3BB Router verliert Internet bei Stromausfall trotz UPS

Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: 3BB Router verliert Internet bei Stromausfall trotz UPS

#11

Beitrag von phimax »

Glasfaser?
Ich tippe auf Koaxialkabel (Antennenkabel) :)
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 985
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: 3BB Router verliert Internet bei Stromausfall trotz UPS

#12

Beitrag von syntoh »

phimax hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 10:46
Glasfaser?
Ich tippe auf Koaxialkabel (Antennenkabel) :)
Wir wohnen nicht in DE sondern in der Pampa von TH. Da gibt es natürlich Glasfaseranschlüsse.
Bei mir schon seit 4 Jahren. Jetzt habe ich 3BB Fiber to Home mit 1Gbit down / 100Mbit up für 631.- p/M.

Noch irgendwelche Fragen?

syntoh
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: 3BB Router verliert Internet bei Stromausfall trotz UPS

#13

Beitrag von phimax »

syntoh hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 11:34
Noch irgendwelche Fragen?
Viele Länder die ISDN & Kabel ausgelassen haben, stehen bei dieser Technologie heute besser da.

Und nein, keine weiteren Fragen :D
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: 3BB Router verliert Internet bei Stromausfall trotz UPS

#14

Beitrag von Andia »

TOT hatte vor Jahren diese Kiste installiert aber wozu? :-?
20170427_115307_001.jpg
20170427_115307_001.jpg (112.32 KiB) 887 mal betrachtet
Bilder vom Router der getauscht wurde hab ich keine gefunden aber das Manual: zNID 24xx.
Jetzt ein ZTE Teil.

@Caveman, mit dem Router und Deinem Vertrag zum Shop gehen und sagen kaputt. Mai, mii mai? ;-)
Wenn es beim neuen dann auch auftritt... :-B
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 985
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: 3BB Router verliert Internet bei Stromausfall trotz UPS

#15

Beitrag von syntoh »

Diese Kiste hatte es bei mir auch zu TOT Zeiten.
Da drin ist der Übergang vom dicken schwarzen Fiber zum dünneren Gelben. Wie ich sehe, hat es offenbar einen steckbaren Übergang drin. Denn der grüne Knubbel unten rechts sieht aus wie ein Fiberstecker.

Bei mir was es nicht so. Die Kiste sah aber genau gleich aus, ausser dem Steckanschluss unten rechts. Dickes und dünnes Kabel waren zusammengesetzt und diese Stelle war mit etwa 2 Meter Reservekabel innen aufgerollt.

Bei 3BB ist das sehr rudimentär gemacht, System Pampa eben. Es gibt auch eine Verbindung von dick nach dünn und sie lassen 5 Meter Reserve vom dickeren schwarzen Kabel. Das alles ist einfach offen zusammengerollt und mit ein paar Kabelbindern an der Wand oberhalb des Routers irgendwie befestigt. Sieht furchtbar aus. Aber bei mir sah es weniger als 24 Std so aus. Sowas geht bei mir gar nicht, will ich nicht haben.
[-X [-X [-X

Der Farang macht das selber so dass es einigermassen akzeptabel aussieht. :-B :-B :-B

syntoh
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: 3BB Router verliert Internet bei Stromausfall trotz UPS

#16

Beitrag von Michaleo »

syntoh hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 14:24
Es gibt auch eine Verbindung von dick nach dünn und sie lassen 5 Meter Reserve vom dickeren schwarzen Kabel. Das alles ist einfach offen zusammengerollt und mit ein paar Kabelbindern an der Wand oberhalb des Routers irgendwie befestigt. Sieht furchtbar aus.
Bei mir in UTH haben sie das wohl über der Gipsdecke versteckt.

Unter die Decke.jpg
Unter die Decke.jpg (78.75 KiB) 867 mal betrachtet

Und er Verteiler ist auch nur sehr klein.

Intrenet.JPG
Intrenet.JPG (49.57 KiB) 867 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 985
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: 3BB Router verliert Internet bei Stromausfall trotz UPS

#17

Beitrag von syntoh »

Das ist jetzt genau dieses Coaxialkabel wovon @phimax schrieb.
Es muss wohl die Verkabelung des TV Netzwerkes sein das nun auch für Internet dient.
So ähnlich wie in der Schweiz die (ehemalige) Cablecom das machte.

Bei uns in der TH Pampa kennt man das nicht. Es gab ja auch nie so eine TV Verteilung hier.
Gut so, denn nun haben wir ein zeitgemässes Fibernetz. Wobei ich die Coax-Verteilung nicht als schlecht hinstellen will.
An meinem letzten Wohnort in der Schweiz, in Winterthur, hatte ich einen Cablecomanschluss fürs Internet. Das hat sehr gut funktioniert.

syntoh
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: 3BB Router verliert Internet bei Stromausfall trotz UPS

#18

Beitrag von Michaleo »

Caveman hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 10:05
Also kann bei meinen 800 Mbps down und 400 bis 500 Mbps up kein Kupferkabel mit im Spiel sein.
à Propos, gemäss Speedtest:

Quelle Bangkok Post Graphics.jpg
Quelle Bangkok Post Graphics.jpg (156.13 KiB) 829 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 985
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: 3BB Router verliert Internet bei Stromausfall trotz UPS

#19

Beitrag von syntoh »

Das sind gemittelte Werte nehme ich an.
Wahrscheinlich nur für Verbindungen innerhalb des jeweiligen Landes.
Zur Zeit sind gewisse Verbindungen von TH aus grottenschlecht.
Heute Morgen wollte ich heise.de anschauen. Der Ladebalken blieb bei 20% stehen, auch mehrmals probiert.
Dann VPN nach SIN angeworfen und heise.de poppte nach 2 sec auf.
Sowas sieht man in der Statistik natürlich nicht. Aber in einem Zensur-Report sieht man es sehr deutlich.
Hier wird alles durch einen Filterproxy gejagt und was nicht auf den ersten Blick TH-sauber ist, geht nicht durch.
Dieser Effekt passiert mir mehrmals täglich mit verschiedenen Seiten wozu ich dann immer VPN brauche um weiter zu kommen.
Und um Ironie zuvor zu kommen, es geht nicht um Adult Seiten, illegale Downloads, Darknet etc.
Was immer sehr schnell geht, sind Programm Updates oder ähnliche Downloads (iTunes, Windows Updates , Browser Updates etc)

syntoh
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge