.

Disk Drill ist in dem Paket enthalten in der Pro-Version die laut Heise 106,22 Euro kostet, also so viel wie ein Jahr Abo. Da hat sich bei mir damit schon gelohnt.

Aber egal. Muss jeder selber entscheiden.

Ist ja nur eine unverbindliche Empfehlung. Es lohnt sich da mal hin zu schauen ob das nicht besser ist als ein Abo von nur einem Programm für 3 Euro oder dem Kauf von einem Programm.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Software

#6

Beitrag von phimax »

Videos schneiden ist oft zeitintensiv, weil der Clips meist neu berechnet wird.
Wenn es nur darum geht ein paar Szenen zu schneiden (Werbung, Verwackler, störendes Ende etc.), dann ist LosslessCut eine sehr gute Wahl.
Es arbeitet verlustfrei und sehr schnell und muss nicht einmal installiert werden.
https://github.com/mifi/lossless-cut Programm gibt es für Windows, Apple und Linux.
Es eignet sich auch bestens, um geschnittene Teile zu einem Video zusammenzufügen.

Es ist mehr oder weniger selbsterklärend, Anleitungen findet man in Netz.


P.S. der Akzent kommt mir irgendwie bekannt vor :)

Orwell war ein Optimist :-s

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Software

#7

Beitrag von otti ch »

LOG4SHELL:

«Grösste Lücke seit Anbeginn der Internetzeitrechnung»

14. Dezember 2021

In der Java-Software gibt es eine Lücke, die Milliarden Geräte weltweit bedroht. Betroffen sind Firmen wie Apple und Tesla. Aber auch kritische Infrastruktur in der Schweiz ist gefährdet.

Sie bedroht grosse Teile des Internets

In Gefahr ist auch kritische Infrastruktur, auch in der Schweiz.

… sind auch Firmen wie Apple und …

… Tesla von der Schwachstelle betroffen.

Darum gehts
In der weltweiten IT-Infrastruktur klafft ein gigantisches Loch.

IT-Experte Marc Ruef von Scip AG erklärt das Ausmass.

Die Schwachstelle Log4shell betrifft Milliarden Geräte.

In Gefahr sind neben Firmen auch wir als Privatpersonen.

Was ist Log4shell?
Marc Ruef: Es handelt es sich hierbei um eine Schwachstelle in einem sehr bekannten Modul namens Log4j. Dieses wird für die Protokollierung von Daten eingesetzt. Ein Protokollierungsmodul sollte Notizen anfertigen. Das klingt simpel – ist es eigentlich auch. Es wurde jedoch konzeptionell der Fehler gemacht, dass die zu protokollierenden Zeichenketten interpretiert und angereichert werden können. Diese eingeführte Komplexität macht es nun möglich, dass durch geschickte Anfragen eigene Kommandos zur Ausführung gebracht werden können.


https://www.20min.ch/story/log4shell-di ... 9983801895
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Bastler
Beiträge: 71
Registriert: Di 16. Nov 2021, 20:45

Re: Software

#8

Beitrag von Bastler »

Werner,
freut mich, dass dieses Thema entstand.

Das Abo, welches du bezahlst, enthält vermutlich allermeistens gratis Software.
Habe kurz gesucht und sehr schnell die gratis Vollversion von DiskDrill für MAC gefunden.

Aber statt suchen ist ein Abo ist nicht das Schlechteste.
Oft werden die Programme bei solchen Anbietern auf Viren und Originalversion getestet.
Da sich der Anbieter in der USA befindet werden vermutlich Programme so abgeändert, dass ein unbemerktes "Teil" im PC versteckt wird und dem Anbieter Infos betreffend Verhalten sendet.
Aber nicht nur die Amis machen so etwas :D

Programme testen ist heutzutage nicht das Schechteste.
Zum testen unbekannter Programme empfielt sich eine "Sandbox".
Ist alles so wie gewollt dann übernehmen, ansonsten ohne Veränderung am PC alles wieder löschen.
es führen viele Wege zum Erfolg, such dir den besten aus
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Software

#9

Beitrag von phimax »

Bastler hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 07:56
...werden vermutlich Programme so abgeändert, dass ein unbemerktes "Teil" im PC versteckt wird und dem Anbieter Infos betreffend Verhalten sendet.
Eines der bekanntesten: Windows :D
Orwell war ein Optimist :-s

Bastler
Beiträge: 71
Registriert: Di 16. Nov 2021, 20:45

Re: Software

#10

Beitrag von Bastler »

Facebook (Gesichtsbuch) und Goggle ist schlimmer
es führen viele Wege zum Erfolg, such dir den besten aus
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge