Kostenlose Apps auf Smartphones


Dauwing
Beiträge: 925
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Kostenlose Apps auf Smartphones

#41

Beitrag von Dauwing »

wer ab und zu mal ne Wasserwaage braucht,
kann zur Not jetzt auch auf das Handy zurück greifen

https://play.google.com/store/apps/deta ... bble&hl=de

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Apps auf Smartphones

#42

Beitrag von grunder9 »

In die gleiche Kategorie passt diese App "Schweizer Taschenmesser"
https://play.google.com/store/apps/deta ... nife&hl=de
Damit kann man einiges tun, nur die ursprüngliche Dinge wie schneiden, Flaschen oder Dosen öffnen usw. kann man nicht :-s
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Apps auf Smartphones

#43

Beitrag von grunder9 »

Wer wie ich ein Leben lang mit HP-Taschenrechnern mit UPN gearbeitet hat, wird sich vielleicht über folgende App freuen:
https://play.google.com/store/apps/deta ... hp45&hl=de
Seit ich diese App habe, kann ich mir den Batterieersatz meines HP-Taschenrechners sparen.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Werner
Beiträge: 5248
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Kostenlose Apps auf Smartphones

#45

Beitrag von Werner »

farangman hat geschrieben:
borussenbuddha hat geschrieben:Diese Links sind ausschließlich für das iPhone nutzbar.
Alle anderen hier aufgezählten Apps sind hingegen mit jedem anderen Smartphone nutzbar.
iPhone ich auch ein smartphone :roll:

Wenn es fehl am Platz ist einfach mein Posting mit den Links loeschen.
Ja, so ist es. iPhone ist auch ein Smartphone.

Anmerkung zur Navigation mit dem Ding:
iPhone "Karten" navigiert auch,
iPhone "Ikea" schafft das auch bis zum nächsten Ikea. Auch mit Ansage der Straßennamen.
iPhone "google Maps" gibt es auch, muss das mal testen.
TomTom und Navigon habe ich nicht ausprobiert, aber danke, dass dies gut bewertet wurde, werde mein TomTom wohl ausrangieren und statt dessen mein zweites iPhone, ein 3GS nutzen, das ist ja auch noch ok.

Hier aber was interessantes für iPhone und vielleicht auch für B-Phones:

"Trafic4all" ist ein App von NAVIGON. Und es ist kostenfrei:) Ihr seht eine Karte und auf der die aktuellen gemeldeten Staus, die Straßen grün/gelb/rot, da steht alles. Ihr könnt super rein zoomen und seht auch Staus auf kleineren Straßen, Brücken usw. Also hervorragend um mal vor der Fahrt zu schauen, wo es gerade hier in der City dicht ist oder während der Fahrt die Route mal zu checken und zu korrigieren. Die Karte startet bei mir immer in Würzburg, habe Düsseldorf unter dem Lupen Zeichen eingegeben und sofort springt die rüber und ich sehe die Umgebung hier. Es gibt sogar Text Staumeldungen.

Werner.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Kostenlose Apps auf Smartphones

#46

Beitrag von Michaleo »

Ich weiss nicht genau, ob das auch ein App ist, aber wenn ich auf WhatsAp und Messenger eine Nachricht schreibe, und das tue ich viel, weiss mein Handy oft, welcher Sticker angebracht ist. Das ist für Leute meiner Generation, welche noch in die Hände geklatscht oder Buu gerufen hat oder gar errötet oder erblasst ist, ganz praktisch.

Schreibe ich zB. "ich bin gerade in UD Town" kommt der Vorschlag: Standort mitteilen, und mein Gegenüber erhält eine Karte mit einem roten Punkt, wo ich gerade stehe. Schreibe ich, "ich bin am essen" schlägt er einen Sticker mit einer Katze, die am mampfen ist, vor, und schreibe ich: "ich liebe Dich" kommt eine Auswahl von fünf verschiedene Herzen.

So weit, so gut.
Womit ich aber ein bisschen Mühe habe, ist, wenn ich etwas schreibe und der Vorschlag lautet: 555.

Durchblickt mein Smartphone mich?
Oder hat es einfach mehr Humor als ich?!
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Kostenlose Apps auf Smartphones

#47

Beitrag von phimax »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 14:26
Ich weiss nicht genau, ob das auch ein App ist...
Durchblickt mein Smartphone mich?
Das ist keine Extra App, das sind Komfort-Funktionen der App.
Bedeutet aber auch, das FB etc. alles aufzeichnet, speichert und weiss:
  • was du gerade schreibst,
    an wen du es schreibst,
    wo du das gerade schreibst,
    mit wem du dort bist,
    was du gerade tust (und mit wem :D ),
    mit welchen Apps du das machst,
    etcpp.
Für mich wäre das sehr bedenklich...

P.S.: nur was genau ist deine Frage zu 555?
Kommt das manchmal bei bestimmten Worten/Texten automatisch?
Wenn ja: du bist in Thailand und 555 bedeutet dort ha ha ha (lachen) und wird entsprechend auch verstanden.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Kostenlose Apps auf Smartphones

#48

Beitrag von Michaleo »

phimax hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 14:43
555 bedeutet dort ha ha ha und wird entsprechend auch verstanden.
Natürlich, Phimax, das weiss ich auch, ich benutze diese Abkürzung viel, auch meine nicht-thailändischen, jungen Freunden kennen diese international bekannte Abkürzung.

Ich habe eigentlich keine Frage dazu, ich fand meine Feststellung einfach spassig.

Wenn ich mich zum Beispiel nach Bern beklage: "Ich friere mir hier in Thailand den Arsch ab und Ihr Schweizer habt eine automatische Zentralheizung mit allem Komfort!" und mein Handy schlägt noch "555" vor, dann vermute ich schon, das Teil macht sich lustig über mich. ;-)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Kostenlose Apps auf Smartphones

#49

Beitrag von phimax »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 15:17
Ich habe eigentlich keine Frage dazu, ich fand meine Feststellung einfach spassig.
Ah, jetzt... :)
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1885
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Apps auf Smartphones

#50

Beitrag von yuaho »

Nachdem ich nun erstmals Besitzer eines höherwertigen Geräts bin, spiele ich mit dem
Gedanken die App Find my Device kostenlos von Google zu installieren.
Ist die Android Möglichkeit um sein Smartphone zu orten.
Ich möchte mein Gerät nicht mit jeder verfügbaren App überfrachten.
Hat das jemand ? Mir kommt das einigermassen sinnvoll vor.
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge