Armbanduhren

Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2339
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Armbanduhren

#11

Beitrag von Westfale »

Bin absoluter Uhren Muffel. Habe mir als Jugendlicher abgewöhnt, die um den Arm zu trägen. Könnte ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen und würde so eine 'Armfessel' als lästig und unangenehm empfinden.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Armbanduhren

#12

Beitrag von GermanGent »

Westfale hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 23:47
würde so eine 'Armfessel' als lästig und unangenehm empfinden
... gibt federleichte Reintitanuhren und Metallarband trägt man ja so luftig das mindestens ein Finger drunter passt. Finde Ringe - vor allem am Ringfinger - viel lästiger und unangenemer auch weil da nichts atmet
Zur Himmelsrichtungsbestimmung ist eine Zeigeruhr schon praktisch , auf offener See oder im Jungle oder Sand kann das lebensretend sein nicht im Kreis zu schwimmen oder zu laufen wozu der Menschen von ganz alleine neigt.

https://uhrforum.de/threads/tutorial-um ... en.237834/

MhG , Acki
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Armbanduhren

#13

Beitrag von GermanGent »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 23:36
... wenn ich Certina höre werde ich wieder wach
... oh ja, Certina hat sich mit der DS PH200M echt ein Denkmal gesetzt. Da schwingt so viel klassisches Design mit , wunderwunderschön !!!


https://www.certina.com/de/watch/ds-ph2 ... 4071105000


MhG , Acki

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Armbanduhren

#14

Beitrag von otti ch »

Westfale hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 23:47
Bin absoluter Uhren Muffel. Habe mir als Jugendlicher abgewöhnt, die um den Arm zu trägen. Könnte ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen und würde so eine 'Armfessel' als lästig und unangenehm empfinden.
.
Ich bin am Arm auch "zeitlos"
...in den letzten 75 Jahren hatte ich 3x eine Uhr gekauft....die teuerste kostete CHF 185.---....dann bekam ich auch einige geschenkt....aber eben, seit 20 Jahren keine Uhr und keine Socken... ;-)

Ich schaue aber trotzdem hin, wenn ich eine schöne Uhr sehe, in den Beiträgen oben gefallen mir einige, wobei Einzigartige und Schlichte meine Wahl wären. Ist ja auch eine Wertanlage und das ist nicht falsch.
.
.
ORIS  2.jpg
ORIS 2.jpg (29.72 KiB) 684 mal betrachtet
Ronda.jpg
Ronda.jpg (11.04 KiB) 684 mal betrachtet
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Armbanduhren

#15

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Jahre lang hatte Schwiegervater ja zu später Stunde seine Kumpels genervt mit " ein Farang wird zu mir zu Besuch kommen" und das wurde immer als totaler Unsinn abgetan.
Nun kann er mit seiner CERTINA unter Beweis stelken:
Farang war da! Und auch wenn da kein angeblich beliebtes Kreuz auf dem Ziffernblatt prankt, glaub ich das dieses Modell alleine durch Robustheit und Gewicht vollkommen zu überzeugen weis

IMG_20200615_210931.png
IMG_20200615_210931.png (453.04 KiB) 675 mal betrachtet

Sein Sohn wünscht sich eine Dugena Tresor in blau
Finde er hat Geschmack:

Screenshot_20220308-183131_Chrome.jpg
Screenshot_20220308-183131_Chrome.jpg (106.9 KiB) 675 mal betrachtet

MhG , Acki

martin71
Beiträge: 855
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Armbanduhren

#16

Beitrag von martin71 »

AtzeAcki hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 17:59

A.Lange & Söhne aus Glashütte ( wo das Dorf liegt, weiss ich nicht ) . Mühle Glashütte ev noch und Tutima , die ja da auch hingezogen sind.
Glashütte ist Nähe Dresden, Sachsen. Da gibt es mehrere Uhrenhersteller. Z. B. Glashütte Original, die Uhren sind auch recht hochwertig und entsprechend teuer.

Swatch produziert dort auch für den Massenmarkt, die Firma nennt sich GUB.
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Armbanduhren

#17

Beitrag von GermanGent »

martin71 hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 08:42
Glashütte ist Nähe Dresden, Sachsen. Da gibt es mehrere Uhrenhersteller
... Dankeschön. Und trägst oder hast Du eine von dort oder von anderswo ?

MhG , Acki

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Armbanduhren

#18

Beitrag von Willi Wacker »

Otti ch schrieb
Ich schaue aber trotzdem hin, wenn ich eine schöne Uhr sehe...
... nee, dann doch lieber auf die " hübschen Bar Mietzen " von unserem Moderator.. ;-) :ymsmug: :D
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6347
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Armbanduhren

#19

Beitrag von Andia »

Natürlich brauch ich in Thailand eine Armbanduhr, ich muss ja wissen wann es 11-14 und ab 17 Uhr ist. ;-)
Für was bitte sonst? :-??
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Armbanduhren

#20

Beitrag von GermanGent »

martin71 hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 08:42
Glashütte Original
... ja die sind sogar sauteuer , da hat Swatch im Jahr 2000 einen klugen Zukauf gemacht und Marke Glashütte Union haben sie gleich mit übernommen.
Leider gehören denen auch Rado , Mido, Certina, Omega, Tissot, Hamilton, Blancpain, Breguet unter anderem.

GUB steht wohl für Glashütter Uhrenbetrieb ... glaube die hat Swatch auch total übernommen. Finde zu große Konzerne - hier 5,6 Mrd Jahresumsatz - bekommen oft Markt-manipulierende Möglichkeiten ( und lassen James Bond für sie werben ) und sorgen dafür, daß das Handwerk und die Kunst babei unter die Räder kommt.
Ich weiss nicht, ob ich einem Konzern der um die 330 Millionen Plastik-Uhren verkauft hat, Beifall klatschen soll. Ich habe mir schon immer mehr Nachhaltigkeit gewünscht als sowas.


https://de.wikipedia.org/wiki/Swatch_Group


Soll Sammler geben, die dann die genannten Marken nicht mehr im Auge behalten oder auch keine Uhr besitzen wollen, dessen Mutterkonzern Handtaschen und Muschibrause - ups Verzeihung Champus wollt ich schreiben - und Cognac produziert ( LVMH ) und dafür kleinere unabhängige Marken fördern wollen, wie unter anderen ORIS , Squale , H2O, Kemmner, Tourby , Christopher Ward , der jetzt seine eigene Marke TRIBUS gegründet hat.

Aber jeder so wie er mag und jedem Tierchen sein Plaisierchen

MhG , Acki


https://www.chrono24.de/search/index.ht ... earch=true
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge