Webvisitenkarten


Themen Starter
Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Webvisitenkarten

#1

Beitrag von Kurt Singer »

Benutzt jemand von Euch geschäftlich oder privat Webvisitenkarten? Ich hab mit mal diese hier angeschaut, gefällt mir eigentlich ganz gut. Oder benutzt man besser seine eigene (private) Homepage wie diese hier?
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24944
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Webvisitenkarten

#2

Beitrag von Michaleo »

Wozu braucht man das?
Mit Line, Messenger oder Whatsapp ist man doch innert Sekunden dank QR-Code miteinander verbunden.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1906
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Webvisitenkarten

#3

Beitrag von yuaho »

Mich kann man googeln. Also erscheint mir eine Homepage praktischer.

Themen Starter
Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Webvisitenkarten

#4

Beitrag von Kurt Singer »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2023, 19:41
Wozu braucht man das?
Wozu braucht man Papier-Visitenkarten? Der Grund interessiert mich nicht, sondern ob es jemand nutzt und evtl. etwas empfehlen kann ;-)
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Webvisitenkarten

#5

Beitrag von Adi »

Visitenkarten haben den Zweck zum Austausch von Kontaktinformationen. Im geschäftsalltag, also in den Branchen wo ich unterwegs bin, ist mittlerweile ein Linked-In Profil mit den wichtigsten Infos zum Standard geworden.
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 540
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Webvisitenkarten

#6

Beitrag von bodo9 »

Für mich gilt ganz eindeutig der erste Satz auf Deiner Homepage "Auch dies ist eine der vielen Seiten, welche die Welt nicht braucht. Ob die Welt mich braucht, sei dahin gestellt – oder nö, eigentlich auch nicht." Wenn die Welt mich schon nicht braucht, braucht sie erst recht keine Visitenkarte oder Homepage von mir. Und ich kann somit auch nichts empfehlen.

Themen Starter
Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Webvisitenkarten

#7

Beitrag von Kurt Singer »

Mein Gott, was für Antworten. Ich habe immer ein paar meiner Visitenkarten bei mir, damit ich denen, mit denen ich mich austauschen möchte, meine Daten geben kann. Denn was zu schreiben habe ich fast nie dabei. Sei es, damit er mir eine Mail schreibt, sei es, damit er meine Telefon- und/oder Handynummer hat und mir was über WhatApp schreiben kann oder eine Memo oder eine SMS oder mir einen Brief oder eine Postkarte schicken kann. Ja, das soll es ja auch noch geben.

Ich will mich ja nicht der ganzen Welt mitteilen, sondern ein paar Leuten, die mir etwas bedeuten. Nun stehe ich wieder vor der Wahl, mir neue Visitenkarten drucken zu lassen, dann sind es aber gleich wieder 500 Stück, wovon ich vlt. 50 benötige, oder ich wähle eben eine Webvisitenkarte, die schnell ausgetauscht, aber auch schnell geändert werden kann. Aber wenn ich keine Antwort aif meine Frage haben kann bin ich auch zufrieden. Und bis jetzt habe ich halt keine. Gut so.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Webvisitenkarten

#8

Beitrag von Andia »

Kurt Singer hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2023, 20:00
Michaleo hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2023, 19:41
Wozu braucht man das?
Wozu braucht man Papier-Visitenkarten? Der Grund interessiert mich nicht, sondern ob es jemand nutzt und evtl. etwas empfehlen kann ;-)
Mich würde schon der Grund interessieren warum du denn hier fragst.
So wie die Anfrage nach einem Titel deiner Musiksammlung dessen Name du dann doch nicht verrätst, warum fragst du dann nach Hilfe? :-*
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10183
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Webvisitenkarten

#9

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich mach mir meine Visitenkarten seit Jahren selbst, auf dem PC. Hab sie selbst Kreiert und bei bedarf auf Fotopapier Bogen A4 ausgedruckt. Brauch immer noch so 12stk im Jahr. :-B
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Webvisitenkarten

#10

Beitrag von Adi »

Und warum lässt Du Dir dann nicht einfach 100Stk. drucken? Kostet ca. 12€...

https://www.wir-machen-druck.de/bestpri ... 14823.html
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge