KI - Testen wir dies einmal

Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: KI - Testen wir dies einmal

#121

Beitrag von Joe »

Insgesamt kann man das so zusammenfassen:

Künstliche Intelligenz (KI) hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und beeinflusst viele Bereiche unseres Lebens. Besonders Sprachmodelle wie die von OpenAI können menschenähnliche Texte generieren und eine breite Palette von Fragen beantworten.
Diese Fortschritte bieten unglaubliche Möglichkeiten, können aber auch ethische und sicherheitstechnische Herausforderungen mit sich bringen. Es ist wichtig, verantwortungsbewusst mit diesen Technologien umzugehen und ihre Grenzen zu erkennen. Trotzdem haben sie das Potenzial, viele Branchen zu revolutionieren und das Leben vieler Menschen zu bereichern.

Diese Zusammenfassung stammt übrigens von ChatGPT...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: KI - Testen wir dies einmal

#122

Beitrag von ZH-thai-fun »

Joe hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 13:27
Ich war übrigens am 2. und 3. Juli dort.. :D
... dann bist du jetzt geschmort, wie eine Bratwurst, bei der Hitze dort? 8-}
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: KI - Testen wir dies einmal

#123

Beitrag von Joe »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 14:03
Joe hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 13:27
Ich war übrigens am 2. und 3. Juli dort.. :D
... dann bist du jetzt geschmort, wie eine Bratwurst, bei der Hitze dort? 8-}
Genau...50°C und mehr gehören definitiv nicht zum menschlichen Komfortbereich...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: KI - Testen wir dies einmal

#124

Beitrag von phimax »

Aktuell unterstützt KI lediglich das Personal im Reisebüros:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... i-100.html
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: KI - Testen wir dies einmal

#125

Beitrag von tom »

Da bin ich ja direkt betroffen und ich muss sagen dass ich KI im Beruf seit ca. 3 Monaten regelmässig benutze. Bislang aber primär weil es viel schneller geht als über Suchmaschinen zum Erfolg zu kommen. Ein gutes Beispiel war als ich telefonisch die Anfrage für ein behindertengerechtes Zimmer in einem Hotel in Bukarest erhalten habe... Innert Sekunden bekam ich durch KI die Informationen... Aber freilich musste ich dann noch alles direkt mit den Hotels besprechen und vereinbaren. Meines Erachtens muss man auch dies in meiner Branche als positive Möglichkeit sehen und damit arbeiten. Wie schon damals als die Online-Provider und Bettendatenbanken auf den Markt traten.

Gruss Tom

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: KI - Testen wir dies einmal

#126

Beitrag von Kurt Singer »

Um das zu wissen hätte ich nicht ChatGT fragen müssen, nicht einmal Google. Frage lautete: wie komme ich nach Koh Chang.
Um nach Koh Chang zu gelangen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, von wo aus Sie starten. Die gängigste Route ist die Anreise über Bangkok. Sie können einen Flug zum Flughafen Trat buchen und von dort aus eine Fähre nach Koh Chang nehmen. Alternativ können Sie auch mit dem Bus von Bangkok nach Trat fahren und dann die Fähre nehmen. Es gibt auch direkte Busverbindungen von anderen Städten in Thailand nach Trat. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Reise im Voraus planen und die aktuellen Fahrpläne und Verfügbarkeiten überprüfen, um eine reibungslose Reise zu gewährleisten.
Gut,nächste Frage: wann fahren die Fähren nach Koh Chang?
Die Fährzeiten nach Koh Chang können je nach Jahreszeit und Wetterbedingungen variieren. Normalerweise fahren die Fähren von frühmorgens bis zum späten Nachmittag. Es ist ratsam, sich im Voraus über die genauen Fahrpläne zu informieren, da sie sich ändern können. Sie können die aktuellen Fahrpläne und Informationen bei den Fährunternehmen oder auf deren Websites überprüfen. Es ist auch empfehlenswert, vor Ihrer Reise eine Reservierung vorzunehmen, um sicherzustellen, dass Sie einen Platz auf der Fähre bekommen.
Nächter Versuch: welche Fährunternehmen fahren nach koh chang?

Geht jetzt nicht
Derzeit ist unser Chat stark ausgelastet. Bitte haben Sie etwas Geduld oder nutzen Sie die Vollbildversion unter https://chatgptx.de
Dann doch noch konkreter mitdem genannten Link:
Es gibt mehrere Unternehmen, die Fähren nach Koh Chang betreiben. Einige der bekanntesten sind:

Centrepoint Ferry: Dieses Unternehmen bietet tägliche Fährverbindungen von Laem Ngop Pier auf dem Festland nach Koh Chang an.

Koh Chang Ferry: Diese Fährgesellschaft bietet ebenfalls tägliche Verbindungen von Laem Ngop Pier nach Koh Chang an.

Boonsiri High Speed Ferries: Dieses Unternehmen betreibt Schnellfähren von Laem Sok Pier auf dem Festland nach Koh Chang.

Koh Kood Princess: Diese Fährgesellschaft bietet Verbindungen von Laem Sok Pier nach Koh Chang und weiter nach Koh Kood an.

Es ist ratsam, die aktuellen Fahrpläne und Preise bei den jeweiligen Unternehmen zu überprüfen, da sich diese je nach Saison ändern können.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: KI - Testen wir dies einmal

#127

Beitrag von phimax »

Hier noch mal eine gute Einführung in das Original, das man kostenlos nutzen kann.
https://m.youtube.com/watch?v=ze4UpSJ50sw
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: KI - Testen wir dies einmal

#128

Beitrag von Michaleo »

Künstliche Intelligenz ist auch in der SRF- Tagesschau ein Thema.
Sie wird verglichen mit einem Papagei, der aus 1000 Beiträge eine Reportage macht, ohne Rücksicht auf Dialekt, Regionalität oder Priorisierung.
https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/v ... 888f229749
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: KI - Testen wir dies einmal

#129

Beitrag von phimax »

Jetzt soll es aktuellere Ergebnisse geben:
https://www.heise.de/news/OpenAI-laesst ... 19476.html
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: KI - Testen wir dies einmal

#130

Beitrag von Andia »

Was inzwischen so geht, zu was KI inzwischen fähig ist. :|
https://www.youtube.com/watch?v=KZI15synwII
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge