Facebook ist anders


Kurt Singer
Beiträge: 3172
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Facebook ist anders

#31

Beitrag von Kurt Singer »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 12:37
... bin genau wegen solchem "Mist" auf 1 Freund runter
Pass mir auf, dass Du nicht vereinsamst, mein Freund :-
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Facebook ist anders

#32

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt Singer hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 20:52
Pass mir auf, dass Du nicht vereinsamst, mein Freund
Da bist Du auf dem richtigen Weg. Entweder ist schon alles weggestorben, oder man lässt so Alte wie mich links liegen. Es ist ruhig geworden um mich. Aber wenn ich so lese das z. B. im Kanton Zürich ca. die hälfte aller Wohnungen von Alleinstehenden bewohnt werden, ziehe ich mich gern mit diesem einen Facebook Freund auch in echt, in meiner Wohnung zurück.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Facebook ist anders

#33

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 22:45
...das z. B. im Kanton Zürich ca. die hälfte aller Wohnungen von Alleinstehenden bewohnt werden
Das ist eine kleine Zeitbombe wenn diese alle langsam in Richtung Demenz gehen, und Haushilfe zum Putzen und Spitex um die Medi zu richten brauchen. Aber wer weiss, vielleicht helfen uns die nächste Generation Secondos aus Syrien aus der Patsche. :)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Facebook ist anders

#34

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 23:24
Das ist eine kleine Zeitbombe wenn diese alle langsam in Richtung Demenz gehen, und Haushilfe zum Putzen und Spitex um die Medi zu richten brauchen.
ich sehe sogar gewollte gelenkte Finanzindustrien dahinter. Die überlassen nichts dem Zufall das man sie bitten muss! Die Alten sind heute meist eine geförderte Geldquelle. Je einsamer sie sind, je weniger verbrauchen sie ihr Ersparnisse, Pensionen und Renten. Von Pharmazie, Gesundheitswesen über Liegenschafteverwaltungen zu Banken und x-KMUs und billige TV Sendungen uvm. die an diesen Quellen saugen. Hat natürlich auch Sinn und Werte für Alte, Einsame und Ausrangierte.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Facebook ist anders

#35

Beitrag von tom »

A propos Facebook... Ich habe einen offensichtlichen Spammer gemeldet mit gefälschter Identität... Die Antwort von Facebook:
Screenshot_20231003_073221.jpg
Screenshot_20231003_073221.jpg (114.7 KiB) 420 mal betrachtet
🙈

Gruss Tom
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4320
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Facebook ist anders

#36

Beitrag von Bruninho »

Michaleo hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 23:24
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 22:45
...das z. B. im Kanton Zürich ca. die hälfte aller Wohnungen von Alleinstehenden bewohnt werden
Das ist eine kleine Zeitbombe wenn diese alle langsam in Richtung Demenz gehen, und Haushilfe zum Putzen und Spitex um die Medi zu richten brauchen. Aber wer weiss, vielleicht helfen uns die nächste Generation Secondos aus Syrien aus der Patsche. :)

Zeitbombe scheint mir ein sehr treffendes Schlagwort zu sein...


Ich denke jetzt als Rentner natürlich auch gelegentlich daran, was sein wird, oder besser sein soll, wenn es mich mal richtig erwischen sollte.
Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, Erblindung und was man sich halt so Übles vorstellt, dass einem die Selbstständigkeit nehmen kann.

Ich habe zwar vieeele soziale Kontakte, aber wirklich nahe Personen nur eine, meine Tochter. Ansonsten habe ich mir, nach meine Erfahrungen aus 2 Ehen und einigen länger- und kurzfristigen Beziehungen, sowie einem anstrengenden langen Berufsleben, es so eingerichtet, wie es mir am besten passt: Allein und selbstbestimmt zu leben.

Was ich in diesem, meinem Fall, aber auf gar keinen Fall will, ist, dass sich meine Tochter um mich kümmert.
Was ich von ihr erwarte ist nur, dass sie meiner Patientenverfügung, die ich ihr ausgestellt habe, Nachdruck verleihen wird und mich in ein korrekt geführtes Heim einweisen wird. Das Rüstzeug hat sie als diplomierte Sozialarbeiterin und Erzieherin dazu.

Ich hoffe natürlich, dass ich geistig bis zu meinem Abgang rüstig bleiben werde, und stets alles selber regeln kann.


Das Gesundheitswesen allgemein und vor allem die damit verbundene Alterspflege im Besonderen, gehen allerdings auf schwere Zeiten zu und ich befürchte auch bei uns für die Zukunft amerikanische Verhältnisse... Eine menschenwürdige Versorgung in einem Alters- oder Pflegeheim wird für den Normalbürger dann wohl aus finanziellen Gründen der Vergangenheit angehören...


:wai:

Ich habe erst nachträglich gesehen, dass der Post auf den ich mich bezog, ja schon uralt ist und, ich weiss, ja auch ein wenig Off-Topic ist... ;-)

Kurt Singer
Beiträge: 3172
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Facebook ist anders

#37

Beitrag von Kurt Singer »

Dass ein Thread schon alt ist heißt nicht, dass er tot da liegen muss :))

Mein Vertrauen zu Facebook und Sicherheit steigt im Moment an. Warum? Ich habe im Laufe der Entstehungszeit (und ich bin von Anfang an dabei) fälschlicherweise mehrere unabhängige Konten bei FB eingerichtet. Und ich habe nie so richtig waqhrgenommen, mit welchem Konto ich da gerade unterwegs bin. So kommt es, dass ich mit jedem Konto viele viele "Freunde" habe. Ich hatte mich schon immer gewundert, dass da in den Vorschlägen Leute auftauchen, denen ich mit Sicherheit bereits Anfragen geschickt habe, aber mich nie gewundert, dass die meine Anfragen bestätigten. Nun habe ich mit einem neuen Smartphone (dem S23 Ultra von Samsung) auch mal mein Hirn versucht einzusetzen und beschäftige mich damit, alle Konten bis auf das mit den meisten Kontakten zu löschen. Es will mir nicht gelingen. Entweder weiß ich mein Passwort nicht mehr oder ich habe beim Einrichten ein Mailkonto benutzt, das lange nicht mehr existiert. Denn das ist so eine Manie von mir etwas neu anzulegen, wenn das Alte nicht mehr funktioniert. (In der Ehe ist das glcklicherweise nicht möglich :x ).

Fakt ist also, dass Facebook sich weigert, mich meine alten Konten löschen zu lassen. Ich habe ja auch im Laufe der Zeit hunderttausende von Passwörtern benutzt, bis ich mir dafür ein System ausgedacht habe, mit dem ich meine 26-stelligen Passwörter jederzeit unter Kontrolle habe.

Wenn es also mir nicht gelingt, meine Konten zu bearbeiten - wie will es dann einem Aussenstehenden gelingen, in eines meiner Konten einzudringen? Ich werde also die Mär "Mein Konto ist gehackt" nie mehr glauben.



Oder doch?
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Facebook ist anders

#38

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 10:24
Fakt ist also, dass Facebook sich weigert, mich meine alten Konten löschen zu lassen.
Hier geht nicht?

FB 5.jpg
FB 5.jpg (59.2 KiB) 308 mal betrachtet

...und dann:

FB 2.jpg
FB 2.jpg (39.69 KiB) 312 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Kurt Singer
Beiträge: 3172
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Facebook ist anders

#39

Beitrag von Kurt Singer »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 10:54
Hier geht nicht?
Richtig erkannt: hier geht nicht. Es gibt nichts, was ich noch nicht ausprobiert habe. NICHTS!
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Facebook ist anders

#40

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 11:03
Richtig erkannt: hier geht nicht.
Nun denn, Gras darüber wachsen lassen.
Es gibt weltweit fast 3 Milliarden Facebookaccounts, da versanden die paar von Dir wohl früher oder später.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge