Schreibtischstuhl

Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Schreibtischstuhl

#1

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Genau dieses Modell weist auch drehbare und höhenverstellbare Armlehnen auf. Leider Sitzfläche nicht kippbar.
Diesen hab ich im Central Plaza fotografiert.
Für 3200,- gibts den auch im The Landmark 2. Stock ...

20220301_175648.jpg
20220301_175648.jpg (127.67 KiB) 1141 mal betrachtet
Benutzeravatar

Jürg
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Schreibtischstuhl

#2

Beitrag von Jürg »

Der riesengrosse Nachteil der hier käuflichen Bürostühle sind die Rollen.
Ich musste diese schon einige male ersetzten, da sich die kunstoffhalterung bei unebenem Boden schnell "spaltet"
suche schon länger nach einem mit richtig stabilen rollen. Da ich bei meinem Sitzplatz keine Fliesen habe, ist es schon mühsam.

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Schreibtischstuhl

#3

Beitrag von Werner »

Ein weiterer Nachteil vom Kauf von Möbeln in Thailand ist die geringe Gewichtsauslegung. Es kann sein dass der nur für 60-80 KG ausgelegt ist.

In Köln auf der Orgatech habe ich an einem China Stand Teile, das Kreuz, für Bürostühle aus Edelstahl gesehen bei denen der Stahl kräftig ausschaut aber nur hauchdünn ist. Also Vorsicht mit der Qualität!

Macht es wie mein Großvater, der hatte sich beim Kauf eines Schaukelpferdchen für uns Kinder, damals war ich wohl um die 3 Jahre alt, selber auf das Ding gesetzt, es hielt, es wurde gekauft, das hält auch die Kinder aus. Also da müsst ihr Stabilitätstests machen. Oder vielleicht bei IKEA schauen, die gibt es ja auch in Thailand, vielleicht haben die dort tatsächlich Ware für Nordeuropäer.

Gruß, Werner.
Zuletzt geändert von Werner am Mo 24. Okt 2022, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Schreibtischstuhl

#4

Beitrag von Werner »

Jürg hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 04:03
Der riesengrosse Nachteil der hier käuflichen Bürostühle sind die Rollen.
Ich musste diese schon einige male ersetzten, da sich die kunstoffhalterung bei unebenem Boden schnell "spaltet"
suche schon länger nach einem mit richtig stabilen rollen. Da ich bei meinem Sitzplatz keine Fliesen habe, ist es schon mühsam.
Kannst ja mal welche von einem Forummitglied nach Thailand mit bringen lassen. Gute haltbare Rollen findet man hier an jedem Bürostuhl. Die halten Jahrzehnte.

W.
Benutzeravatar

Jürg
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Schreibtischstuhl

#5

Beitrag von Jürg »

Mitbringen lassen eher nicht.
Ich hatte mir schon überlegt solche hier zu kaufen,und durch meinen Lieblingsneffen anschweissen zu lassen.
Das Beispielbild habe ich mittels Bildersuche da ich leider kein eigenes zur Hand habe.
image.jpg
image.jpg (7.86 KiB) 685 mal betrachtet

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Schreibtischstuhl

#6

Beitrag von Werner »

Wenn es diese gibt sollte es eigentlich auch diese hier geben, die gibt es für Hartböden und Teppich:

https://www.obi.de/rollen-raeder/wagner ... /p/9447954

Du gehst mit einem Schraubenzieher in den Spalt zwischen Rolle und Untergestell, dann sollten sich die nach unten raus ziehen lassen. Es ist nicht immer ganz klar ob die Drehachsen aus den Rollen oder aus dem Untergestell raus gezogen werden, beides ist möglich. Dann nimmst du eine Kombizange, packst die Drehachse von der Seite und hebelst die mit dem Schraubendreher aus dem Teil raus, wenn es nötig ist.

Gruß, Werner.

Hier Links:
https://www.ikea.com/de/de/search/products/?q=rollen
Hier IKEA Thailand wo du die Rollen bestellen kannst:
https://www.ikea.com/th/en/p/paragraf-c ... -00492644/
Benutzeravatar

Jürg
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Schreibtischstuhl

#7

Beitrag von Jürg »

Danke Werner das machte ich so, aber wie gesagt Plastik ist leider nix wert. Ich bestellte über Lazada (ausnahmsweise, mache ich sehr ungern da ich lieber Händler vor Ort berücksichtige.

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Schreibtischstuhl

#8

Beitrag von Werner »

Jürg hat geschrieben:
Mi 26. Okt 2022, 04:02
Danke Werner das machte ich so, aber wie gesagt Plastik ist leider nix wert. Ich bestellte über Lazada (ausnahmsweise, mache ich sehr ungern da ich lieber Händler vor Ort berücksichtige.
Bestelle besser die Dinger von IKEA Thailand, das ist der letzte Link, dann hast du eine Chance auf Qualität die auch in Deutschland bestehen würde.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6340
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Schreibtischstuhl

#9

Beitrag von Andia »

Jürg hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 04:03
Der riesengrosse Nachteil der hier käuflichen Bürostühle sind die Rollen.
Ich musste diese schon einige male ersetzten, da sich die kunstoffhalterung bei unebenem Boden schnell "spaltet"
suche schon länger nach einem mit richtig stabilen rollen. Da ich bei meinem Sitzplatz keine Fliesen habe, ist es schon mühsam.
Okay hätte nie erwartet das nach einem ½ Jahr das Thema aufgefrischt wird. :-s
Stelle mir gerade bildlich vor wie die Kinder mit deinem Bürostuhl durch das Farmland rennen während Du einkaufen bist. :D
Nein im Ernst, was hast Du für eine Rollen-Unterlage?
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Schreibtischstuhl

#10

Beitrag von GermanGent »

@Andia
Da bei Dir leider hier schon viel zu oft Wechsel von im Ernst zur Ironie stattfinden, möchte ich Dich bitten, generell von Beiträgen in meinen Threads abzusehen. Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge