Virenschutz auf dem PC

Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Virenschutz auf dem PC

#31

Beitrag von Andia »

Ab v7 gibt es Synology Drive für Handy und PC aber da muß ich mich selbst erst einarbeiten.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Virenschutz auf dem PC

#32

Beitrag von phimax »

Dauwing hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 16:33
da man bei der Nachfolge Anwendung die Gesichtserkennung deaktiviert wurde, bz nie vorhanden war,
Synology Photos hat doch eine (KI basierte) Gesichtserkennung...
https://youtu.be/qtP6Gf0SwBY
P.S. Da ich ich eine Nextcloud habe, habe ich ich die ganzen (Syncronisations-) Option der NAS nicht aktiviert und weiß daher nicht, ob die gut oder schlecht arbeiten.
Orwell war ein Optimist :-s

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Virenschutz auf dem PC

#33

Beitrag von Dauwing »

phimax hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 18:32
Dauwing hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 16:33
da man bei der Nachfolge Anwendung die Gesichtserkennung deaktiviert wurde, bz nie vorhanden war,
Synology Photos hat doch eine (KI basierte) Gesichtserkennung...
Das war mir neu, nur bin ich mir nicht sicher, wie das mit der Verarbeitung der Bestandsfotos ist.

Bei der Photo Station ist das so,

wenn man bei Picasa die Gesichtertags, welche im XML Format in den Eigenschaften der Bilder gespeichert werden, hoch lädt, werden sie von der Foto Station nicht berücksichtigt, aber
wenn man aber die Bilder von der in Microsoft Fotogallery gespeicherten Gesichter hoch lädt,
dann werden sie von der Photo Station erkannt.

Lädtst Du Dir von einem Bilder hoster, der die Eigenschaften der Bilder nicht löscht, sondern sie samt der Gesichtserkennung von Microsoft Photo Gallery abgespeichert hat,
auf Deinen PC herunter und danach auf Deine Photo Station hoch,
dann erkennt die Photo Station zB 300 neue Personen, die Dir selber zwar nicht bekannt sind, aber wo Du jetzt weisst, wer es ist,
und das Programm sucht in deinem vorhandenen Bilderbestand ab, ob diese "neuen Personen" bereits in Deinem Fotobestand auftauchen.

Bin mir nicht sicher, ob die neue Photo Anwendung unter DSM 7.X diese Adaption von neuen Gesichtern in den Eigenschaften bereits hat, oder noch nicht.
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge