Messenger ... Alternativen

Kurt Singer
Deaktiviert

Re: Messenger ... Alternativen

Beitrag von Kurt Singer »

tom hat geschrieben:
Do 26. Sep 2024, 07:47
Ich habe bei mir eine "intelligente Tastatur" auf dem Handy,
Diese Autotextfunktion hat jedes (neue) Handy, kann aber auch ein Fluch sein. Wenn Du viele Wörter mit gleichem Anfang hast ist schnell der ganze Text verfälscht :-

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
Do 26. Sep 2024, 08:00
Diese Autotextfunktion hat jedes (neue) Handy...
Ich muss auf Facebook nur "happy" eingeben, und schon kommt "birthday to you!"
Ein bisschen peinlich ist mir jeweils, wenn ich "herzallerliebste" eingebe und das Teil ergänzt: "Angelika" und ich denke: weiss mein Handy mehr über mich als ich selber?
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
Westfale

Beitrag von Westfale »

Michaleo hat geschrieben:
Do 26. Sep 2024, 10:54

Ein bisschen peinlich ist mir jeweils, wenn ich "herzallerliebste" eingebe und das Teil ergänzt: "Angelika" und ich denke: weiss mein Handy mehr über mich als ich selber?
555 :)) :))

Mit der automatisierten Tastatur ist schon hilfreich, trotzdem ersetzt es (mir) nicht die Tastatur für zehn Finger.
Anyway. Ich werde dann ›Line‹ auf PC und Galaxy installieren und hoffen, dass es funzt. Vielen Dank für die Infos.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://pjotr-x.jimdosite.com/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt Singer hat geschrieben:
Do 26. Sep 2024, 08:00
Diese Autotextfunktion hat jedes (neue) Handy, kann aber auch ein Fluch sein.
Ich hasse diese "Bevormundungen" in der Netzwelt und Gadgets Welt im Gleichschritt mit dem älter werden immer mehr. ...
Bei Word z. B. schreiben sie: "Willkommen zurück, machen sie dort weiter wo sie aufgehört haben", usw. usw ... :-o

W-Smilies  (57).gif
W-Smilies (57).gif (24.04 KiB) 765 mal betrachtet

Sory. Falsches Bild.

Hier die Realität ...

23.1.24  (1).jpg
23.1.24 (1).jpg (143.94 KiB) 763 mal betrachtet
Radikale sind Schaumschläger, aber nur solange ihnen "Gesöff" zum schlagen zufliesst. [-(

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich habe es mir nun sehr einfach gemacht. 10 Sekunden auf Chat GPT eingetippt. Hier das Resultat :D
Eine intelligente Tastatur auf dem Handy bietet zahlreiche Vorteile, die den Alltag erleichtern. Erstens spart sie Zeit, da sie Tippfehler automatisch korrigiert und Wörter vorschlägt, bevor sie vollständig eingegeben sind. Dies beschleunigt die Kommunikation erheblich, besonders bei längeren Nachrichten oder Texten. Zweitens verbessert eine smarte Tastatur die Genauigkeit, indem sie auf Basis der individuellen Schreibweise des Nutzers personalisierte Vorschläge macht und sogar neue Begriffe lernt.

Darüber hinaus unterstützen viele intelligente Tastaturen mehrere Sprachen und wechseln automatisch zwischen ihnen, was besonders für mehrsprachige Nutzer praktisch ist. Auch Funktionen wie Gestensteuerung (Wischen statt Tippen) und die Möglichkeit, Texte durch Spracheingabe zu diktieren, erhöhen den Komfort. Schließlich helfen zusätzliche Features wie Emojis oder GIF-Vorschläge dabei, Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern und Gespräche lebendiger zu gestalten. Insgesamt fördert eine intelligente Tastatur Effizienz und Benutzerfreundlichkeit.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Also dann versuche ich mal etwas mit Spracheingabe zu schreiben schreiben in anführungs- und schlusszeichen weil Westfalia ein Problem hat dass das Schreiben schwierig ist könnte ja die Spracheingabe eine Möglichkeit sein hier ist das Resultat Gruss Tom
Gar nicht so schlecht :D Ist auf jeden Fall einfacher zu korrigieren als alles einzutippen :)

Gruss Tom

chili

Beitrag von chili »

phimax

Beitrag von phimax »

Off Topic
Nur mal so zur Info:
https://www.heise.de/news/ChatGPTs-Stro ... 52126.html Microsoft reaktiviert für KI gerade ein AKW...
Orwell war ein Optimist :-s

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Ich habe jedenfalls bei mir die Autokorrektur ausgeschaltet. Ich bin es einfach leid, bei einem WhatsApp-Dialog jede zweite Eingabe erneut, diesmal mit den richtigen Ausdrücken, schreiben zu müssen. Und English erknnt sie auch nicht. Die Gegenseite hält mich dann ja für das, was ich tatsächlich bin: total bekloppt :-

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Es lohnt sich da, was sinnvolles runterzuladen. Die Standardtastatur auf meinem Huawei war auch nicht viel wert...

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge