Tschüss Firefox

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1885
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Tschüss Firefox

#1

Beitrag von yuaho »

Firefox funktioniert bei mir mit Facebook völlig unbefriedigend.
Friedlich liest man einen Beitrag und Facebook läd mal eben 20 andere Postings
oben in die Timeline.
Wo war ich, unmöglich den gerade gelesenen Beitrag zu finden.
Bleibt nur wieder zu Seitenanfang zu scrollen und das Spielchen von neuem zu beginnen.
Facebook Beiträge gruppieren sich im 10 Minuten Takt selbsständig um.
Bereits gelesenes und Neues bunt neu gemischt.
Nachdem ich sowohl in den Facebook, wie in den Firefox Einstellungen ohne Ergebnis experimentiert habe,
gebe ich den Firefox im Zusammenhang mit Facebook auf.
Ein paar Wochen habe ich noch gehofft, es ist nur ein Bug, aber auch nach Updates ändert sich nichts.
In Chrome, Edge oder Opera sieht mein Facebook aus wie es soll.
Also bye bye Firefox nach gefühlt 30 Jahren als Stamm-Browser.

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Tschüss Firefox

#2

Beitrag von Kurt Singer »

Tja, mein Lieber, das ordne ich einmal unter "Pech" ein. Für mich wird nie ein anderer Browser existieren als Firefox, und der macht mit mir auch in Facebook keine solchen Sachen. Vielleicht besser erzogen? :-
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1885
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tschüss Firefox

#3

Beitrag von yuaho »

Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 28. Okt 2022, 18:32
Tja, mein Lieber, das ordne ich einmal unter "Pech" ein. Für mich wird nie ein anderer Browser existieren als Firefox, und der macht mit mir auch in Facebook keine solchen Sachen. Vielleicht besser erzogen? :-
Das glaube ich. Habe nach den Symptomen gegoogelt, aber nichts gefunden.
Erst gedacht, das wird sich schon alleine geben. Aber nach einem neuen Firefox Release
plus normalen Windows Updates, war der Zustand immer noch gleich.
Es nervt wenn man am lesen oder schauen ist, und ohne Eingriff meinerseits die ganzen Beiträge neu gemixt werden.
Aber wie gesagt, im Netz habe ich nichts dazu gefunden. Bleibt nur Wechsel auf einen anderen Browser.
Zumindest für FB.
Gut es muss wohl nur bei mir so sein, wenn Google keinen Ratschlag hat.
Na ja angefangen hat das, als ich mal aus lauter Langeweile jede Werbung einzeln abgewählt habe.
Das wäre eine Möglichkeit. FB versucht irgend welche Lücken zu füllen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Tschüss Firefox

#4

Beitrag von Michaleo »

yuaho hat geschrieben:
Fr 28. Okt 2022, 20:29
Na ja angefangen hat das, als ich mal aus lauter Langeweile jede Werbung einzeln abgewählt habe.
555 das mache ich auch gelegentlich, wenn sie mich nervt, und tatsächlich, es nützt.
Natürlich wird sie über kurz oder lang durch andere ersetzt, aber mit etwas Glück stört die mich weniger.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Jürg
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Tschüss Firefox

#5

Beitrag von Jürg »

Bei mir hat es erst kürzlich ein komplettes Album mit über 1600 Bildern in einer Gruppe gepostet, dabei wollte ich ja nur meinen Beitrag mit 5 Bildern teilen.
Ob es an FF liegt? Ich weiss es nicht, denke aber eher an FB wo ich eh keinen Plan habe.
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge