KI - Testen wir dies einmal


Themen Starter
Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

KI - Testen wir dies einmal

#1

Beitrag von Werner »

Hallo,

dies ist noch ein analog geschriebener Text von meinen Fingern die an meinen Armen hängen und irgendwie offenbar mit dem Hirn verbunden sind, wahrscheinlich, bin nicht so sicher, naja, manchmal.

KI macht es möglich die Texte völlig autonom ohne mein Hirn zu schreiben. Werden sie dadurch besser, sicher, ganz sicher, ich habe ja weder Latein studiert noch die letzten 40000 Ausgaben der ZEIT gelesen. Also da geht noch was.

Ich möchte das Texten mit KI hier einmal ausprobieren?
Wer macht mit?
Wer hat einen Zugang zur KI?
Wer kann hier einen Text schreiben lassen von einer KI?

Ich habe mich damit leider nicht befasst, noch nicht, aber vielleicht einer vorn euch. Das wäre doch interessant.

Danke, Werner.
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: KI - Testen wir dies einmal

#2

Beitrag von Adi »

Frage an ChatGPT:
Kannst Du bitte an Werner erklären, warum es sehr einfach ist, ChatGPT zu nutzen?
ChatGPT hat geschrieben: Ja, gerne!

ChatGPT ist ein großes Sprachmodell, das von OpenAI entwickelt wurde, um auf eine natürliche Art und Weise mit Menschen zu kommunizieren. Es ist sehr einfach zu nutzen, weil es auf Textnachrichten basiert, was bedeutet, dass du nur eine Frage oder eine Aussage eingeben musst, und ChatGPT wird versuchen, darauf zu antworten oder zu reagieren.

Es gibt keine spezielle Software, die du herunterladen musst, um ChatGPT zu nutzen. Du kannst einfach über eine Webseite oder eine Anwendung, die ChatGPT unterstützt, auf das Modell zugreifen. ChatGPT ist auch sehr schnell und effizient. Es kann eine große Menge an Daten in kurzer Zeit verarbeiten, was bedeutet, dass es in der Lage ist, schnell auf deine Fragen oder Anfragen zu antworten.