Fotoverwaltung


Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Fotoverwaltung

#51

Beitrag von Willi Wacker »

Michaleo hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 14:13
Man kann z.B. sehr einfach jene Beiträge, die man nicht lesen oder sehen will, mit dem entsprechenden Button anklicken, und sie erscheinen nicht mehr als "nicht gelesen". Ist doch kein Problem.
...na ja, man weiss ja vorher nicht was drin ist :D
...gut, bei dir meisst schon ... :-... ;-)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Themen Starter
Kurt Singer
Beiträge: 3172
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Fotoverwaltung

#52

Beitrag von Kurt Singer »

Willi Wacker hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 13:31
ausser vieleicht die ganzen Bar und Barmiezen, Soi Cowboy und Walking Street Fotos... ;-) :D
Also ich lerne da schon viel Neues kennen :)) . Und vergessen wir mal nicht, dass wir mit Thailand zu tun haben, das alle Welt - außer uns natürlich - mit hübschen Mädels verbindet. Aber glücklicherweise gibt es noch so viel mehr schöne Dinge zu betrachten. Der Mix macht es halt aus. So wie es bisher ist macht es eben das Land aus, wozu in nicht geringem Maße auch Deine Fotos beitragen. Wenn ich mir die Fotos von Michaleo anschaue und meine Frau taucht hinter mir auf überkommt mich immer das Gefühl einer herannahenden Gefahr :ironie:. Dabei hat sie mich schon mehr als einmal von sich aus auf hübsche Mädels und Frauen aufmerksam gemacht.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Fotoverwaltung

#53

Beitrag von phimax »

Passt hier wohl rein...

Bildbearbeitung Online mit Photopea
https://www.photopea.com/ Wer Photoshop kennt, findet sich sofort zurecht.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6319
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Fotoverwaltung

#54

Beitrag von Andia »

Mir ist gerade aufgefallen das im Datei Namen meines Handys die Uhrzeit 7 Stunden nach geht.
Im Beispiel müsste es doch mit ...0739... anstatt mit 0039 heißen oder?
Egal welche Zeitzone ich einstelle, die Uhrzeit im Datei Namen ist 7 Stunden zurück.

Sehe gerade im Zweithandy ist die Uhrzeit richtig im Datei Namen hinterlegt, scheint ein Softwarefehler meines Handy's zu sein. :-?
Screenshot_20220304-074016.png
Screenshot_20220304-074016.png (485.76 KiB) 1225 mal betrachtet
Bei Aufnahme des Sreenshot's stimmt die Zeit wieder.
Sicher wieder so ein Fehler den nur ich habe... :((
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Fotoverwaltung

#55

Beitrag von phimax »

Hast du die Zeiteinstellung auf Automatik (aus dem Netz beziehen)?
Wenn ja, mal ausschalten und alles von Hand einstellen.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6319
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Fotoverwaltung

#56

Beitrag von Andia »

phimax hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 19:14
Hast du die Zeiteinstellung auf Automatik (aus dem Netz beziehen)?
Wenn ja, mal ausschalten und alles von Hand einstellen.
Hatte ich probiert, bleibt so. Auch nach Neustart.

Es geht wenn ich die Zeitzone auf MEZ 0:00 stelle und die Zeit manuell einstelle.

Hätte aber schon gern eine automatisch syncronisierte Uhrzeit.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Fotoverwaltung

#57

Beitrag von phimax »

Set and forget ist schon besser.

Welche SIM Karte(n) hast du im Gerät?
TH, DE oder Dual?
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6319
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Fotoverwaltung

#58

Beitrag von Andia »

phimax hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 09:20
Set and forget ist schon besser.

Welche SIM Karte(n) hast du im Gerät?
TH, DE oder Dual?
Gute Idee aber leider nein.

Habe aber eben festgestellt das dieses Problem schon seit Android 11 besteht.
Okay nicht so schlimm.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6319
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Fotoverwaltung

#59

Beitrag von Andia »

Unglaublich: meine schönsten Erinnerunge tief im Wald.
Zu sehen ein kaputter Baum auf meiner Farm. :-w
Screenshot_20220323-133838.png
Screenshot_20220323-133838.png (479.6 KiB) 1040 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-

Themen Starter
Kurt Singer
Beiträge: 3172
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Fotoverwaltung

#60

Beitrag von Kurt Singer »

Einmal im Jahr muss man ja mal wieder ran. Ich habe jetzt drei Tage lang meine "Fotos verwaltet" :)) . Und dabei bin ich über viele doppelte, drei- und vierfach vorhandene Bilder gestoßen. In mühevoller Kleinarbeit unter Zuhilfenahme von drei Verwaltungsprogrammen habe ich jetzt mehr als 17.000 mehrfach vorhandene Fotos eliminiert. Ich bin nicht sicher, ob ich sie alle erwischt habe. Gleichzeitig habe ich viele Fotos verschoben in ausgewählte Ordner und bilde mir ein, jetzt auf Anhieb jedes Foto zu finden, das ich suche. Vielleicht. Ich bin mir nur mit einem sicher: egal, was ich gelöscht habe, kein Foto geht verloren. Während ich auf meiner Sicherungsfestplatte eine 1:1-Sicherung aller Fotos von der Festplatte habe, ist auf einer dritten FP jedes Foto, das irgendwann einmal auf meinem Speicher gelandet ist, ein- oder mehrfach vorhanden. Auf dieser Festplatte wird nicht gelöscht, sondern jedes Foto in dem Ordner gespeichert, in dem es einmal war. Wenn ich also einmal einen Ordner verschiebe, bleibt der alte Ordner ebenfalls bestehen. Fotos können also durchaus 10fach vorhanden sein, und wenn die 1-TB-FP nicht mehr ausreicht (im Moment sind noch 120 GB frei), wird eine 2-TB-FP angeschafft und alles rübergeschaufelt. Aber Weihnachten wollte ich das fertig haben, und das habe ich geschafft. :wai:
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge